Hier noch das Tachovideo, dass ich vorhin auf der AB gemacht hab. War leider zu viel Verkehr auf der Rücktour daher nicht so prall
Held des Alltags - 300D Mopf 1 von Hutchinson123
-
-
Hier ein paar Bilder mit den neuen Rädern.
Schönere gibt es, wenn die Karosserieteile alle gewechselt sind -
Hier noch ein paar Aufnahmen von eben
-
Moin Tobi,
sieht richtig cool aus. Gefällt mir gut.Nur die ATA sieht so leer aus.
-
Sehr schöne Limo! So dezent gefällt mir das!!
-
Sehr chic!
-
Hallo zusammen,
schön, dass es euch gefällt. Ich finds auch
Heute nochmal ein Durchgang Felgenreiniger, dann polieren und versiegeln.
Und Arnold, war ja klar, dass du als einziger wieder was zu meckern hast
ATA habe ich aufm Schirm, ist jedoch in der Prioliste ganz hinten angesetzt. Fühler hab ich schon liegen.... -
Jau
-
@
Sieht Super aus
Das einzige was mich Persönlich gar nicht anspricht sind die Gelben Federn.
Ist das gewollt ?
-
Hallo MB-W124,
danke
Die gelbe Farbe der Federn ist quasi ungewollt dazugekommen. Die H&R 30mm Tieferlegungsfedern sind einfach so
Aber man sieht es ja normalerweise nicht. Der Federblitzer war auch nicht Absicht -
Hallo Tobi,
interessante Gullideckel. Hatte ich mir auch schon des öfteren überlegt. Besonders interessieren würden mich aber die Gullis von der Modellpflege.
Hat davon vielleicht jemand zufällig ein paar Bildchen im Archiv?
Grüße
AndiPS: Hier noch einmal ein Foto vom originalen Radspender, mein alter 92er 400 SE. Schon imposant, die 140er Bereifung.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16919037yt.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16919033ix.jpg] -
Moin Tobi,ein sauberer ehrlicher Diesel,(gerade zu dieser Zeit) da beneide ich Dich schon ein wenig . An Deine Verbrauchswerte der Limo komme ich eh nicht heran und so zügig will ich nicht mehr fahren. Zu Deiner Reifenwahl gratulier ich Dir und die werde ich mir auch noch besorgen,ich halte diese Kombination 16" Felgen und 205er Reifen auch für i.O.Pflege das "Sternchen" gut,mehr Auto braucht kein Mensch !
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten -
Hallöle ihr zwei,
danke für das Lob - ehrt mich sehr
Auf dem 140er sehen die Felgen echt spielzeugmäßig aus - immer wieder lustig anzusehen.
Am 124er sind sie sehr stimmig. Wäre die ET mit 51 nicht so seltsam, würden sicher einige Leute mehr diese Felgen fahren...Letztens gab es noch ein paar spontane Schnappschüsse.
Und ein weiteres, besonders wichtiges Utensil hat auch endlich seinen Platz am Auto gefunden - siehe BilderDesweiteren habe ich am WE den überholten und neu gebuchsten Schaltbock eingebaut und das Schaltgestänge nachjustiert (nur Rückwärtsgang). Siehe letztes Bild.
Die Arbeit hat sich gelohnt. Die Führung des Schalthebels ist richtig präzise und man kann schon fast von einer sportlichen Schaltung sprechen. Richtig schön knackig - einfach nur WOW und das, obwohl meine nun wirklich noch nicht so sehr ausgeleiert war.
An alle Handrührer: Tut es! -
Moin Tobi,
Sieht wirklich sehr geil aus.
LG -
Danke Arnold - freut mich sehr, dass es dir gefällt
Die heftige Keilform kommt übrigens noch weg.
Dreier-Gummis für vorn liegen schon bereit. Dazu noch 10er Spurplatten für vorne statt der jetzigen 20er (pro Seite!!!) und dann hol ich mir den offiziellen Segen für das ganze Gedöns -
Wenig neues hier...
Gibt es eigtl. selten aber momentan fahre und wasche ich fast nur.
Die große Offensive kommt im Frühjahr.2, 3 Mini-Roststellen noch entrosten und schützen dann ist für dieses Jahr fast Feierabend.
Zur Eintragung muss ich auch noch.Kopfdichtung kündigt sich seit den letzten Tag jedoch final an.
Im Sommer gab es schon sporadisches Hydrotickern, was jetzt wieder weg ist.
Aber am Montag fing der Öldruckzeiger an zu Zappeln, hörte dann wieder auf. Kam noch ein paar Mal in abgeschwächter Form vor.
Öldruck am Dienstag nach gemütlicher Autobahnfahrt mit 90-100 km/h so wie sonst nach schnellen Etappen im Hochsommer: 1,2 bar.
Die kommt bald und soll eigtl. noch dieses Jahr rein.
Schwitzen tut die ZKD am ersten Zylinder schon, seit dem ich den Wagen habe (1,5 Jahre und 48000 km).Da der Motor kein Öl verbraucht und auch sonst alles bestens funktioniert, gibt es auch nur die Minimallösung:
Dichtung PUNKT.Kopf wird nicht angerührt, Kette, Spanner etc. bleiben da, wo sie sind.
Warum sollte man die guten alten Teil prophylatkisch tauschen und sich den neuen Mist in schlechterer Qualität einbauen?Achja...Dreier-Gummis vorne sind jetzt drin. Sieht viel besser aus, fährt sich etwas besser und sollte nun auch eintragungsfähig sein
-
Ist doch gut wenn dein Auto dich verschont
Machst du die Kopfdichtung selber ?
Mein Wagen ist da eher eine Diva.
Wenn nochmal 124 dann Limousine -
Leider kann ich sie nicht selbst machen.
Rein vom Handwerklichen würde ich es mir (beim ersten Mal mit Assistenz) durchaus zutrauen aber es fehlt an Platz und Ruhe.
Hätte ich ein Ausweichauto und könnte sagen: Ok, der 124er kann ruhig mal zwei Wochen stehen, dann sähe das ganz anders aus... -
Leider kann ich sie nicht selbst machen.
Rein vom Handwerklichen würde ich es mir (beim ersten Mal mit Assistenz) durchaus zutrauen aber es fehlt an Platz und Ruhe.
Hätte ich ein Ausweichauto und könnte sagen: Ok, der 124er kann ruhig mal zwei Wochen stehen, dann sähe das ganz anders aus...
Ok
Mein kumpel hats auch selber versucht bei einem Golf 3 und hat dabei Ventile verbogen .
Ich denke man sollte es nicht unterschätzen.
Das stört mich auch , ein Zweites auto währe oftmals gut dann könnte man einige Dinge selber erledigen ohne Zeitdruck -
Es ist vollbracht!
Tatsächlich sind 7,5er Felgen mit ET51, 40mm Spurverbreiterung (ergo eff. ET31) und 30 mm ohne jegliche Karosserieveränderungen eintragungsfähig
War knapp, sagte der freundliche TÜV-Onkel.
Gekostet hat die ganze Chose (Federn und Spurplatten mit Gutachten, Felgen Einzelabnahme) 137 €.
Gratis dazu gab es noch ein Lob für den Zustand des Fahrzeugs und die gefälligen Änderungen