W124 500 TE / Umbau

  • Hoi Gerriet,
    schau mal auf die Bilder ab hier und klicke dann weiter.


    http://mb124.de/gallery/v/blum…ager+vorn+links8.jpg.html
    Wie man hier sieht gibt es da noch ordentlich Arbeit.


    [/img]http://mb124.de/gallery/d/5721…derlager+vorn+links11.JPG[img]


    Also mach den ganzen Karrosseriedichmist weg und auch den U-Schutz und dann hol den Bratling raus.


    Mitlerweile soll es die originalen Federdome für den W124 wieder bei MB geben.

  • Hallo alle,


    Wie steht's mit'm T500 Umbau?


    Falls es fuer "normales" Geld ein T500 gegeben haette, dann haette ich sicherlich eins.


    Finde selber naemlich den T schoener als der Limo.


    Es gab etwas ein halbes Jahr zurueck einer zu verkaufen fuer etwa Euro 30.000,-.


    Das war ein auf T umgebauter 500E.


    Selber haette ich lieber ein T auf E500 Basis, dann hat man gleich die gute Bremsen drunter usw.


    Bin selber kein Expert auf Karosserieumbauten: doch scheint's mir einfacher ein T "Po" auf ein Limo zu bauen als um ein 500'er aus ein "normaler" T zu bauen.


    Dann wuerden naemlich alle Karosserieanpassungen die von Mercedes aus gemacht wurden (manche schreiben lieber "von Porsche aus" weil's sich warscheinlich geiler anhoert) schon drin sein.


    Fahrwerk, Motoraufnahmen, usw, usw.


    Dann waere's doch "nur" ein T "Po" drauf und Anpassungen am Auspuffanlage bevor man fertig ist?


    Vielleicht stelle ich's mir viel zu einfach vor: lerne gerne von die Experten was da alles nicht stimmt an meine Annahmen.


    Falls es einer von Euch gibt die da mit so'n T500 Umbau beschaeftigt ist, dann gerne (viele) Bilder.


    Fr. Gr. Jason.

  • Hallo, habe vor ein paar Tagen bei mir in der Werkstatt so ein umgebauten TE zum 500er gehabt,.Der Herr hat für das Auto 18000 € bezahlt und wenn ich mir die Arbeit anschaue, gehen bei mir die Nackenhaare hoch, es war alles Eingetragen aber das war es auch.


    gruß Martin

  • Auf Basis normaler S124 oder auf Basis W124.036?


    Meiner Meinung nach haben die bei Mercedes nicht umsonst al diese Aenderungen an der Karosse und an die Technik durchgefuert um vom normale W124 "Taxi" ein 500'er zu machen.


    Eben beim E420 haben die viele Aenderungen durchgefuehrt damit's "haellt".


    Was war bei den T500 Umbau dann alles so grausam?


    Waere schoen wenn du davon Bilder haettest (obwohl das vielleicht nicht gestattet ist wenn's ein Kundenfahrzeug betrifft).


    Fr. Gr. Jason.

  • Wow: den schon wieder? Glaube ich habe das Auto schon auf mehrere Auktionssites zum Verkauf gesehen.


    Preis (Verhandlungsbasis) von 29.990,- bis ueber 25k.


    Jetzt ging er also angeblich auf diese Ebayauktion weg fuer 16K nochwas...


    Wuerde mich total nicht staunen wenn das Auto bald WIEDER auftaucht auf eine andere Auktionssite.


    Bitte verstehe mich nicht verkehrt: ich finde es ein super schoenes / interessantes Auto.


    Scheint mich eher ein 500E als ein E500 zu sein uebrigens.


    Sieht so aus als dass der Verkaufer gerne 30.000 Euro dafuer haben will.


    Weil fuer diese Preisvorstellung keine Kaufer gefunden werden kann taucht das Auto jedes Mal auf eine andere Auktionssite auf.


    Falls die 91.000 km echt und nachvollziehbar sind koennte es ein gutes Auto sein (falls Umbau sachgemaess getan worden ist von ein renommiertes Unternehmen).


    Glaube auf ein anderes Forum hat der Eigner versucht aus zu finden ob's ein Carlsson Umbau betraf und da schien er nicht weiter gekommen zu sein.


    Vielleicht kann einer von Euch mehr Licht auf dieses Auto werfen.


    Bin gespannt wo das gleiche Auto naechstes Mal zum verkauf angeboten wird.


    Fr. Gr. Jason.

  • Hallo alle,


    Wie steht's mit'm T500 Umbau?
    Falls es fuer "normales" Geld ein T500 gegeben haette, dann haette ich sicherlich eins
    Falls es einer von Euch gibt die da mit so'n T500 Umbau beschaeftigt ist, dann gerne (viele) Bilder.
    Fr. Gr. Jason.


    werde demnächst ein 220er T-Bordell zerlegen und alles aus einem 420er einbauen, so eine richtige
    mattschwarze ratte mit weissen 16" felgen :D
    wenn du aber diesen wagen dann kaufen möchtest,mussde mir natürlich deine farbtonvorstellung
    rüberbringen.