Hallo,
da in letzter Zeit immer mehr schöne 260er auftauchen, möchte ich Euch meinen „Two-Sixty“ nicht vorenthalten. Gekauft habe ich den Wagen eigentlich per Zufall : Ich habe immer wieder nach einem Ersatzwagen geschaut für meinen Alltags-Kombi- da dieser bald mit einer umfangreichen Restauration der Hinterachse bespaßt werden möchte. Und plötzlich stand er da : In schüchternem Perlblau mit original Radkappen.
In einer ziemlich schrägen Ausstattungskombi :
062A STOFF - BLAU
254 RADIO BECKER EUROPA
348 METALLIC LACKIERUNG “PERLBLAU“
412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
591 WD-GRUENES GLAS RUNDUM, HEIZB. HECKSCHEIBE-ESG
620 ABGASREINIGUNG
640 LEICHTMETALLRAEDER 15-LOCH
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
Ich frage mich ernsthaft, was den Erstbesitzer damals geritten hat, sowas zu bestellen. Bzw. welcher Verkäufer ihm das angeschnackt hat. Jedenfalls liebe ich solche Kombi`s !
Und nachdem ich mir den näher angesehen habe, wir uns beim Kaufpreis annäherten, gabs grünes Licht. Seitdem gehört dieser zu meinem Fuhrpark.
Interessant ist die Historie, da dieser Wagen bis 2010 in 1.Hd war; durchgehend und ausschließlich bei Mercedes Benz Frankfurt in der Hanauer Landstrasse gewartet wurde. So ist eine Stempleorgie entstanden, die auch schön die Entstehung und den Fortgang der DaimlerChrysler Aktiengesellschaft darstellt.
Tja, Trends kommen und gehen – der 260er nimmt es mit Ruhe und Gelassenheit. Nach 2010 ging er einige Male hin-und her und kam so schließlich anfang diesen Jahres zu mir. Wo das Stempelheftchen erstmal auf neuesten Stand gebracht wurde. (Selbstverständlich bei Mercedes) Zum grossen Glück hat keiner der weiteren Vorbesitzer das Heftchen verhunzt mit Stempeln alà Meister Murks oder der grossen, billigen KFz Reparaturkette mit den roten Buchstaben, die leider viel Werbung aber wenig Fachkompetenz haben.
In meinem Besitz wurden einige Basics gemacht, wie sämtliche Flüssigkeiten und Filter getauscht, Innenraumaufbereitung, Einspritzdüsen neu,Holzpolitur etc. Ventildeckel und Luftfilterdeckel wurden gestrahlt /gepulvert in schwarz glänzend- weils so hübsch ist. Das original Becker Radio musste ich leider ersetzen, da ein Kanal kaputt war. Ein Cassettenradio der 90er von Clarion spielt fortan fröhliche Lieder.
Einzig unterm Wischwasserbehälter muss geschweisst werden. Das wird bestimmt die nächsten Tage passieren.Ansonsten präsentiert sich der Two-Sixty innen wie aussen in einem überdurchschnittlich, guten Zustand : z.Bsp. die WHA sind jungfräulich und ungeschweisst ! Man merkt, der Wagen war 2 Jahrzehnte in guter, erster Hand!
Doch nun hier ein paar Bilder, es werden weitere Folgen !
Viel Spaß beim gucken,
Hajo