Schickes Auto und tolle Erhaltung sowie "Customization"
Mit all den Dieselvorstellungen bekomme ich auch Lust auf einen Diesel. Ich kann da nicht mitreden da ich nich nie einen besessen habe und bisher nur Benziner fahre.
Schöne Grüße,
Marcel
Schickes Auto und tolle Erhaltung sowie "Customization"
Mit all den Dieselvorstellungen bekomme ich auch Lust auf einen Diesel. Ich kann da nicht mitreden da ich nich nie einen besessen habe und bisher nur Benziner fahre.
Schöne Grüße,
Marcel
Total schicker Wagen, obwohl weiß nicht so ganz mein Ding ist.
Bin auch immer wieder erstaunt welche Möglichkeiten unsere User hier haben um solche Arbeiten quasi mal eben zu machen.
Hallo Max, ein sehr schönes Fahrzeug. Wäre auch genau mein Ding als Turbo
Kannst Du mal bitte berichten wenn Du die Kotis verbaust bzgl. der Passgenauigkeit, oder sind das MB Kotflügel? Man hört ja nur gruseliges bzgl. der Passgenauigkeit bei Nachbau Kotis.
Gruß Oliver
Also ich hab auch erst 2 neue ausm Zubehör gekauft.
Van Wezel.
Haben super gepasst mit etwas Geschick.
Michael
Hallo,
warum wurde das mit dem DoRo nix?
Kein Kontakt gefunden? Fahr da morgen ggf. hin, evtl. frage ich für Dich?
Viele Grüße DIESEL
Kannst Du mal bitte berichten wenn Du die Kotis verbaust bzgl. der Passgenauigkeit, oder sind das MB Kotflügel? Man hört ja nur gruseliges bzgl. der Passgenauigkeit bei Nachbau Kotis.
Ja sind VanWezel Kotis, wobei die Turborippen im rechten Koftflügel nicht besonders gut aussehen. Kucken aus wie mit der Flex reingemacht.
Mal kucken wie ich die noch hinbekomme,
Also ich hab auch erst 2 neue ausm Zubehör gekauft.
Van Wezel.
Haben super gepasst mit etwas Geschick.
Das hab ich auch schon öfters gehört.
Schaun mer mal, sobald ich mal Zeit hab die Teile ranzuhalten.
Gestern noch schnell das "Diesel Power Pack" vollständig verbaut:
Überholte Vorförderpumpe mit stärkerer Feder
Rücklaufdrossel mit 2 Bar statt 1 Bar
Seperate Rücklaufleitung von den ESD
Feinstaubschraube 1,5 Umdrehungen raus
Förderbeginn eingestellt
Vorlauflaufleitung mit 10er ID
Einspritzdüsen mit 135 Bar
Seit gestern läuft er nun deutlich agiler
Morgen mal schauen was die V-Max macht.
Bisher lief er echte 187 aber mit viiiiieell Anlauf, Rückenwind und Gefälle
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Gruß
Max
Hallo und schön zu hören das es so gut voran geht. Wenn ich sowas hier lese bekomme ich immer mehr Lust mal auf einen Diesel . Scheint doch aber wohl ein heiß umkämpfter Markt zu sein einen brauchbaren Diesel zu finden . Ich werde mal nicht suchen, vieleicht läuft mir gerade dann mal einer über den Weg.
Gruß Oliver
Hey Max,
die Feinstaubschraube wollte ich mir auch vornehmen, sobald ne neue ZKD drin ist.
Magst du vllt. mal ein Tachovideo 0-120 oder so machen, jetzt nach den Optimierungsmaßnahmen?
Durchzug ist interessanter als V-max...
Aber schicker Teewagen!!!
Magst du vllt. mal ein Tachovideo 0-120 oder so machen, jetzt nach den Optimierungsmaßnahmen?
Hast du ein glück dass ich heute zu sowas Bock hatte
V-Max auf meiner Teststrecke laut Navi waren heute 195 Km/H vorher 182 Km/H (Gleiche Stelle Bergab und Rückenwind)
Bin zufrieden mit meinem Diesel
Gruß
Max
Cool - vielen Dank!
Geht schon ganz gut.
Hier mal meiner zum Vergleich: https://youtu.be/lZLuLjtCRdA
Da war der Förderbrginn noch zu spät eingestellt und Ansaugbrücke sowie Ventile noch nicht gereinigt.
Nach diesen Maßnahmen ging er deutlich besser.
Heute nicht mehr, da die ZKD nun fällig wird.
Welchen Anteil hat eigtl. die optimierte Vorförderpumpe?
Ich mein, es wird doch sowieso immer viel mehr Diesel gefördert als nötig und zurück in den Tank gegeben. Warum dann nich mehr?
Druckerhöhung?
Welchen Anteil hat eigtl. die optimierte Vorförderpumpe?
Ich mein, es wird doch sowieso immer viel mehr Diesel gefördert als nötig und zurück in den Tank gegeben. Warum dann nich mehr?
Druckerhöhung?
Ja macht mehr Menge+Druck, wobei der Hauptgrund war dass hin und wieder nicht nur Diesel verfahren wird.
Mehr Druck in der Pumpe macht das Rücklaufventil (2 Bar statt 1 Bar) was ne besser Füllung der Elemente bewirkt.
Bei meiner großen 7,5er Pumpe müssen sogar dauerhaft 3 Bar anliegen für optimale Ausnutzung.
Das meiste an "Bums" bringt aber die Volllastschraube.
Gruß
Max
Hat sich wieder was getan am Kombi...
Vor dem Winter wurde noch alles am Unterboden und den Radhäusern mit Terosen HV400 Ultra versiegelt.
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Über den Winter ein Komplettes Mopf 1 AMG Paket und 17er AEROS zusammen gesammelt
Kommt dann alles ran wenn der Wagen im Mai neu lackiert wird.
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Paar SA´s wie 4xEFH, 4xAusstieggsleuchten, AHK abnehmbar usw. bekommt er auch noch.
Im nächsten Winter gibts dann noch nen ordentlichen Turbomotor, Getriebe, Bremse und dann iss aber gut
Heute durch Zufall ne traumhafte Waschmöglichkeit gefunden.
Wachs war noch alles dran, und nun ist er auch von unter blitzsauber
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Gibts nix über ne ordentlich Unterbodenwäsche nach dem Winter
Gruß
Max
Moin Max, schöner Teewagen , schöner Waschplatz. Ich hätte da "Schiß inne Büx". Wir haben hier oben noch leichten Schneefall gehabt da warte ich noch ein wenig mit der Wäsche. Beim 5ten Bild ist mir aufgefallen,daß die Heckklappe ein wenig schief ist (links ein wenig höher) lag das an dem Stempel ?
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
Da hast ja noch ein paar hübsche Brocken an Land gezogen. Freu mich schon auf Bilder, wenn der Tee fertig is!!!
> hin und wieder nicht nur Diesel verfahren wird.
wenn du mal was brauchst, ich habe da ne gute Quelle.
> Bei meiner großen 7,5er Pumpe
Hast du schon eine ?
Gruss Mirko aus München
wenn du mal was brauchst, ich habe da ne gute Quelle.
Ich weiß, aber bei den aktuellen Spritpreisen gerade eher unintressant.
Hast du schon eine ?
Ja, mein 605er Umbau läuft mit einer 7,5er Dieselmeken aus Schweden.
Für den 603er hab ich bisher nur ne Tauschpumpe für den Umbau liegen.
Beim 5ten Bild ist mir aufgefallen,daß die Heckklappe ein wenig schief ist (links ein wenig höher
Ja ist nur mal pie mal Daumen eingestellt damit se ordentlich schließt.
Das ist ganz nett Der unterboden
Diesel power
HI,
so langsam wirds ernst, die Kiste geht zum Lackierer.
Bodykit usw. sind schon beim lackieren, die Karosse hat am 23.06 Abgabetermin.
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Karosse schaut grad richtig rattig aus, aber alles easy zu richten
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Beim letzten großen Service, gabs noch ne 16V Bremsanlage verpasst, die massiven Scheiben an der VA gingen garnicht mehr .
Derweil wurde als Übergangs- und Winterauto ein wääähhhh210 angeschafft
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Außen Silber innen Schwarz und mit kaputten Kühler, rostig isser sowieso.
Aber was zählt sind die ja die inneren Werte
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Ein Schelm wer hier an aufgeladenes denkt
Gruß
Max
Moin W 124 Freunde, moin Max, aber der W 124 sieht trotzdem besser aus.
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten