Mein e200 Bj 95 läuft im leerlauf sehr unrund. Während dem fahren ist alles ok. Der Motorkabelbaum wurde schon ausgetauscht. Wie gesagt während dem fahren funktioniert alles wunderbar. Alle unterdruck schläuche sind ok. Ich weiß nicht mehr was ich noch tuhen soll. Kann mir Jemand helfen?
Am Rande der Verzweiflung !
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Morsche,
wenn Du alles andere ausschließen kannst dann lass mal die Kompression messen. -
drosselklappe ? Hört man in letzterzeit oft das die den Geist aufgeben.
Am besten erstmal Fehler auslesen. ..
Mfg
Arne -
wie alt sind die Motorlager?
Gruss
Ralf -
Wie alt die Motorlager sind weis ich nicht. Drosselklappe habe ich auch schon dran gedacht. Kompression hat ja das auto. ist nur im leerlauf so.
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ich habe das nicht zum Spass gefragt....defekte ;Motorlager....ergibt schüttelnden Motor
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Ja klar ist das kein Spaß. Aber ich weis echt nicht wie alt die Motorlager sind. Leichtes schütteln ist da. Aber was mich stört ist das die Drehzahl dauernd hoch und runter geht im Leerlauf.
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hast du einen neuen Kabelbaum verbaut?
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Neu nicht. Gebraucht, aber im Guten Zustand.
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und danach lief er genauso schlecht wie vorher?
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Ja. Ich gucke mal vielleicht gehe ich morgen wieder auslesen.
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Wie alt die Motorlager sind weis ich nicht. Drosselklappe habe ich auch schon dran gedacht. Kompression hat ja das auto. ist nur im leerlauf so.
Merkwürdige Antwort.
Motorlager prüfen. Drosselklappe prüfen. Zündgeraffel prüfen. Kompression prüfen. -
Gebrauchter Kabelbaum im guten Zustand ? Gibs das ?
Leerlaufkontaktschalter sitzt in der Drosselklappeneinheit. Könnte der Übeltäter sein.
Mfg
Arne -
Ein gebrauchter MKB ist immer eine schlechteste Wahl. Der dürfte schließlich auch schon alt sein und wie die Isolierung der einzelnen Adern aussieht, kannst ja nicht erkennen.
Unrunder Leerlauf lag bei meinem 220er am LMM. Ggf auch mal in der Richtung prüfen. Drosselklappe wurde eh schon genannt.
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Wie kann man die Drosselklappe überprüfen?
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Wie meine Vorredner schreiben MKB uffschneide und gucke AUCH die Kabel IN der Drosselklappe...
Weiß net ob's des auch am M111 wie bei nem M104 gibt...das Regenerierungsventil (steht MOT druff) ausbauen und kräftig durchblasen- es muss Stromlos absolut dicht sein
Beim M104 gibt's auch ein Unterdruckschlauch, nicht zu sehen und schwer zu erfühlen, unter der Ansaugbrücke nähe Drosselklappe: auch ein heißer Kandidat fürs Sägen -
heute war Jemand da und hat Gefragt ob das Agr ventil schon getauscht wurde. Hat der e200 überhaupt eins?
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AGR ? gibbet nur beim Diesel...
Er meinte wahrscheinlich das Regenerierventil von der Tankentlüftung, hatte hier auch schon einer drauf getippt...
mfg
Arne -
Lambda-Sonde?