Gurtbringer Fahrerseite defekt

  • Mein Gurtbringer an der Fahrerseite verweigert seinen Dienst. Der andere geht.
    Ging alles bei der letzten Ausfahrt vor 5 Wochen noch, heute steig ich ein und passiert maximal gar nix.
    Wo kann ich da am besten schauen? Gibt's da vll eine bekannte Stelle die gern nervt oder gar einen chronisch abgehenden Stecker?

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Türkontaktschalter für Gurtbringer und Innenlicht sind baugleich. Wenn Du die rausziehst, kannst Du die mal Tauschen, aber Vorsicht, dass Du keinen Kurzschluss mit den Kabeln baust, da sind ja teilweise 12V drauf.


    Dann wie schon geschrieben, kann man die Steuergeräte beidseitig verwenden.


    Dann kann man auch mal zum Testen den Gurtbringermotor künstlich bestromen. Als Letztes fallen mir noch die Mikrotaster zur Steuerung am Gestänge als Ursache ein, die kann man auch einstellen.

  • Danke erstmal, wird ich morgen alles mal probieren und prüfen:)

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • So endlich mal zum schauen gekommen.
    Irgendwie macht alles wies soll.
    Das komische am gurtbringer ist dass wenn ich ihn von Hand rauszieh er beim öffnen der Tür zurückfährt. Aber nicht mehr vor.
    Steuergerät hab ich noch nicht getauscht.
    Kann es vll sein dass ihm die Gurtschnalle einen eingesteckten Gurt vorgaukelt?

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Aloha,
    bei mir hat es das Drehen an den Sicherungen gebracht den fehler zu finden.
    Dann gabs mal neue Sicherungen.
    Man sollte die ruhig mal neu machen.
    Aber bitte nur Keramik nicht den China-Plastikmüll.