Hallo Zusammen,
da mein Dicker von der Instandsetzung mittlerweile zurück ist habe ich immer noch folgendes Problem:
Wenn Motor kalt, dann springt er an, läuft kurz sehr holprig, klingt so als würde ein Zylinder nach dem anderen sich langsam überlegen mitzumachen --> kurzer Gasstoß, Problem gelöst, läuft gut
Wenn Motor warm (da reicht es, wenn ich ihn vor 3 h abgestellt habe), orgeln, etwa 20s, kommt dann langsam, nicht ganz so unwillig, wie beim Kaltstart, aber ähnlich --> Gasstoß, alles gut
Wenn Motor warm, Gas durchgetreten, dann zünden, springt er sofort an, läuft aber ebenfalls nicht sofort auf allen Zylindern
Wenn Motor richtig warm, im Standgas ganz leichtes, unrhythmisches zucken, hab leider kein Vergleich, da ich nur den m103 kenne, weiß ich nicht, ob da normal ist, weil das wirklich nur leicht zu spüren ist, am Drehzahlmesser auch kein zucken zu sehen, da ist alles so, wie es sein soll
Was gemacht wurde: Zündkerzen und Einspritzventile neu, Zündverteiler ausgebaut, gereinigt, für gut befunden, Temperaturfühler durchgemessen, Widerstände auch alle i.O.
Kraftstoffverbrauch auch sehr gut (i.S.v. wenig )
Würde, nach dem was ich hier im Forum gelesen habe, gern mal das Tastverhältnis auslesen, habe aber nur ein einfaches digitales Multimeter und das auch noch nicht selbst gemacht und wäre über hilfe dankbar