Lenkrad zu "dünn"

  • Hallo zusammen, an meinem 200E ist alles top.
    3x klopf auf Holz, dass es auch erst mal so bleibt


    was mich beim fahren extrem stört, ist das dünne Lenkrad.
    Wie kann man da günstig Abhilfe schaffen ?
    Neues Lenkrad scheidet aus.
    Das Lenkrad selbst ist top, keine Abnutzung, nur eben ist es mir zu dünn.


    Hat jemand DAMIT :



    http://www.ebay.de/itm/PREMIUM…53a26d:g:tB8AAOSwVL1WFPb-



    Erfahrungen gemacht ?

  • habe zwar keine erfahrung mit solchen schönheitsreperaturen, auf der bebilderung schaut es auch recht einfach aus, dennoch denke ich, dass man ein gewisses know - how besitzen soll, um dies sauber und ordentlich zu meistern. lass es uns mal wissen, wenn du es angewand hast, am besten mit einem bildchen. ;)

  • Bei diesen Korsett-Hüllen kommt es ganz stark auf die Qualität an. Für normal lassen die sich echt gut und eng schnüren; hatte aber selbst schonmal eine in Händen, die zu steif war und sich echt bescheiden verarbeiten ließ. Kritische Punkte sind natürlich die 4 Speichen - dort ohne Falten oder sichtbares Band zu schnüren ist Friemelarbeit. Man kann mit solchen Hüllen aber ganz passable Ergebnisse erzielen; ich kann aus persönlichen Erfahrungen nicht direkt abraten.

  • Schau mal in der Bucht. Hier gibt es frisch bezogene Lenkräder für ca. 80-150 Euro im Tausch. Mein 260er hat ein solches Lenkrad. Das Schöne war, dass das Neue etwas dicker war und somit schön griffig. Aber frag den jeweilen Anbieter nochmal. Denn bei meinem 126 war das Lenkrad nicht dicker als vorher.


    Das Erfolgsmodell wird sein, dass die Lenkräder offensichtlich in Billiglohnländern bezogen werden. Einen deutschen Sattler kommt da nicht hin mit den Preisen. Qualitativ habe bei beiden Fahrzeugen keinen Nachteil festgestellt. Wobei man dazu fügen muss, dass die Originallenkräder vom Leder etwas glänziger sind. Die gelieferten sind sehr matt, also stark zum Nappaleder tendierend. Ist aber m. E. kein Nachteil.


    Gruß


    Felix

  • Mein Großvater hat diese Pellen regelmäßig auf den Bakelit-Lenkrädern seiner beiden W109er aufgezogen,
    weiß auf weiß, da musste man jährlich wechseln.
    Machte bei den dünnen Dingern Sinn und sah gar nicht mal verkehrt aus.
    Falls Du bei der Bezuglösung bleibst ein Tipp:
    -nimm die Hülle in Kunststoff und benutze beim Aufziehen einen Fön,
    dann geht´s leichter von der Hand und das Wickelband längt sich ein wenig und liegt besser und akkurater am Bezug an.



    So oder so viel Erfolg,


    Gruß!


    Hubertus