Zentralverriegelung verzögert...

  • hey Philipp,


    wie meinst du das: verzögert? Geht die Pumpe erst später an oder gehen die Türen erst später zu oder auf?


    Die Zentralverriegelung arbeitet mit Unterdruck. Unter der Rücksitzbank rechts ist dafür die Pumpe.
    Eventuell Undichtigkeiten...


    Grüße
    Marija

  • Moin,
    wenn Du meinst, dass direkt nach dem Schließen es so 1-2 Sekunden dauert, bis die Knöpfe alle oben, bzw. unten sind,
    das ist durchaus normal, da sich die Luft ja erst durch die Schläuche zwängen muß.
    Ich sag mal, gefühlt ist eine Sekunde normal, bei zweien, könnte man schon über Undichtigkeiten nachdenken, dann
    würden vermutlich auch die Knöpfe alle unterschiedlich hoch/runter kommen.
    Gruß, Torsten

  • unterschiedliches hoch- und runterkommen ist auch normal, wie geschrieben, das ganze funktioniert mit unter-/überdruck. die leitungen sind unterschiedlich lang/dicht, die fahrertür wird manuell angesprochen bei schlüsselnutzung, etc., also ist das ganze nicht so "genau" wie bei modernen fahrzeugen. bei ner undichtigkeit den fehler zu finden ist auch blöde, das ganze system könnte betroffen sein, aber dafür funktioniert das ganze auch sehr viel eleganter und mercedes-like sehr ruhig. moderne systeme sind elektronisch, die sprechen zwar sofort an, aber dafür rattern die halt so blöde laut rum... solange alle stellen innerhalb weniger sekunden öffnen, also türen, kofferraum und tankdeckel, brauch man sich noch keine sorgen zu machen.