Meine 2: 230 TE (8/90) und E 320 T (11/93)

  • , n Abend W 124 Freunde, ja das ewige Transportieren verursacht beim "Lütten" großen Durst der hat dafür auch Direkt-Betankung,muß leider immer an einer Tanke vollzogen werden,wegen dem Ölabscheider. Es läuft dann doch gelegentlich was über 8) .


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    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ´n Abend W 124 Freunde, ja und hier ist das kleine "Schwarze" und Gestern gar nicht beachtet neben an noch was heißes leicht ramponiertes "Rotes". Und daneben noch ein RüLi für einen S 124 aus klarem Glas :
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    und dieser Kombi trägt auch 2 Teile aus meinem Ex W 124 200 TE, nämlich den Heckdeckel, umlackiert und die Blende über dem Nummernschild :
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    die Griffleiste ist an meinem "Dicken" montiert.
    noch ein anderes Bild :
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    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ´n Abend W 124 Freunde, und weiter geht ´s . Auspuffanlage ab Krümmer demontiert, Plastikverkleidungen am HA-Mikado abgebaut,Hitzeblech über ESD demontiert, Lambdasonde aus Jux auch abgeschraubt, und eine Befestigung gesetzt am Hitzeableitblech über ´m MSD, diesmal mit´n Astra-Kronenkorken :thumbup: .( Sonst fixe ich sowas mit Ecken aus ´m alten Nummernschild)


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    und hier das Auspuff-Geraffelt ausgebaut, ist schon ein wenig voluminöser als beim "Lütten" :


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    hier steckt die Lambda-Sonde noch drin.
    Dann habe ich mich mal dem Schiebedachrahmen und dem Himmel gewidmet : Himmel ist draußen nur mein Schiebedachrahmen noch nicht. Dafür konnte ich nun endlich die obere Verkleidung an der Frontscheibe demontieren. Die WSS hat einen Steineinschlag direkt im Sichtbereich. Die muß eh ersetzt werden. Da das Schiebedach sich wegen einer losen Gummidichtung im Rahmen nicht einfahren ließ habe ich den ganzen Kladderadatsch kurzerhand ausgebaut, beinahe :
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    Die Wasserablauf-Röhrchen am Schiebedachrahmen sind nur leicht angerostet :thumbup: , aber es besteht Handlungsbedarf.
    Diese Stelle der Rostung ist zumindest nicht durch. Ein ab bzw.-durchgefaultes Wasserablauf Röhrchen des Schiebedach Rahmens ist nicht die Ursache an der Ha-aufnahme hi re, sondern durch den Wassereintritt am hinteren Seitenfenster rechts.:
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    Und dann noch ein Bild von einer durchgegammelten Niveau/ASD Leitung und der Pumpe-Filter Einheit .
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    Einige Leitungen der Verzögerung, Beschleunigung, Hebeeinrichtung und Fortbewegung müssen eh erneuert werden :


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    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin W 124 Freunde, ja, der ist eine Herausforderung. Bin froh darüber, daß der nicht so viele Sonderausstattungen hat. Mir reichen die Drähte, die da jetzt so im Inneren herumliegen.Und wenn der einigermaßen durchgeschweißt ist wird der keine Schönheit werden :thumbup: . Das ist mir aber egal,ich will damit fahren und mich nicht davor setzen und den anglotzen.Sorry W 124 Freunde ;( .
    Mal eine Frage an die Gemeinde : Darf ich eigentlich den Airbag auf der Beifahrerseite rausschmeißen um da ein normales Handschuhfach einzubauen ? Ich brauch so ´n Ding nicht aber Platz zum Verstauen von Kleinkram. Also eine Rückrüstung. Erlaubt das der Souverän, oder erlischt die Betriebserlaubnis ? (Die frage klärt sich beim Einbau der neuen WSS)
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
    Und da habe ich gleich noch eine Frage : Wer kann mir tippen, was die Kennung dieser Feder bedeutet :
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    also : 1 gelber Punkt, 3 weiße Punkte und dann noch ein blauer. Hi/re.
    An den anderen Federn konnte ich nicht ´s erkennen.

  • Moin W 124 Freunde, heute mal nur das Geschäft : da ein wenig für Belüftung gesorgt :


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    die andere Seite ähm Nebenan links durfte ich nicht mehr, wegen Lärm und Dreck ?( .
    Dafür habe ich dann das gemacht : Vorher sahen die Befestigungswinkel der Stoßstange vorn re so aus : ( Schwappten so ein paar Tage in Essigessenz herum )
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    und so :
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    der Halter unten ist, so weit ich mit der 115ner Drahtscheibe der kleinen Flex kommen konnte entrostet.Die Außenseite gelang es mir besser :
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    Dann habe ich die Bleche damit grundiert,aber nur die blanken Stellen außen und ein wenig im Winkelbogen innen :
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    Aber beim Auftragen der Grundierung hat es gezischt :xD: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin W 124 Freunde, ja, der ist eine Herausforderung. Bin froh darüber,
    daß der nicht so viele Sonderausstattungen hat. Mir reichen die Drähte,
    die da jetzt so im Inneren herumliegen.Und wenn der einigermaßen
    durchgeschweißt ist wird der keine Schönheit werden :thumbup: . Das ist mir aber egal,ich will damit fahren und mich nicht davor setzen und den anglotzen.Sorry W 124 Freunde ;( .


    Wir fahren unsere Autos auch und können uns zusätzlich beim " anglotzen" daran erfreuen!
    Wenn Du in letzter Zeit den ADAC hättest in Anspruch nehmen müssen, wäre der W124 in der Pannenstatistik auf dem letzten Platz. Soviel zum fahren!


    Gruß
    Thorsten

  • Moin Todde, ja ja immer Wasser auf die Mühle :thumbup: . Aber in einem Alter von beinahe 26 Jahren darf der "Lütte" sich auch mal ´ne Auszeit nehmen :thumbup: :thumbup: . An dieser Stelle nochmals Danke für Deine Aktion. Auch der Tipp mit der Essigessenz, wirkt auch.
    Hier noch wat zum Glotzen, quasi ein Durchblick/Ausblick. :
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    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
    @ : Das Gleiche würde ich für Dich auch tun.

  • ´n Abend Körmit, nee, nur so mal gerade. Aber im Notfall gucke ich mir das vom anderem ab :rolleyes: .
    Oder begebe mich in ein Literaturstudium : ( aus Dieter Korp Jetzt helfe ich mir selbst Band 124 S.256 )
    Auf alle Fälle sind einige Schrauben metrisch. ( aus ´m Bauch heraus M8x13 ) Bei der Karosserieschraube drehe ich das rein was im "Lütten" drin ist, da nehme ich die gleiche.
    Auf der anderen Seite ist der Halter noch ganz.
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    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin W 124 Freunde,Halterlos oder Fest. Schiebedach mit dem ganzen Kladderadatsch ist ausgebaut :
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    dann habe ich die Stelle, die mein "Blech-Flüsterer" geschweißt hat, mit streichbarer Karosseriedichtmasse behandelt von außen, ein Bild :
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    Dann A-Säule in Fahrtrichtung re auch nochmals entrostet,grundiert und mit streichfähiger Karosseriedichtmasse behandelt. Allerdings vergessen Bilder zu machen.
    Mach ich dann morgen. Außerdem kam was dazwischen: Meine neue Schlecht-Schön-Wetter Bereifung, dat bekomme ich schon hingebördelt :
    So .



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    Dann erfolgte, wegen Not am "Bastel mutig weiter", ein Boxenwechsel und der "Dicke" mußte raus, danach fuhr ich den "Lütten" hinein.:
    und entdeckte das : ( Fahrtrichtung rechts )
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    Ich habe es erstmal, wegen mangelndem Arbeitsraum für ´ne 115ner Flex händisch entrostet,nur von außen und dann nur Grundiert.
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    dann habe ich in Fahrtrichtung links noch das entdeckt :
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    da habe ich dann erstmal die Schnauze voll gehabt, es so gefixt und Feierabend.
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    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten und :gn8:




  • `n Abend w !24 Freunde, und weiter im Programm : Das Treffen in Barsbüttel habe ich ja sausen lassen. Sorry. Beim " Lütten" haben bei den gezeigten Durchrostungen diese
    Befestigungen für den Befall gesorgt, diese kleinen Schweißpunktgewinde -Bolzen :( Wenn ich mich nicht irre, waren die auch schon im strich 8ter verbaut. Oder sogar schon in noch älteren Modellen.)
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    Jedenfalls da rostet es auch. Und Dank des genialen U-schutzes von MB kann man /fra es auch nur schwer erkennen. Die Blechhalter sind übrigens knapp 4 Jahre jung Und die Gumminoppen in denen die Leitungen verlaufen sehen so aus :( In Fahrtrichtung links 1x Bremsltg. dann 2x Kraftstofflig. und 1x Niveaultg.Rücklauf,
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    Nun heute am "Dicken" dann mal weitergemacht :
    Überlappungen an der A-Säule komplett mit Karosserie-Dichtmasse zugekleistert :( hatte da neulich was übersehen )
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    dann das Bild meiner Signatur verfeinert :
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    und noch da was appliziert,wo noch nie Karosserie-Dichtmasse dran war ,nämlich am Lampenausschnitt/Einfassung
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    Und dann geschah das : ich habe es getan, (Zum üben für den "Lütten" und der Beule am Koti hinten links) Reserveradhalter abgeflext und weg .
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    und von außen .
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    So, in diesem Bereich kann ich dann auch eine Naht-Abdichtung vornehmen. Schwitzwasser habe ich an der Stelle am Koti eigentlich schon.
    Den Fensterrahmen habe ich auch noch mal entrostet bis die Borsten der 115ner Drahtflex runter waren :
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    dieser Schacht/Leiste ist komplett blank, hier sind die 2 einzigen Löcher in dem Rahmen/Leiste zu sehen. Für kleinere Ecken habe ich auch noch einen Fräser benutzt. Die gesamte Länge des Rahmens/Leiste habe ich grundiert bis zum Ansatz von dem Malachit-Grün.
    Denen die da vorher die Dichtpampe reingeschmiert haben, sei in den Arsch getreten :cursing: . Falsches Mittel verwendet, die Konsistenz ist wie Knete und haftet nicht auf Metall und auch nicht auf Gummi, ergo konnte da das Wasser immer schön reinkriechen und war auch nie trocken dort. Die Blechaufdoppelungen an der Kante habe ich auch entrostet, grundiert und dann mit der Karosserie-Dichtmasse versiegelt, die üblen Löcher sind noch da :thumbup: .
    Ach ja, die Felge samt Reifen gehört zum Fiat Ducato der heute die Werkstatt verlassen hat, da habe ich dann auch noch Hand angelegt.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
    PS : Die Eiche hält immer noch und der Draht auch :thumbup: .

  • ´n Abend W 124 Freunde, heute habe ich mich mal um folgende Teile gekümmert :


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    und das herausgepult :
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    dieser Mist war als Dichtmittel vom Gummi der Seitenscheiben zur Karosserie hin gedacht. Der,der dem "Dicken" das angetan hat ...hat von noch weniger Ahnung ... :cursing: ... .
    So. Dann hat derjenige aus dem Tal der Ahnungslosen auch noch zwischen Gummidichtung und Scheibe abgedichtet :patsch: :blackeye: :thumbdown: , Gott sei Dank nur hingepfuscht. Nun ärgere
    ich mich mit diesem Dichtmittel auch noch rum. Mit Testbenzin habe ich schon mal ein Versuch gewagt aber ich befürchte, das ist nicht gut für die Dichtung .Da hatte ich auch schon die Schnauze gestrichen voll.
    Zum Entspannen habe ich mich dann mal an Teile der Hinterachse vom "Dicken" gewagt und noch Zufallsfunde vom "Lütten" und dem "Dicken" grob vom Dreck der über letzten 20 Jahre befreit :
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    Wie man/fra erkennen kann,habe ich mir erlaubt die Hinterachse vom "Dicken" ein wenig zu entlasten indem ich mit einem Schälbohrer 3 neue Löcher pro Plastikabdeckung gebohrt habe. Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Ablaufverhalten vom Wasser-Dreckgemisch. Die Löcher bohrte ich von Innen nach Außen so das im Plastikteil kein Grat Innen ist.Einer der Vorbesitzer hat sogar die Plastikteile mit irgendeinem Scheiß gegen Korrosion geschützt :cursing: .
    Hier dann noch die paar Kleinteile die meinem Putzwahn unterlagen
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    Wenn mir ganz langweilig wird, mache ich den Stern wieder Silber, dann habe ich am "Dicken" sogar 2 vorne :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ´n Abend W 124 Freunde, so schnell wird mir aber nicht langweilig mit den Beiden.Also habe ich mich heute mal dem linken hintren Seitenfenster gewidmet.
    erstmal Befund :
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    und da
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    auch von innen
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    dann habe ich die beiden Bleche die da am Steg zusammengepunktet sind auseinander gebogen und zwar von Schweißpunkt zu Schweißpunkt, den Blätterteigrost zwischen den Blechen rausgeholt und anschließend so gut es ging mit der 115ner Drahtscheibenflex beackert :


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    dann alles Grundiert mit dem Falzschutz gestrichen und die 2 Bleche wieder in Flucht gedengelt. So vor dem Dengeln :
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    dann, da es sich um nicht maßhaltige Bauteile handelt (Glas, Gummi, Metall haben verschiedene Ausdehnungskoeffizienten) habe ich mit dem 2. Grundierung-Auftrag es berücksichtigt :thumbup: . Das ist die 2. Grundierung :
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    Vorher hatte ich den Aufnahmeschacht für das untere Gummiprofil für den 2. Grundierauftrag schon vorbereitet :
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    Da kam was dazwischen, eine Notreparatur am lädierten Plastik-Bömbchen :
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    Aus ´m Konzept gebracht vollendete ich mein Werk in Fahrtrichtung links :


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    und in Fahrtrichtung rechts
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    selbstredend ist innen auf der Seite der Rost auch abgelegt und verschlossen worden.
    dann wurde mir doch langweilig und ich machte mal das :
    Frontscheibe in Fahrtrichtung rechts :
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    und an den anderen Klammern auch kein Befund :thumbup: .
    dann in Fahrtrichtung rechts :
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    und auch hier kein Befund an allen 3 Klammern :thumbup: .
    Leider hat diese Frontscheibe einen Steineinschlag im Sichtfeld des Fahrers, dann ist die an den Rändern angelaufen und ich habe der Scheibe beim Abbauen der Leisten einen Riss verpaßt. Lag wohl am Arbeiten in der prallen Sonne :verwirrt: . Nun denn, die muß eh getauscht werden.
    Da ich den Deckel noch nicht auf der Fenstergrundierungsdose fest gemacht hatte machte ich eben noch mal schnell :pinch: das :
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    Also die hinteren Seitenscheiben sind entgloddert und die rote Grundierung wurde zusätzlich noch durch eine weiße Grundierung geschützt, ergo ist das ein Rosa farbener Karton. :phat:
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ´n Abend W 124 Freunde, war schön warm heute. Da habe ich den "Dicken erstmal ausgesaugt und alten Dreck und den Staub und Schiet von der Rostentfernung auch. Sogar Drahtstückchen steckten im Sitz,die mußte ich zum Teil mit ´ner kleinen Zange aus der Lehne pulen. Dann habe ich feucht vom Schweiß mal ausgewischt und das ist das Ergebnis :
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    dann mal die Federn an der Haube wieder eingehängt und den Fenstergrund mit Heizkörperlack beschichtet :
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    Beim Großputz habe ich auch noch das gefunden, unter anderem :
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    Natürlich habe ich auch den Rahmen der hinteren Seitenscheiben mit dem Heizkörperlack gestrichen links :
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    und rechts :
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    Die Löcher die da zu sehen sind gehören da hin.
    Dann habe ich mir erlaubt, die Kabelführung der, nachträglich eingebauten festen Anhängerkupplung in die Richtung und Lage des SerienmäßigenKabelkanals zu verlegen.
    so nebenbei beim Großreinemachen habe ich auch kleine anrostungen an der Bodengruppe entdeckt, jetzt kann ich auch erahnen wo es dann unten rostet.Diese gilt es auch zu behandeln. Wird wohl im Bereich der Leitungsbefestigung sein im Bereich der Halter.:thumbup: .
    Dem Austausch der WSS steht nicht mehr viel im Wege, hat aber auch keine Eile.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ´n Abend W 124 Freunde, hier der Heizkörperlack :
    den ich verwendete.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25524647nv.jpg].
    Dann habe ich mal unten geputzt :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25524685ec.jpg].
    Dieses Teil wird von mir noch verschlimmbessert, ich mach die Löcher durch denen Wasser auslaufen kann ein wenig größer.
    Dann habe ich mal am Dach gegen zu erwartenden Niederschlag eine Vorsichtsmaßnahme getroffen :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25524717vg.jpg]
    Dann habe ich mich schon mal der Gummidichtung vom hinteren Seitenfenster gekümmert und den Schnodder da rausgepfriemelt. Dabei geflucht wie ein Rohrspatz und bin noch lange nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Was für ein Schweinkarm.
    Allerdings habe ich auch die Blende und die Dichtung schon mal zusammengefügt nur vergessen ein Bild zu machen. Sorry.
    Dann kam der Stabi mal dran : Hier mal 2 Lager :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25524498nn.jpg]
    und hier das angesammelte Eisen, hier mal links. Die andere Seite sieht nichtbesser aus :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25524523cp.jpg]
    Dann habe ich da noch ein Metall von ünnerwärts gecleant und bemerkt, da stimmt was nicht. Die Gummilager waren auch Schrott.
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    Fra/man kann deutlich erkennen, daß dieses stück Stahl Fraßspuren vom Getriebe hat. So etwas kannte ich vom 200 Te und dem "Lütten" nicht. Auch habe ich das nicht bei meinen alten W123zigern jemals so gesehen. Das ist wohl falsch montiert wurden.
    dann habe ich nochmal ein Bild von in Fahrtrichtung rechts hinten innen :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25524916xw.jpg]
    Der Aufnahmeklotz für das Sitzpolster hinten rechts fliegt erstmal raus, wegen dem Arbeitsraum.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Hallo Kombikisten,


    scheinbar steckst Du viel Zeit und Herzblut in die Reparatur Deiner Autos. Aber warum verwendest Du denn Fenstergrund für Holzfenster und Heizkörperlack zum Behandeln der angerosteten Stellen? Bist Du Dir sicher, dass diese Produkte geeignet sind? Ich habe da so meine Zweifel und es wäre doch schade, wenn die ganze Arbeit umsonst wäre.


    Viele Grüße


    Andy

  • vllt will er mit dem 320er ordentlich heizen wenn er fertig ist :D


    Aber ohne Flachs sag ich auch : ist der Heizkörperlack nicht zu hart am Ende ? Von wegen abplatzen und so ... ?


    Oder ist das der Megageheimtipp der alles andere hinter sich läßt ?


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    Arne