Zuviel Rost an den Schwellern

  • Moin
    Da ich urlaub habe und endlich auch meine Garage bezugsfertig ist hab ich mir mal den Spaß gemacht die Schwellerverkleidungen abzubauen.
    Nunja hätt ich es mal besser sein lassen :|
    Das dort ein wenig Rost ist war mir ja bekannt aber was da kam war echt ne Harte Sache.
    Das schlimmste ist das so ziemlich jeder der Gummistopfen unter dem Schweller unterrostet ist.
    http://abload.de/image.php?img=img-20160112-wa00098wshd.jpeg
    http://abload.de/image.php?img=20160112_162029erski.jpg
    http://abload.de/image.php?img=20160112_162007jfsia.jpg


    Dann noch an dem hinteren Kotflügel.Da ist es auch durch..
    http://abload.de/image.php?img=20160112_161943lzs0x.jpg
    Ich bin ratlos was ich machen soll ;(
    Beim kauf hatte ich zwar gesehen das da Rost an der Wha war aber diese Verkleidungen haben das echt gut kaschiert.

  • Ist halt so...124er fahren heisst in der Regel schweissen!


    Wolltest du ne Frage stellen oder uns das nur mitteilen? Wenn zweiteres, schaue mal das Forum weiter durch, da wirst du miese Rostgeschichten lesen. ;)

  • sorry aber der ist zu Ende.


    Ist die Hinterachse noch dran ? Wenn der auf der Fläche schon so gargekocht ist dann seh ich da schwarz.


    Sag selbst aber wenn Du das alles machen läßt is sehr schnell sehr viel Geld weg, da muss alles andere an dem Auto wirklich gut sein.


    mfg
    Arne

  • Den hast Du gerade erst ein halbes Jahr!
    Wenn Du die möglichkeit hast es selber zu machen oder mit nem Schrauberkumpel ist das zu stemmen. In einer Werkstatt auch, übersteigt aber den Zeitwert!


    Gruß
    Thorsten

  • dasselbe Problem hatte ich auch schon, viel Rost und obenrum halt ein altes Auto was auch so aussah. Ich hätte damals 3k löhnen sollen um den Wagen durch den TÜV zu kriegen.
    hab ich dann sein gelassen weil wenn man das Geld ausgibt muss das Auto auch insgesamt gut dastehen und nicht aussehen wie 20 Jahre Laternenparker.


    So selten das man jedes Rostopfer retten muss sind die noch lange nicht, wobei es bei Diesel-Ts schon eng wird mit der Verfügbarkeit.


    mfg
    Arne

  • Joa war damals etwas dumm beim kauf..
    Muss ich ausbaden.
    Naja kenne niemanden der unentgeldlich mit dem Schweissgerät hantieren kann.
    Selber kann ich nicht schweißen nen Kumpel hat eins mit Fülldraht ohne Gas.


    Da währe dann das nächste: Ich will Diesel T Modell fahren.. aber nicht um jeden Preis

  • is halt Lehrgeld, hab ich wie gesagt auch bezahlt, hab damals den erstbesten gekauft ohne mich zu Informieren...


    Schwamm drüber, Auto verkaufen und bei nächsten Mal alles besser machen.


    mfg
    Arne

  • Wenn er allgemein eh runtergerockt ist kannst du das vergessen. Hatte auch mal so einen Fall.
    Mit neuem gefaktem TÜV gekauft und dann 2 Jahre versucht zu retten. Ein paar tausend Euro später vom Rost übermannt aufgegeben und geschlachtet


    Autos die man so fertig kauft werden niemals so schön wie wenn man gleich tiefer in die Tasche gegriffen und einen besseren Zustand gekauft hätte.
    Außer man zerlegt sie komplett und restauriert. Aber das geht schlecht wenn man sie braucht um zur Arbeit zu kommen ;)

  • Wenn er allgemein eh runtergerockt ist kannst du das vergessen. Hatte auch mal so einen Fall.
    Mit neuem gefaktem TÜV gekauft und dann 2 Jahre versucht zu retten. Ein paar tausend Euro später vom Rost übermannt aufgegeben und geschlachtet


    Autos die man so fertig kauft werden niemals so schön wie wenn man gleich tiefer in die Tasche gegriffen und einen besseren Zustand gekauft hätte.
    Außer man zerlegt sie komplett und restauriert. Aber das geht schlecht wenn man sie braucht um zur Arbeit zu kommen ;)

    Ja Faketüv ist das richtige Stichwort.
    Ich wollte den eigentlich schön machen aber das scheint Geldverschwendung zu sein.
    Als schlachter könnte man ihn ja behalten.
    Den Platz hab ich ja .
    Ich gucke ja schon oft aber so richtig was gutes ist nie drin ausser als Limousine.
    W 124 ist für mich trotz der Schwächen immernoch das Auto

  • Rost raus, Bleche rein und Glücklich sein!
    Habe meinen damals mit 1,5 Jahren TÜV für 900€ gekauft, Wäre eigentlich nur was zum Schlachten gewesen.
    Die Karre sah wirklich schlimm aus braune Pest an allen uns bekannten Stellen. Letztendlich sind da kurz vor Ablauf der begehrten Plakette 0,75m2 Blech eingeschweißt worden, neue Sprit, Brems und Hydraulikleitungen. Hinterachse alles neu. Unterboden gesandstrahlt( im Liegen ). Hinterachskörper und Tank gestrahlt und neu Lackiert. Scheibenrahmen hinten Rost raus, Blech rein. Heckklappe neu verkabelt und neue Dämpfer rein.
    Drei Monde haben wir an der Kiste gearbeitet und es ist immer noch etwas zu tun! Plakette hat er dann ohne Mängel erhalten und erhält er im Juni garantiert wieder!


    Gruß
    Thorste

  • Ich trau mir auch kaum genauer bei meinem nachzusehen... Rein äußerlich und auf den ersten Blick außer wha alles takko, wobei es mir davor graut den unterbodenschutz wegzunehmen. Auch ich kenne leider keinen vernünftigen Karosseriebauer. Drücke dir aber die Daumen, dass du eine Möglichkeit findest deinen Diesel Tee zu retten.