Welche LPG-Anlage für meinen 300E ??

  • Servus und Hallo zusammen !




    Da ich ganz neu[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] hier in diesem sehr inforeichen Forum bin, habe ich schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema gelesen ..


    Nachdem ich jetzt aber immer noch auf keinen grünen Zweig gekommen bin, wende ich mich an euch ! ?(




    Von meinem Umbau meiner 87' 300E Limo (Mopf 0) werde ich euch noch ausführlicher berichten.


    Was ich Ihr jetzt noch spendieren will, ist eine vernüftige LPG-Anlage.


    Ich bin ein kompletter Anfänger auf dem Gebiet des Autogas, deswegen
    würde ich mich riesig über Vorschläge und evtl. Erfahrungsberichte
    freuen ! 8)




    Tendieren würde ich zu den vermeindlichen Platzhirschen Prins und BRC. Könnt ihr mir von den Herstellern geeignete Modelle[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] empfehlen ?


    Oder sind auch andere Hersteller evtl. noch besser für den 300E ?? :wacko:




    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe !! [Blockierte Grafik: http://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/a040.gif]




    Grüße Stefan

  • Moin,


    ganz ehrlich: meine Empfehlung für den M103: gar keine Gasanlage.


    Bei dem Motor kriegst du Bauartbedingt (außer mit starken Umbaumaßnahmen) nur eine Venturianlage verbaut.


    Hiermit holst du dir gleich mehrere Probleme an den Hals:


    *schwieriger einzustellen


    *bauartbedingte leistungseinbußen. (der Mischer hängt mitten im Ansaugstrang und verengt diesen -> weniger Luft -> weniger Leistung)


    *da direkt über der Drossel das Gas eingespritzt wird hast du noch dreierlei Probleme:


    • *unter hoher Last kann es passieren, dass Zylinder 1 und 6 zu mager laufen


      * Backfiregefahr, im dümmsten Fall verbiegt es dir Arm und Stauschiebe der KE


      *statt 10% Mehrverbrauch kannst du mit locker 30% aufwärts rechnen