Ein 320TE mit AMG-Paket oder "nur" Sportline?

  • Hallo liebe Forummitglieder,


    ich schreibe hier nicht so oft. Bin eher ab und an hier am lesen. Hoffe es ist ok so.


    Nun stehe ich vor einer Entscheidung und wäge seit 2 Wochen alle pro und contra ab. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch und würde gerne eure Meinung dazu wissen, bevor ich was falsches tuhe.


    Vor kurzem habe ich mir einen 320TE MOPF1 Sportline in blauschwarz und mit grauer Lederausstattung gekauft. Der Wagen hat irgendwann mal nachträglich ein AMG-Paket bekommen. Ist auch ein MOPF1 Paket und alle Sachen samt 8,5 Räder sind im alten Brief eingetragen. Somit scheint es erstmal legitim zu sein. Jedoch sind an dem Fahrzeug alle Chromteile leihenhaft wie mit einer Sprühdose in Wagenfarbe überlackiert, damit der Benz ein "echter" AMG-HAMMER-Optik ist.


    Lange Rede kurzer Sinn... Soll ich denn dieses AMG-Paket lassen oder auf "nur" Sportline zurück rüsten? Ist der Wagen so noch autentisch? Sieht es nicht zu prollig oder nach dem Motto gewohlt aber nicht gekonnt aus? Schadet es nicht dem zukünftigen Oldtimer-Status?


    Und ja ich weiss, alle Geschmäcke sind unterschiedlich. :whistling: Ich würde aber gerne eure Meinungen dazu hören. ?(


    Hier noch meine wichtigsten Pro und Contra AMG-Paket:


    + Das AMG-Paket in MOPF1 sieht für mich schön aus und passt gut zu dem eckigen Wagen. Da bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt.
    + Die Qualität der Plastikteile von AMG scheint mir besser zu sein, als bei den "normalen" Teilen. Der Schweller und die Stoßstangen fühlen sich wertiger an. Zumindest bestehen sie aus dickerem Plastik, sind um einiges schwerer und sind wahrscheinlich robuster.
    - Ein 320 Motor und AMG ein Originalitätsbruch?
    - Um den AMG -Look zu vollenden sollte man die Chromteile in wagenfarbe lackieren, damit er ein "echter" AMG ist. Ich finde jedoch die dezente Chromausstattung vom W124 ziemlich schick. Oder ist beides AMG und Chrom legitim?
    - Die Sportline Stoßstangen wären in Kontrastfarbe grau und würden gut zu der grauer Innenausstattung passen.


    Bitte gebt noch euren Senf dazu! :thumbup:


    MfG


    Alex

  • 1. Ein 320er mit AMG-Paket immer noch legitimer als ein 220er mit AMG-Paket -> versuch erst einmal in diese Richtung zu denken.
    2. Soweit ich es jetzt gerafft habe, gab es damals viele AMG-Paket Bestellungen von Werk aus - also - Kein AMG Motor aber Styling-Paket Geschichten gabs wohl original so zu haben.
    3. Ist das AMG-Bodykit weitaus sexyer als die original stoßstangen wie ich finde


    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung :essen:

  • Hallo und Danke für die schnellen Antworten!

    1. Ein 320er mit AMG-Paket immer noch legitimer als ein 220er mit AMG-Paket -> versuch erst einmal in diese Richtung zu denken.
    2. Soweit ich es jetzt gerafft habe, gab es damals viele AMG-Paket Bestellungen von Werk aus - also - Kein AMG Motor aber Styling-Paket Geschichten gabs wohl original so zu haben.
    3. Ist das AMG-Bodykit weitaus sexyer als die original stoßstangen wie ich finde

    Ja,sieht so aus. Und die Pakete waren nicht so ganz billig.
    Die Frage dabei ist nur ob das AMG-Paket ab Werk mit bestellt worden ist oder später dazu gekommen ist. Im Fahrzeugbrief kann ich kein Datum von der Eintragung ermitteln.


    So lassen! Bilder wären ne super Sache. Die Chromteile hätte ich gerne mal gesehen.
    Wenn alles eingetragen ist ist das doch kein Problem ich finde das AMG Paket steht dem T Wagen richtig gut.

    Der Wagen steht jetzt in der Halle teilweise ausseinander gebaut. Mit schönen Fotos wird es leider nichts. Oder sende ich das was da ist. Vielleicht kann man da was sehen.


    Wie gesagt, die Chromteile sind wie mit ner Spraydose aus dem Baumarkt lackiert.


    Weiss den jemand ob bei einem ab Werk mitbestellten AMG-Paket die Chromteile in schwarz dazu gehört haben? ?(

  • understatement, diese AMG-sinnlos-zwecklos-Anbaupakete finde ich nur würg und kotz.
    Dezent mit schönen AMG-Räder steht einem Benz besser, ist doch kein BMW !

    Hallo Sternenwind,


    Stichwort UNDERSTATMENT. Habe ich auch schon nachgedacht. :huh:
    Nur wo ist die Grenze zwischen Understatment, sportlich elegant und altbacken und langweilig?


    In meiner Vorstellung sollte der Kombi eine genau so gute Figur vor einem Fitnessstudio wie an einem Theatereingang machen.

  • Im Endeffekt muss es dir gefallen, wie dein Wagen aussieht :)


    Solltest du den Wagen irgendwann verkaufen wollen und meinst, dass es so ein Sammlerstück ist, dass er komplett 'orschinal' mehr bringt, kannst du dann immer noch rückrüsten.


    Andernfalls biete ich mich an das Spoilerpaket kostengünstig für dich zu entsorgen 8)

  • Hallo Alex



    ich hatte mal vor vielen Jahren einen E280 T mit AMG-Sportpaket. Spoiler, Stoßstange, Fahrwerk und Felgen. Es war schön und stimmig. Dass er nur 200 PS hatte, hat mich nicht gestört. Und vor 10 Jahren waren die Autobahnterrier mit ihren 90-115 PS TDI auch nicht so schnell. Ab 200 wurde sie schon kleiner im Rückspiegel.


    Ich hätte das Fahrzeug auch nie zurückgerüstet.


    LG


    Felix