Kennt den jemand und weiß, wie es um das Auto bestellt ist??

  • Hm, wenn Du keine Zone hast und Dir die Steuer egal ist.......
    Wäre das ein Benziner wäre er zu teuer und mittlerweile sehe ich einen TDT vom Wert her eigentlich unter einem vergleichbaren Benziner.


    Sitz durch, andere Armlehne drin, Mopf2 Blinker. Ausstattung ist Ok wenn alles funktioniert. Klima läuft wohl noch auf R12.


    Tschüss

  • Hi,


    Umweltzone hab ich keine. Suche auch eher nach Dieseln als nach Benzinern.
    Hab mich bisher eigentlich auch immer vor dem Turbo gestreubt, aber die Auswahl im Netz an gescheiten
    Dieseln ist nicht gerade die größte :P


    Danke schonmal für deine Einschätzung, das mit der Armlehne ist mir bis jetzt noch garnicht aufgefallen.

  • Hallo,nun ich habe nicht so den Durchblick ob der gut ist,ich kann dir nur sagen,solltest dennoch den kaufen,ließe sich der auch umrüsten auf die grüne Plakette,aber nur der der von Hause aus Euro 2 hat.

  • Moin
    Soweit find ich den Kombi doch sehr schick.
    Auf den ersten Blick kein großer Gammel.
    Schöner Motor
    Schöne Farbkombination
    Wenn Historie da und einem auch sonst nix komisch vorkommt is das ein feines Kfz.
    Scheinbar sogar Sportline.
    Nur der fehlende Tüv trügt das Bild leider.
    Also wenn : Schraubendreher inpacken Taschenlampe und nen Wagenheber.
    Hinterachsaufnahme.
    Scheibenrahmen
    Wagenheberaufnahmen
    Federbeinaufnahme unten
    Sämtliche Stopfen auf Bläschen kontrolieren
    Öl im Kühlwasser ?
    Kommt er auf 80 Grad ?
    Poltern?
    Funktioniert die Niveauregulierung
    Zv ?
    Lwr ?
    Spaltmaße !!!
    Motorlager
    Ölundichtigjkeiten
    Irgendwelche Birnchen am blinken?
    Km Stand nachvollziehbar ?
    Ich denke damit fährst du sicher genug.

  • Ok, muss wahrscheinlich eh bis montag warten, bis der Anbieter sich meldet.
    Aber wenn es dann zeitlich passt werde ich mir das Autochen wohl mal ansehen fahren.


    Danke für die Tipps, auf was ich alles achten soll :)


    Suche ja auch noch nicht soo lange, da bin ich für jeden Rat dankbar.

  • Hallo,


    weiße Wagen scheinen oberflächlich manchmal wirklich rostresistenter, Dein Verhandlungsargument: No Sportline.


    Ganz preiswert ist er nicht, aber wenn er Dir passt, und "no Rost" dann "go"


    Gruß


  • Soweit find ich den Kombi doch sehr schick.

    Finde ich auch. Liegt wohl daran das der wie meiner aussieht, jedenfalls von außen.

    Lwr.

    Gerade die Leuchtweitenregulierung ist bei uns hier was den TÜV angeht gerne gefragt. Keine Funktion, keine Plakette. Aber auf den Bildern sieht der recht gut aus. Aber wie heißt es so schön: nachts sind alle Katzen grau, also am bestens vor Ort ein Bild machen. Viel Erfolg...

  • Der Händler ist super, er restauriert viele T3s und alte Feuerwehrautos etc. und es stehen auch immer ein paar 124er aufm Hof. War da letztens mit nem Kumpel um ein LT anzukucken, den er gerichtet hat. Er war sehr korrekt, und die ganzen Autos dort sind ein Traum, sind ja auch mehrere 124er. Ankucken lohnt sich bestimmt oder zumindest mal ein Anruf um die typischen Rost/Schwachstellen zu erfragen, der Mann kennt sich eigentlich aus.