Hallo Ihr lieben MB-Liebhaber,
ich fahre einen MB, W124, BJ 1987, ca. 130tkm drauf, Schaltgetr., der seit kurzem wieder Probleme macht.
Vor Kurzem war es so, dass das Auto gelegentlich während der Fahrt einfach ausgegangen ist. Darüber hinaus hatte das Auto nicht mehr so viel Power und roch am Auspuff verstärkt nach Benzin. In der Werkstatt wurde dann der Verteilerventil, Finger und die Zündkerzen ausgetauscht. Dann lief das Auto wieder einwandfrei. Neulich, als ich aus einem Kreisel rausgefahren bin wollte ich aus dem 2. Gang in den 3. wechseln., dabei habe ich zu früh wieder Gas gegeben und man hat gehoert, dass eine enorme Reibung passiert ist. Kurz nach dieser Reibung ging das Fahrzeug wieder während der Fahrt fast aus. Ca, 10 Minuten und 6km später ging es plötzlich aus und es dauert ca. 1 Minute, bis die Zündung wieder griff und der Motor lief am nächsten Tag ging der Motor während der Fahrt und bei ca. 80 km/h wieder fast aus. Von den Symptomen her ging ich davon aus, dass es wieder die Zündkerzen/Verteilerventil sein koennte und so habe ich selbst alle Teile ausgetauscht. Seitdem ging das Auto nicht mehr aus aber Power wie zuvor hat es auch nicht mehr. Ich muss bereits bei 20 km/h in den 2. und ab 40 km/h in den 3. Fang schalten. Und der Geruch nach Benzin ist immer noch streng. Ob es mehr Benzin als üblich verbraucht kann ich im Moment noch nicht sagen. Weises jmd. womit das zusammen hängen koennte? Ich möchte nicht direkt in die Werkstatt, da dann wieder 400Euro Kosten aus mich zukommen werden. Viele Werkstätte sind überfordert und brauchen lange bis sie den Fehler finden und diese lange Zeit setzen sie natuerlich auch in Rechnung. Ich wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.
Liebe Grüße
Baban