Hallo zusammen! Meine Heizung funktioniert leider nur, wenn man den Stecker am Duoventil? abzieht. Und dann auch nur Vollgas, ein regeln ist nicht möglich. Steckt man den Stecker wieder drauf, kommt nur noch kalte Luft. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Heizung heizt nur, wenn man den Stecker abzieht
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wenn man den Stecker am Duoventil? abzieht. Und dann auch nur Vollgas
Da hast du doch deinen Übeltäter: Duoventil tauschen. Dann sollte es wieder warm werden. Das arbeitet ja bei dir nicht. Kostet gebraucht nicht die Welt
Grüße aus ROKI (finde grad meine Adiletten nicht )
Bernd -
Hi Bernd. Das habe ich schon gemacht, hat nicht funktioniert. Vielleicht war es aber auch kaputt, war vom Schrottplatz. Hätte ich dazu schreiben sollen.
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Dann hol dir noch n zweites oder beiss in den sauren Apfel und kauf n Neues. Liegt defintiv am Duoventil.
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Hi Pat, so werde ich es machen. Direkt ein neues, so langsam wird es morgens kalt im Auto
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Das Duo-Ventil wird defekt sein.
Es funktioniert so, dass es im Falle eines Defektes aufmacht und die volle Heizleistung ins Wageninnere abgegeben wird.
Wenn das Auto also bei abgestecktem Duo-Ventil nicht voll heizt, liegt ein weiteres Problem vor, meist verdrecktes/verkalktes Heiz-/Kühlsystem. -
Hi,
habe noch eins liegen. Schick mal die Nummer auf deinem steht. Falls meins passt, kannste dir das holen und testen. Wenns dann fluppt: Kiste Bier
Bernd
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Super! Bin bis Samstag noch im Urlaub, melde mich dann! Wo finde ich dich denn?
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Wird die Regelung sein.
Wenn das Duoventil auf und zumacht, warum sollte es dann defekt sein ?
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Wenn das Duoventil auf und zumacht, warum sollte es dann defekt sein ?
Hi Mirco,
du könntest natürlich recht haben.
Das Duoventil hat doch jeweils Magnetventileinsätze. Reissen diese (nach 20 Jahren plus..) heizt das Duov. zu Beginn auf und nach kurzer Zeit bleibts hängen und öffnet den Zufluss zum Wärmetauscher nicht mehr. Dann bleibts im Innenraum kalt :(.
Adiletti könnte es also testen, wenn er kurz nach Fahrtbeginn kurz ein warmes Lüftchen spürt...ist aber eher unwahrscheinlich.
Also macht der Test ein anderes Ventil zu testen schon Sinn. Das eingebaute Ventil vom Schrotter könnte zusätzlich länger trocken gelegen haben. Ist für die Membran Gift.Wenn das nicht hilft, sollte es in Richtung Steuerung gehen. Aber Duov. tauschen ist doch so schön einfach.
Adiletti: schick dann zum WE PN und dann bekommste die Daten
Bernd
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Alles klar, mach ich. Danke dir!
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> Aber Duov. tauschen ist doch so schön einfach.
Einfacher als Messen, vor allem wenn es unwahrscheinlich ist, dass das Ventil hinüber ist.
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Hallo zusammen! Leider lag es nicht am Duoventil. Nach dem Tausch immer noch kalte Luft...
Nochmal danke an Dauerbenz für die Hilfe! -
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Alles anzeigen
hahaha.....hatte deinen Post noch nicht gesehen.....
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Das habe ich doch schon am 9.Okt geschrieben.
Wird die Regelung sein.Wenn das Duoventil auf und zumacht, warum sollte es dann defekt sein ?
Hilft aber eh nichts, er geht ja völlig unlogisch an die Sache.
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Hallo MirkoMunich.
Es war halt ein Versuch mit dem Duoventil, zumal ich es direkt von Dauerbenz bekommen habe.
Ich hab nicht viel Ahnung von der ganzen Sache und lerne noch