Morsche, das verstehe ich jetzt nicht. Wenn der Schließzylinder draußen ist kannst Du doch einfach mit einem Schraubenzieher starten.
DRINGEND! Zündschloss defekt
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30 (rt) mit 15 (rs/ge ; rs/gr ; rs/rt) verbinden für Position Zündung an
30 (rt) mit 50 (violett) zum Starten verbinden -
Moin,
das E Teil von der Zündschlossglocke abstecken, reinschauen, großen Schlitzschraubendreher zur Hand nehmen, in den Schlitz stecken und starten.Gruß
Thorsten -
´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend Julien81295, auf den Bilder´n von mir siehst Du links die Sperrklinke die das Lenken blockiert. Rechts ist der Zapfen innen. Baue das Teil von der Lenksäule und ziehe es aus der Öffnung heraus. Dann siehst Du im rechten Bild den "Startschalter, ( diese Aludose ), daran ist der Stecker aufgesteckt. In dieser "Aludose siehst Du auch was schlitzförmiges, da stecktst Du dann den passenden Schlitzschraubendreher hinein und Startes damit den Motor.
Aufgemerkt: Das Lenkrad muß freigängig sein.
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten -
´n Abend W 124 Freunde, Startes, wie blöd . Also: ... startest damit den Motor.
Einen schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten -
Hallo, Leute!
Hier ein Tipp von mir bei defektem Zündschloß:
Steckt den Schlüssel rein soweit wie es geht und haltet hinten an den Schlüssel das Gehäuse eines vibrierenden Multimaster (Fein Oszillierer).
Bei mir flutschte der Schlüssel in null komma nichts in das Zündschloß. So konnten wir wenigstens das Auto zur Werkstatt bringen. Möglicher Weise funktioniert das auch bei
euch, da durch die Vibration die Zuhaltungen im Schließzylinder in Schwingung geraten und im richtigen Moment der Schlüssel "durchrutschen" kann.Viele Grüße, Ferro
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Hallo Ferro,
das klingt nach einem sauguten Tipp, vielen Dank dafür
Viele Grüße
Andy