Stiegi´s E320 Cabrio

  • soso Martin,
    das war es also, sieht ja mal hammer cool aus mit dem Tacho.
    Das mit dem Windschott war ja echt ein super schnäppchen,
    naja wie du schon sagtest, an jedem neuen Tag steht einer auf,
    der nicht weiß was er tut oder was er da hat.


    Ich freu mich für Dich das es geklappt hat.


    Also ihr scheint wohl echt spass gehabt zu haben, nur schei.. das ich ganz im Norden bin,
    schön in den Biergarten und nen gepflegtes Weizen :beer: hätt ich auch lust drauf gehabt .

  • Hallo


    Die Finger sind über Nacht wieder gerade gewachsen Martin :) Der Tacho passt Super in das Mackellose Interieur.Das lustige war nach dem einbau des Tachos der Schock.Kein Licht im KI!!! obwohl wir alle Leuchten und die Sicherung aus dem Originalen KI übernommen hatten.Da haben ja alle funktioniert. Kabel kontrolliert aber alles dran.Martin und ich am Grübeln und dann nur ein dreher am Dimmer im KI und es wurde Licht :D :D.


    War echt Lustig und den Goran hab ich ja jetzt erst richtig kennen gelernt und mit dem kann man auch Pferdestehlen :D .Die Lackierung von Sascha ist echt Super geworden hat mich gefreut ihn nach Jahren mal wieder zu sehen.
    Mein QP stelle ich die Tage auch mal hier vor.
    Für heute wünsch ich euch ein Gutes gelingen.


    Gruß Yalle

  • Ja ja Yalle ...ich hab mich fast totgelacht ^^ Da suchen wir wie die blöden warum die Innenbeleuchtung
    nicht geht... und siehe da, man sollte vielleicht auch am Dimmer drehn :patsch: Im Eifer des Gefechts hat an
    solche "Kleinigkeiten" natürlich kein Mensch mehr gedacht :rolleyes: Kann also auch den "alten Hasen" mal
    passieren :D^^
    War auf jeden Fall echt super gestern :thumbup


    ...und heute gings gleich weiter. Bilder gibts nachher ;)

  • So, und hier jetzt mal ordentliche Bilder vom neuen Spielzeug bei Tageslicht...
    Erkennt man vielleicht ein bißchen mehr als auf dem Bildchen von gestern Nacht :D






    Da Maddin und Roy heute beim Basteln da waren, gibts hier gleich noch ein paar Gruppenfotos hinterher...







    Zu guter letzt dann noch mein "Doppelpack" ^^





    Genug Bildchen für heute? :D:pfeifen:;)


    Grüßle

  • Ja Wow Schtiegi hat ja doch noch geklappt ey mit dem Tacho!
    :thumbup: Sieht toll aus ehrlich!
    Wollte auch nochmal sagen das es ein spontaner Geiler Geiler Tag war,Wetter cool,super Stimmung und
    ich konnte endlich mal wieder allen Pferde auf einer erstaunlicherweise freien Bahn den
    "Auslauf" gönnen :winki: :winki:
    Kurz vor Zuhaus angekommen mußte ich an die Tanke,hab kaum noch was gesehen die Scheibe war weiß. . . :D :D
    Fast vor Zuhaus angekommen WIEDER an die Tanke,Waschanlage und im Ki hat mich so n
    Grell Orangenes "Warnsignal" penetrant in den Augen geblendet. . ?( ?(
    Momentmaa das wird doch nicht. .hatte vor Abfahrt Zuhaus ca. 45liter Stoff im Tank,
    insgesamt 220km gefahren :patsch: :patsch: Jetz war mir klar was dieses Warnsignal bedeuten könnte :whistling: :woot:
    Auf jeden Fall unverhofft schöner Tag,Sascha kannte ich schon und auch ich muß sagen der Yalle ist n prima Kerl,
    und mein dicker Schtiegi ja eh,gell Duuuuuu?!?

  • hast du den km stand auch angepasst?? schon oder??


    Aber klar Nik, ist der richtige km-Stand vom Cabrio. Der AMG Tacho hatte 123tkm drauf, hab den aber auf
    die km vom Cabrio angepaßt, und mir den Tachotausch auch schön brav mit km-Angabe von MB bestätigen
    lassen... damit das auch in den Unterlagen nachvollziehbar ist. Nicht das mir da mal einer kommt mit
    "Ja klar... ist ja nur ein anderer Tacho drin" und so nem Quatsch :rolleyes: Sicher ist sicher ;)


    @rodney: Danke für die Blumen ^^

  • Aber klar Nik, ist der richtige km-Stand vom Cabrio. Der AMG Tacho hatte 123tkm drauf, hab den aber auf
    die km vom Cabrio angepaßt, und mir den Tachotausch auch schön brav mit km-Angabe von MB bestätigen
    lassen... damit das auch in den Unterlagen nachvollziehbar ist. Nicht das mir da mal einer kommt mit
    "Ja klar... ist ja nur ein anderer Tacho drin" und so nem Quatsch Sicher ist sicher

    super sache ;) du hast den Tacho auch neu einstellen müssen oder weil der orginale geht ja nur bis 260 wenn ich mich nicht täusch....ist sowas viel aufwand??
    wie kann man denn die km am tacho zurück drehen?? ist denk ich etwas schwierig oder?? weil man das ja eigentlich nicht soll :D

  • Wie das so funtkionert erzähl ich Dir dann beim nächsten Treffen Nik.
    Werd hier keine Anleitung schreiben wie man das macht ;) Gibt ja denke
    ich genug Leute die sowas für andere Zwecke brauchen :rolleyes:


    Und ja... der Tacho muss eingestellt werden. Das geht über die Spannung der Feder
    für die Nadel, und über unterschiedliche Zahnräder auf der Welle des km-Zählers.

  • gut ich komm am bodensee drauf zurück ;)


    gibts eigentlich jetzt noch was an deinem auto was nicht AMG ist?? auser dem Motor.....


    hast den AMG Öldeckel schon??

  • und wenn dir was einfällt kommts auch noch ;)


    des mim Öldeckel war eigentlich nur n witz....orginal ist der nicht oder ?(


    also einer vom Stammtisch hat nen w211 55 AMG und der hat den mit dem Warnhinweis das zu viel Öl zu Motorschäden führen kann :D

  • ...des mim Öldeckel war eigentlich nur n witz....orginal ist der nicht oder ?(


    Ist natürlich original Nik... Teilenummer müßte ich jetzt raussuchen :S Wär aber kein Problem
    wenn Du sie brauchst. Kostet nur so um die 8 Euro bei MB wenn mich nicht alles täuscht,
    also nicht auf eBay kaufen... die gibts direkt beim freundlichen günstiger ;)


  • Ist natürlich original Nik... Teilenummer müßte ich jetzt raussuchen :S Wär aber kein Problem
    wenn Du sie brauchst. Kostet nur so um die 8 Euro bei MB wenn mich nicht alles täuscht,
    also nicht auf eBay kaufen... die gibts direkt beim freundlichen günstiger ;)

    ich brauch aktuell wirklich nen Öldeckel ;) wennst teilenummer hast her damit :D