Stiegi´s E320 Cabrio

  • Ja Maddin, weiß schon mit dem Kühlmittelstand... aber da er ja jetzt eh steht übern Winter,
    und er im Frühjahr sowieso gleich mal zum Kundendienst geht, dacht ich dass können die gleich
    mitmachen ;) Abdeckung Kabelbaum? Steh grad echt auf´m Schlauch. Welche meinst Du? Also
    wenn dann war da glaub nie eine dran :D
    Die Scheinwerferblenden in Chrom sind nicht so mein Fall, sorry. Wollte nur die auf der Stoßstange,
    und die haben wir ja damals direkt an die AMG hinten und vorne angepaßt. Das reicht eigentlich
    an Chrom. Das unterm Scheinwerfer direkt sieht irgendwie komisch aus :S


    K&N... Naja, was heißt merken? Hab mir den eigentlich nur gekauft weil auswaschbar, und man
    dann halt (eigentlich) niemehr nen neuen braucht. Also an der Leistung merkst Du da nicht wirklich
    viel, Sound... vielleicht ein bißchen, aber die Welt ist es echt nicht.


    Grüße

  • da haste dein schätzen aber für wunderschöne Fotos aus dem Dornröschenschlaf geholt mein freund.
    Ich bin ganz deiner meinung, so chrom gedöns direkt unter dem Scheinwerfer is quark, aber die geschmäcker sind halt verschieden, dem einen gefällts dem anderen nicht.

  • Moin/ Goddag Stiegi


    ja dein Wagen schaut gut aus ,mit Chrom und dunkles Wägelchen ,das hat was ,
    zuviel Chrom is auch nicht gut ,dezent is die neue Klasse :D
    kein Saisonkennzeichen ???? wenn du nicht im Winter fährst ??


    gruss Dk Men 124

  • Haste jetzt endlich einen 3,6 Motor drin ???


    Da hat sich leider noch nichts getan Wolfgang... aber Du bist der Erste der´s erfährt wenn´s mal soweit sein sollte ;)


    @Marlo: Saisonkennzeichen lohnt sich nicht wirklich... der Wagen ist so günstig im Unterhalt
    das die paar Euro dass echt nicht rausreißen. Außerdem müßt ich mich dann nur ärgern
    wenn im März schönes Wetter und Sonne ist, und ich dann nicht fahren darf nur wegen dem
    blöden Kennzeichen ;)

  • Hallo Martin, hab jetzt deine ganzen Threat durch, war ne Menge zu lesen und sehr viel Inspiration für mein Cap, aber jetzt zur Kritik :cursing::D , ab Seite 17 versprichst du ne Anleitung für den Einbau der Gurtbringerschalter, aber ich finds net, bin doch so gespannt, wo die Teile zu Hause liegen und eingebaut werden wollen :stick: . Ich weiß ja, dass du viel Stress hast, aber vielleicht findest ja mal 5 Minuten, oder 10, oder... :weg

  • Hallo Martin, hab jetzt deine ganzen Threat durch, war ne Menge zu lesen und sehr viel Inspiration für mein Cap, aber jetzt zur Kritik :cursing: :D , ab Seite 17 versprichst du ne Anleitung für den Einbau der Gurtbringerschalter, aber ich finds net, bin doch so gespannt, wo die Teile zu Hause liegen und eingebaut werden wollen :stick: . Ich weiß ja, dass du viel Stress hast, aber vielleicht findest ja mal 5 Minuten, oder 10, oder... :weg

    also die Gurtbringerschalter sind Taster.....diese sind einfach an den Tür bzw vor den Türkontackschalter geklemmt.....


    also simulieren sie eigentlich nur des die Tür kurz offen war ;)


    also eigentlich kein akt ;) Löcher halt beim Stefan fräsen lassen....


    so hat er des gemacht ;) ich hoffe ich konnte helfen :D


    gruß
    Nik


  • Sorry für die etwas späte Antwort Freunde...
    @Nik: So einfach ist das beim Cabrio leider nicht. Geht nicht wie beim QP!!
    Beim Carbio müssen hier WechselRelais zwischengeschaltet werden, da die Taster "Schließer" sind, und beim Cabrio "Öffner" benötigt werden!
    Die Anleitung hab ich ehrlich gesagt vergessen... werd da bei Zeit mal was nachtragen im "Anleitungsbereich".


    Wolfgang: :P^^;)




    edit: Anleitung für die GurtbringerSchalter findet ihr hier!

  • Danke für eure Hilfe. Will nur nochmal drauf hin weisen, Stefan190 macht KEINE Holzarbeiten mehr. Nur mit viel Drängeln und auf dem Sack rumtreten hat er eingewilligt meine Hölzer nochmal zu polieren, aber um die Löcher muss ich mich selber kümmern. Er ist auch unter der bekannten eMail nicht mehr zu erreichen. Habe ihn über eBay angeschrieben, dort ist er der User "mercie230".

  • @Nik: So einfach ist das beim Cabrio leider nicht. Geht nicht wie beim QP!!
    Beim Carbio müssen hier WechselRelais zwischengeschaltet werden, da die Taster "Schließer" sind, und beim Cabrio "Öffner" benötigt werden!
    Die Anleitung hab ich ehrlich gesagt vergessen... werd da bei Zeit mal was nachtragen im "Anleitungsbereich".

    also dann denk ich aber das es wie ich gesagt hab nur beim vor mopf geht.......


    weil ihr hab bei Mopf 1 und 2 in Qp und Cap die funktion wennst denn roten abschnallt "Knopf" drückst


    des dann der Gurtbringer wieder hinter fährt......und da wird des mit Öffner und Schließer sein


    weil bei mir ich hab die schalter noch nicht eingebaut usw aber ist in planung.....aber ich habs mal gecheckt so wie ich mein gehts bei mir ;)


    ihr hab mein ich auch nur einen Türkontackschalter ich hab 3....


    gruß
    Nik

  • @Nik: Wie schon gesagt... das liegt nicht an MOPF, VorMOPF, oder wie auch immer!
    Cabrio und QP sind hier verschieden! Beim QP geht das ohne weiteres wie Du Dir das vorstellst, beim Cabrio
    ist das nicht der Fall (egal welche MOPF). Hier kannst Du das nur so machen wie ich es im Anleitungsbereich
    beschrieben hab >>> klick!
    Beim Cabrio wurden andere Türkontaktschalter verbaut als beim QP. Das ist ein vollkommen anderes System.
    Du benötigst beim Cabrio "Öffner", die zusätzlichen Schalter sind aber "Schließer", von daher kommt man beim
    Cabrio um die Wechelrelais nicht durm rum. Beim QP kannst Du die "Schließer" ohne weitere Umbauten verwenden,
    da hier auch in die Türkontaktschalter "Schließer" sind.
    Hier ist es einfach wie so oft... Cabrio und QP sind vollkommen verschiedene Wagen, nur weil Beide die Gurtbringer
    haben, heißt das noch lange nicht dass sie auf die gleiche Art und Weise funktionieren ;)


    Grüße

  • alles klar....aber es stimmt sind echt ganz andere Autos.......
    aber mit den Relais usw ist des ja jetzt auch kein Act.....


    sollte dank deiner Anleitung für die Cap Fraktion kein Stress sein...


    gruß
    Nik

  • ...endlich gefunden und heute erhalten :tanz::walklike:


    Manche von euch wissen ja wie laaaang ich nach dem Ding gesucht hab...




    Hier nochmal ein rießen DANKE an Dich Uwe für die unermüdliche Suche!
    Und natürlich auch an Johannes für die schnelle Abwicklung!
    Hat alles bestens geklappt :thumbup


    ...jetzt muss ich nur noch irgendwann mal Zeit finden um das Ding einzubaun :S ...kann also noch ein ganzes Weilchen dauern :rolleyes:



    Grüße,
    stiegi