Erfolgreiche Suche nach einigen Schwierigkeiten

  • Hallo Merzer Freunde,


    stelle heute mal mein Schätzchen vor, dass ich nach einigem Suchen und einem herben Rückschlag schlussendlich in der Hauptstadt gefunden habe.


    Also eigentlich :rolleyes: bin ich schon ein paar Jahre immer mal wieder auf der Suche nach einem 124er QP gewesen, allerdings wurde vom Vorstand das Veto eingelegt. X(
    Also Fakten schaffen war angesagt, und in der Nähe von Cloppenburg bin ich dann fündig geworden. Angeschaut und für gut befunden, zwar leichter Frontschaden gewesen aber fachmännisch repariert. Neuer Lack und alle WHA gemacht. Zugesagt, Geld und rote Nummern geholt. Samstags sollte das Schätzchen geholt werden, Freitag abends um 8 schrieb mir der Verkäufer, dass er sich nun doch nicht von dem Fhrzeug trennen wolle. Na BESTEN DANK, DU AAA.... :patsch: :patsch: :cursing: :cursing: X(


    Zwei Tage später eine neue Anzeige bei mobile:
    300er qp, BJ 2/88, 194500 nachweisliche KM, innen beige MB Tex, ESSD, elektr. Heckrollo, EFH vorn, E-Sitz Fahrer, originales Becker Radio, Kanaldeckelfelge, AHK, Motor überholt (eingelaufene Nocke, also neue Nocke, Ventile, Kette, K-Dichtung), Automatik überholt (Bremsbänder, Wandler) , neue Heckscheibe, neues AT-Differenzial, Null Rost aussen. beide WHA vorn zwar Rostansatz, aber noch nicht dramatisch, WHA hinten ok, HA ohne Befund. Innen absolut pico.


    Am WE also die 450 KM nach Berlin geballert, zwei Stunden ausgiebig geschaut und gefahren. Darauf Mittwoch in den IC nach Berlin gesetzt und das qp auf eigener Achse überführt.
    Ohne Probleme gelaufen, sogar der Tempomat hat auf der langen Reise mitgespielt, aber seitdem spinnt er :patsch: :D


    Also Fazit: Nicht perfekt. aber grundsolide. Tankgeber muss ich mal machen weil die Nadel Samba tanzt, WHA´s sind im nächsten Jahr dran. Bremsscheibe hinten Fahrerseite schleift etwas am Sattelblech.




    Lackreinigung und Wachs war nötig :rolleyes:
    Meine Tochter liebt ihn :love: :love:




    Demnächst mal ein paar mehr Bildchen ;)


    LG

  • Moin W 124 Freunde, moin Brocken007, Feiner schnuckeliger Mangeltürer :thumbup: .

    Und dem pflichte ich bei.
    mal ´ne Frage : Fehlt da die Chromzierleiste am Türgriff Fahrerseite ?
    Mit freundlichen Grüßen KK

    Das qp ist ein BJ 88 also quasi ein Mopf 0. Die Zierleiste in den Türgriffen kam meines Wissens nach mit der ersten Modellpflege, korrigiert mich falls ich falsch liege.. :rolleyes:

  • Glückwunsch zu dem schönen 300'er Coupè
    bei meinem war es "Liebe auf den Ersten Blick"


    immer, wenn ich in eine Fahrzeugkontrolle komme, werden die Uniformierten nervös : EZ 01.05.1989 ????? Das geht doch gar nicht !
    Meine Antwort : Doch, aber in Deutschland ebend nicht, aber es soll Länder geben, da ist der 1. Mai kein Feiertag und dann öffne ich die Motorhaube
    und zeige ihnen zum Beweis den grünen "Schweiz-Aufkleber", denn ich hatte ihn in den 90'er Jahren, mit fast Vollausstattung und wenigen km in St. Gallen, von einer älteren Dame(aus Erstbesitz) gekauft.


    ich wünsche euch eine immer pannen- und unfallfreie Fahrt !!!


    LG Micha