Hi Mirko,
ich werde etwas für die Klimaautomatik brauchen... Muss aber noch auseinander bauen um zu schauen welche Hersteller
Schöne Grüße
Claudio
Hi Mirko,
ich werde etwas für die Klimaautomatik brauchen... Muss aber noch auseinander bauen um zu schauen welche Hersteller
Schöne Grüße
Claudio
Dichtungssatz für die Servopumpe
Das war auch nicht einfach !
Hast ja recht, aber du hast ja recht schnell die richtige gefunden
ich werde etwas für die Klimaautomatik brauchen... Muss aber noch auseinander bauen um zu schauen welche Hersteller
Auch das Gebläse ? Das sollte einfach sein, mit oder ohne Staubfilter ?
Du stellst ja fragen....
Wenn ich alles auseinander gebaut habe kann ich dir mehr sagen... sonst... keine Ahnung
Grüße
Claudiu
Nein, ich habe keine Ersatzteilnummern.
Am einfachsten zu Mercedes mit der Fahrgestellnummer damit das passende Ersatzteil genau ermittelt werden kann.
Da wird dann ggf. darauf hingewiesen ob zusätzlich etwas benötigt wird.
Bei allen älteren Baureihen wurden in den letzten Jahren sehr viele Nummern geändert, ET Gruppen wurden zusammengefasst und in ein neues System überführt.
Dadurch entstehen immer mal kleine Probleme.
Dann probier das mal mit einem Gebläsemotor für ne Diavia Nachrüstklima. Da haste Spaß .. orginal gibt es nicht mehr und die neuen müssen angepasst werden.
Bosch Siemens, sind mit entsprechenden Haltern einfach tauschbar. Den Umbausatz hat sogar TE gelistet.
ich habe ebenfalls gerade meine Gebläse ausgebaut und stehe genau so im Regen wegen die MB Artikelnummer. Ist ein 1994 Mercedes 280 Kombi WTB124 0881 F303917.
Haben Sie vielleicht ein Tipp für mich?
danke im voraus.
wenn KEINE KLIMATISIERUNGSAUTOMATIK + KEIN
STAUBFILTER
dann brauchst du A0008307908 Ausführung SIEMENS, nicht BOSCH
Bei mir 69 €.
ich hab eine von Bosch mit Klimaautomatik ohne Pollenfilter.....vor 6-7 Jahren neu gekauft...liegt seit 2 Jahren im Keller
wer will pn
ich denke das ist der Filter wovon Ihr redet oder?
Klima habe ich, allerdings nur mit den Rädchen - keine Automatik soweit ich das nennen würde.
A1248201308 brauchst du mit Staubfilter.
Bei meinem ist leider das linke radl leicht beschädigt.
Habe meine Gebläse zur Mercedes genommen und habe die Artikelnummer A0008307908 erhalten. Jetzt habe ich eine neue Motor bestellt und es tut sich immer noch nichts.
Ich habe die Strom gemessen und es scheint keine Strom kommt bei der Leitungen zur Motor an.
HILFE!!!
Ich bin echt Neuling beim Auto, besonders was Elektronik angeht - wo sollte ich mal nachschauen?
danke im Voraus
Hallo Rav,
die Sicherung für das Gebläse ist OK? Als nächstes würde ich den Vorwiderstand vom Gebläse prüfen. Der war bei meinem Skoda Fabia defekt, der Lüfter lief dann nur noch auf der höchsten Stufe. Ich weiß aber nicht, ob das beim W124 auch so wäre.
Viele Grüße
Andy
Ist beim 124er genauso, gedrosselt werden nur 1-3
Erstmal prüfen ob am Stecker überhaupt Strom ankommt. Und dann von dort aus Rückwärts -> Sicherung ( die nicht immer im Sicherungskasten steckt! ) Bei Klima hats auch einen seperaten Sicherungskasten in der Nähe dessen
Habe meine Gebläse zur Mercedes genommen und habe die Artikelnummer A0008307908 erhalten. Jetzt habe ich eine neue Motor bestellt und es tut sich immer noch nichts.
Hast du den eingebaut und passt der ?
Hast du den eingebaut und passt der ?
der passt, aber eingebaut habe ich es nicht da der alte funktioniert. Der MD A0008307908 war richtig für die Siemens 1BB52 Gebläse.
Ich habe mit Mercedes nochmal getroffen Sie haben vorgeschlagen die Gebläseregler A1248212151 zu überprüfen als alle erste - da bin ich Morgen dran.
Genau! Sieh Dir mal die Sicherung bzw. den Sicherungshalter an.
Bei mir war es mal so, das der Sicherungshalter nach unten weggeschmort war.
Es gibt in der WIS sogar eine Rep.-Anleitung dafür.
Genau! Sieh Dir mal die Sicherung bzw. den Sicherungshalter an.
Bei mir war es mal so, das der Sicherungshalter nach unten weggeschmort war.
Es gibt in der WIS sogar eine Rep.-Anleitung dafür.
bei mir war das auch vor ein paar Jahren schön und ein Mechaniker hat ein getrennte Sicherung eingebaut. Der Sicherung ist OK aber jetzt sieht nichts so aus wie in der WIS.
Die Verkablung geht von der Gebläsemotor direkt zu eine Heizungswiderstand. Ich finde im Moment keine Gebläseregler.
arggggg
Sowas ?
Das ist doch der Regler, oder ?