Hey Max.
Klasse Bericht !
Super !
Gruß Harry.
Hey Max.
Klasse Bericht !
Super !
Gruß Harry.
Hi,
gerade wieder zurück von den Schönen Sternen in Hattingen - 1.300 KM insgesamt gefahren und 100 Liter Sprit verbrannt.
Die neuen Felgen kamen vorher auch drauf.
8x16 ET35 Stahlfelgen vom 500er bzw. SL R129 mit 225/55 R16
Steht nun richtig schön da der Bock
Das ganze wurde noch ein biss´l mit Chromkappen für die Radschrauben und schwarzen Wuchtgewichten aufgewertet.
Passen dann perfekt zusammen mit den gelb verzinkten Radnaben.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180827/7j6y4893.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180827/j6bobu4e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180827/prloxb9a.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/180827/6a4kcvk8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180827/6ruyjlsj.jpg]
Gefällt mir 100 mal besser als mit den CLK Bling bling felgen.
Moin Max,
auch wenns verspätet kommt: Auf jeden Fall vielen Dank für die ausführliche Routenbeschreibung. Habe das mit meinen Mitreisenden in die Planungen mit einfließen lassen. Wird sich zeigen, ob wir in Albanien vllt auch hängen bleiben und garnicht nach Griechenland fahren. Würde ich aber eigl schon gerne. Aber wir haben zum Glück auch Fachkompetenz dabei, die weiß, wo man als Tourist eben nicht abgezockt wird. Zurück soll es mit der Fähre dann über Italien gehen. Aber wie gesagt, es wird alles sehr spontan. Ich werde berichten.
Zu deinem Auto: Die Stahlfelgen stehen ihm tatsächlich ganz gut. Auch, wenn ich garnicht wusste, dass es für den 500er oder den R129 überhaupt Stahlfelgen gab. :o
Lieben Gruß
Johannes
Zefix fast n Jahr nix mehr geschrieben hier....
Naja egal, dieses Jahr gab es wieder die große Route runter Richtung Türkei / Istanbul um meinen guten Freund Kemal zu besuchen,
Diesmal ohne Pannen oder Ausfälle, einfach nur gefahren und 1 x Wischwasser aufgefüllt.
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190913/oh4l39k3.jpg]
Türkei
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190913/veds7z22.jpg]
Meteora Griechenland
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190913/rafjblp8.jpg]
Campingplatz Albanien
Nachdem es dieses Jahr damit nicht getan ist an Urlaub musste aufgerüstet werden !
Schließlich fahren wir dieses Jahr die Rallye Macadam mit Richtung Marokko
Drum gab´s ein paar Upgrades für den Wüstenfuchs :
- Boge Nivomat System für die Hinterachse
- "Kampfräder" von BF Goodrich Allterrain in Oversize Größe in Kombi mit den SLK Felgen in Mattschwarz
- Nen Haufen zusätzliche Elektrik wie zweite Batt, Zusatzleuchten im Innenraum, Nachtbeleuchtung für den Dachkorb usw...
- Ein nagelneues Diff von Mercedes, das alte heulte sich zu Tode...
- Zyklonfilter vom VW T3 Diesel mittel 3D-Druck Adapter und etwas Rohr und OEM Teilen verbaut.
- Großer Service mit alle Pipapo..
- 5 Neue Einspritzdüsen
- Bosch Pilot 150 Nebler in der Stoßstange
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190913/s2y6mkh6.jpg]
Ordentliche Innenleuchte die über die 2. Batt laufen.
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190913/4hmm6g52.jpg]
Boge Nivomat System ( Sowas wie die originale Niveauregulierung für faule Leute zum Nachrüsten)
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190913/jl4vdffd.jpg]
An der Elektrik wurde auch optimiert, dazu gab´s n paar Relais und neumodische Steckers
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190913/9wkyzaom.jpg]
Zyklonfilter vom T3
Controlpanel für die 2. Batterie und Campingleuchte
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190913/eaf2gb7w.jpg]
Nagelneues Diff von Mercedes - Endlich RUHE
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190913/w6fhlpou.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190913/zg86p7tu.jpg]
Die mächtige Rallye Bereifung
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190913/ve9wl6p4.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190913/8mtqkwif.jpg]
[Blockierte Grafik: https://s17.directupload.net/images/190913/pzwoiai4.jpg]
Ich hoffe damit klappt die Rallye problemlos
Was ein tolles Projekt, vor allem was ein tolles Arbeitspferd. Bin jetzt erst darauf gestoßen und echt toll durchzustöbern.
geiles geschoss,wünsch dir viel glück.
ich liebe deine Umbauten, sei es der Tee, die 190er, oder dieser.
wie ist nun der Komfort und Verbrauch mit den All-Terrain Schlappen, sowie Höherlegung?
wie ist nun der Komfort und Verbrauch mit den All-Terrain Schlappen, sowie Höherlegung?
Danke dir
Komfort und Geräusche mit den AT Reifen sind in Ordnung, etwas rauschendes Abrollgeräusch und etwas schwammiger beim fahren, aber alles in nem absolut vertretbaren Rahmen.
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, ich denke mal das mit Dachkorb + Beladung 9-10 Liter realistisch sind.
Im Innenraum hat sich auch noch was getan nebenbei....
Habe endlich nen passenden Recaro Beifahrer Sitz gefunden, jetzt schaut´s wieder einheitlich aus im Auto.
Sind beides Ergomed DS mit Sitzheizung und Lüftung, dazu voll elektrisch verstellbar + Lordosenstütze.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bc1a3307-b85e-4400-b2rvjcs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1487f9j2v.jpeg]
Dazu gab´s noch das BBS Lenkrad in Zebrano und ne Telefonkonsole mit USB und Volt Anzeige.
Die Rückbank wurde ersetzt durch ne Mulitplex Platt mit Airline-Schienen.
Basis war ne alte Rückbank, so lässt sich das ganze innerhalb von 5 Minuten wieder zurückrüsten.
Damit kann man die Engel Kühlbox ordentlich verzurren und nix rutscht mehr im Auto rum.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_15629fkyy.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1561fok57.jpeg]
Die Elektrik für den Dachkorb wurde nochmal überarbeitet und aufgerüstet.
Ist jetzt alles fest im Auto verbaut und mit einem zentralen Stecker kann der Dachkorb an und abgesteckt werden.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0243arjoj.jpeg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_061586jy4.jpeg]
Gruß
Max
der Fummel oben an der Windschtzscheibe erinnert mich an meine Heimat
selam Ramazan
So ... kurzer Nachbericht zur Rallye Macadam
Der Wüstenfuchs hat die Rallye bestens überstanden.
Bis auf eine lose Auspuffschelle und ne leicht verstelle Spur ist nichts festzustellen.
Unterwegs musste auf der ganzen Reise keine einzige Schraube am Auto gedreht werden, nicht mal ein Reifen musste gewechselt werden.
Allerdings haben bei extremen Einschläge im Flussbett und bei voller Beladung die Reifen vorne massiv angefangen zu schleifen.
Hier musste dann unterwegs nach gebördelt werden.
Das war allerdings nichts im Vergleich zum restlichen Teilnehmerfeld der Rallye !
Von abgerissen Federdömen, gebrochen Motorhaltern, zerschlagenen Ölwannen bis zu abfallen Dachgepäckträgern war alles dabei was an nen Auto kaputt gehen konnte.
Wer Bilder der Rallye sehen mag, hier ein Link zu nem Google Fotoalbum mit Beschreibung:
https://photos.app.goo.gl/9GXHGDjedBAfTQYr8
Nächstes Jahr geht es auf jedenfall wieder mit, sofern die Rallye wieder stattfindet
Der Wüstenfuchs bekommt bis dahin endlich mal nen Turbolader, und Kotflügelverbreiterungen damit die Reifen ordentlich Platz haben
Anbei noch ein paar Best of Bilder aus der Wüste
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_08469jkzd.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_15799mkgy.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1580pfk48.jpg]
Gruß
Max
Also, wir fahren die Kartoffel als Mopf1 Kopie mit ca 500tsd in der gleichen Farbe,
aber die ersten Seiten dieses Threads machen schon den Unterschied.
Ganz erstaunlich was man machen kann, wenn man die Möglichkeiten und die Lust dazu hat.
Echt Klasse!!
respekt dass der Karren ohne Murren diese Tortur überstanden hat, was auch natürlich für dich spricht (Vorbereitung, Wartung)
hast du en Bild wo der 124er total versifft über ne richtig miese Strecke donnert?
Find ich richtig gut und interessant was du da machst! Weiter so!
Bin begeistert von deinen Umbauten, die Kiste ist aber mein absoluter Favorit.
Super Bericht, danke, immer wieder spannend wenn man sieht was so alles machbar ist.