https://www.ebay.de/itm/382586378482?ul_noapp=true
kann man das kaufen ?
oder kann man Geld auch gleich in den Gulli werfen ?
Die Dichtungen sind lt Verkäufer von Ajusa
https://www.ebay.de/itm/382586378482?ul_noapp=true
kann man das kaufen ?
oder kann man Geld auch gleich in den Gulli werfen ?
Die Dichtungen sind lt Verkäufer von Ajusa
Kenne den Hersteller nicht, würde aber zu Elring tendieren.
Gruß
stefan
nix
Ich habe letztes Jahr bei mir die Kopfdichtung gewechselt und eine Reinz Dichtung genommen.Elring ist aber bestimmt genauso gut.
Blöde Frage :
ist Ventildeckeldichtung und Zylinderkopfhaube dasselbe ?
Ajusa sagt mir nichts. Der Wechsel der Zylinderkopfdichtung ist relativ aufwendig und in der Werkstatt entsprechend teuer. Da würde ich nicht am Material sparen und lieber kein Risiko eingehen. Soll heißen: lieber auf die Empfehlungen der anderen W124 Freunde hören.
Zylinderkopfdeckel, Ventildeckel und Zyinderkopfhaube hätte ich als unterschiedliche Bezeichnungen für ein und dieselbe Sache angesehen.
Andy
Dichtung? Haube?
Dichtung unter der Haube oder Deckel
kann man das kaufen ?
joar....kann man
zumal der Krempel nicht mal ganz 20€ mehr kostet, als das vergleichbare von Elring
wenn du also den billigen Elring Kram nehmen würdest, konntest du direkt noch die INA Wasserpumpe dazu nehmen. Dann allerdings bist du wieder über 20€ über dem Preis deiner Recherche.....hättest aber ja eine Wasserpumpe
Jetzt kann man nach INA fragen und wozu man eine Wasserpumpe braucht, wenn man doch die Zylinderkopfdichtung kaputt hat
LG
Hoppla da habe ich mich verrechnet.....kommen noch 8,22€ dazu....also kratzt man inkl. WaPu an 110€
Ajusa hat in der Opel Hecktrieblerszene einen gleichmäßig eher schlechten Ruf.
Mit den typischen ein zwei Ausnahmen.
"Also bei mir alles Top".
Aber das sind die Ergebnisse solcher anfragen.
Bei mir Ajusa nur wenn nichts anderes mehr geht
und es geht immer was.
Vor allem das tolle,
versuche mal bei ebay was zu reklamieren.
Ich kaufe nix mehr bei ebay was wichtig ist im Falle einer Reklamation.
Sagt mir auch nichts. Würde da eher zu Elring oder gleich Mercedes greifen. Corteco soll wohl auch gut sein.
Wie schon meine Vorredner schrieben, bei dem Aufwand nicht am Material sparen sondern gleich zu Qualität greifen. Ärgerst Dich ohne Ende, wenn die Dinger eingebaut sind und es nach kurz wieder anfängt zu suppen.
Manuel
bei dem Aufwand nicht am Material sparen sondern gleich zu Qualität greifen
es geht hier nicht um Sparen der TE will wissen ob Ajusa für 83,68€ was taugt,
denn wie ich schon erwähnte
zumal der Krempel nicht mal ganz 20€ mehr kostet, als das vergleichbare von Elring
Elring nähmlich genau 70,48€ inkl. Porto.....alles aus einer Hand....wenn man Elring nimmt. Elring hat nur keinen Komplettsatz, sondern sinnigerweise die Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtungen und Koppschrauben separat. Schließlich unterscheiden sich die Ventildeckeldichtungen bei Niveau oder ohne und es gibt auch verschieden Köpfe bei den Zylinderkopfschrauben (abgesehen davon, dass man diese messen kann und häufig keine Längung der Schrauben vorliegt, somit ein Wechsel dieser nichts bringt....eher das Risiko birgt, gute Originalschrauben gegen Ramsch zu ersetzen). Ebenfalls ist es nicht zwingend notwendig die Ventilschaftdichtungen zu erneuern.....zumindest nicht, wenn der Motor keinen Ölverbrauch bis zum Schaden hatte.....all dies aber kann man beurteilen, wenn man das Fahrzeug kennt (TE) und den Kopf abgenommen hat ("Schrauber des geringsten Misstrauens")
und da das Zusammenstellen des Dichtsatzes von Elring entsprechend dem Ajusa Dichtsatz anscheinend sehr schwer ist, habe ich es mal für den TE gemacht (davon ausgehend, dass der Wagen keine Niveauregulierung hat.....denn davon geht der Ajusa-Dichtsatz ja auch aus)
https://www.daparto.de/Teilenu…ing/776726?kbaTypeId=5092
KLICK Dichtsatz Elring
KLICK Ventilschaftdichtungen Elring
https://www.daparto.de/Teilenu…ing/553744?kbaTypeId=5092
KLICK Elring Ventildeckeldichtung (Zylinderkopfhaube...Deckel usw.)
https://www.daparto.de/Teilenu…ing/819956?kbaTypeId=5092
KLICK Elring Zylinderkopfschrauben
wenn man alle Links durchgeht und nimmt alles aus einer Hand....z.B. von A&C dann kann man Porto sparen und kommt mit beschriebenen gut 70€ hin
Servus,
nachdem der Preis bekannt ist von Elring, erübrigen sich die Fragen was man
nehmen soll eh von alleine :D.
Eine Anmerkung noch:
Ventilschaftdichtungen gehören grundsätzlich erneuert wenn die Rübe ab ist, genauso wie das
Tragbild der Ventile geprüft.
Ich trau mich wetten dass keines der Ventile noch so trägt wie es sein sollte. Also saubermachen und neu einschleifen
und in dem Zuge macht man die harten Schaftdichtungen auch gleich mit.
Nichts ist ärgerlicher, als wenn der Motor danach nach einiger Zeit zum Ölsaufen beginnt und dann die Schaftdichtungen
erneuert werden müssen.
Es gibt zwar Helden die machen das ohne Kopf abbauen, die haben aber auch einen Röntgenblick für den Ventilsitz und das Tragbild und schleifen
die Ventile dann durchs nicht ansehen neu ein (oder so ähnlich)....
Gruß Peter
Alles anzeigenes geht hier nicht um Sparen der TE will wissen ob Ajusa für 83,68€ was taugt,
denn wie ich schon erwähnte
Elring nähmlich genau 70,48€ inkl. Porto.....alles aus einer Hand....wenn man Elring nimmt. Elring hat nur keinen Komplettsatz, sondern sinnigerweise die Ventildeckeldichtung, Ventilschaftdichtungen und Koppschrauben separat. Schließlich unterscheiden sich die Ventildeckeldichtungen bei Niveau oder ohne und es gibt auch verschieden Köpfe bei den Zylinderkopfschrauben (abgesehen davon, dass man diese messen kann und häufig keine Längung der Schrauben vorliegt, somit ein Wechsel dieser nichts bringt....eher das Risiko birgt, gute Originalschrauben gegen Ramsch zu ersetzen). Ebenfalls ist es nicht zwingend notwendig die Ventilschaftdichtungen zu erneuern.....zumindest nicht, wenn der Motor keinen Ölverbrauch bis zum Schaden hatte.....all dies aber kann man beurteilen, wenn man das Fahrzeug kennt (TE) und den Kopf abgenommen hat ("Schrauber des geringsten Misstrauens")
und da das Zusammenstellen des Dichtsatzes von Elring entsprechend dem Ajusa Dichtsatz anscheinend sehr schwer ist, habe ich es mal für den TE gemacht (davon ausgehend, dass der Wagen keine Niveauregulierung hat.....denn davon geht der Ajusa-Dichtsatz ja auch aus)
https://www.daparto.de/Teilenu…ing/776726?kbaTypeId=5092
KLICK Dichtsatz Elring
KLICK Ventilschaftdichtungen Elring
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KLICK Elring Zylinderkopfschrauben
wenn man alle Links durchgeht und nimmt alles aus einer Hand....z.B. von A&C dann kann man Porto sparen und kommt mit beschriebenen gut 70€ hin
@ Dauerbenz
:größte:
Vielen Dank für Deine Teileliste.
Damit hast Du mir SEHR geholfen.
Grund der Überlegung den Ajusa Satz zu kaufen, war dass da alles nötige dabei war.
Es ging mir da nicht um 10 oder 15 Euro rauf oder runter, sondern um den kompletten Satz.
Nachdem nun nicht eine einzige positive Meinung kam zu Ajusa kam, werde ich natürlich nach Deiner Liste bestellen.
https://www.daparto.de/Warenkorb?ref=gen
sollte so passen, oder ?
naja, ne Wasserpumpe bekommt er auch noch.
Der Keilrippenriemen ist erst 6 Monate
Man kann den Warenkorb nicht im Link lesen. Das ist der Grund. dass ich die Positionen einzeln verlinkt hatte. Du musst einfach nur die Elring Artikelnummern nehmen, die ich verlinkt hatte.
WaPu empfehle ich INA (oft sind WaPus bei DB von INA) oder von SKF weiss ich, dass sie taugen. Kosten beide ja unter 50€....
Wichtig ist vor allem, dass die Pumpe kein Plasteschaufelrad hat...sollte Metall sein ..sonst egal was kommt zurück damit
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Dichtungssatz, Zylinderkopf
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Ich würde keine Febi-WaPu kaufen!
Auch wenn INA oder SKF nen Zehner mehr kostet.
Die Gründe hab ich dir geschrieben.
Ansonsten sollte es passen. Immer noch davon ausgehend, dass du keine Niveauregulierung in deinem 200er hast.
schade, dass ich nicht weiß, wie ich mich bei Dir bedanken kann.
geht nur so.
Wasserpumpe kommt jetzt von ina.
Nochmal
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