• Hallo,


    da bei meinem Wagen mal wieder ein Ölwechsel ansteht habe ich mir die Frage gestellt welches Öl ihr eigentlich einfüllt?
    Bisher hat mein Wägelchen immer 15W40 bekommen.
    Welche Gründe sprechen dafür ein anderes Öl einzufüllen?


    Gruß


    Micha

    260E 4-Matic 08/1988, Handschalter, M103er Motor mit Bosch Jetronic
    500E 04/1991, Automatik, M119er Motor, H-Kennzeichen


  • keiner...wenn er immer das gleiche bekommen hat,würde ich auch es so belassen... :wink:
    fahre auch nur 5W40 weil er schon immer dieses öl bekommen hat... :wink:



    Harry

  • Hi Micha,mach weiterhin die 15W40,ansonsten kann es bei einer Umstellung passieren,daß die Synthese die Ablagerungen,die durch das Mineralöl entstehen,anlöst,und die Ölbohrungen verstopfen könnten! Bei Motore bis ca, 10 000 km Laufleistung sicher kein Thema,aber ab 50 000 km würde ich daß nicht mehr machen. :wink:

  • Hallo Micha!


    Fahre auch im 260E 15W40 , immer schon. Keine Probleme!


    Würde nicht wechseln! Werd ich auch nicht machen!



    MfG


    RACO

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Hallo,


    danke für die Antworten!
    Dann werde ich beim 15W40 bleiben!
    Ist sicherer und dazu noch die günstigere Variante!


    Gruß


    Micha

    260E 4-Matic 08/1988, Handschalter, M103er Motor mit Bosch Jetronic
    500E 04/1991, Automatik, M119er Motor, H-Kennzeichen