Die dicke Emma stellt sich vor

  • Das ist mein Schnäppchen:


    Die dicke Emma ist ein MOPF1 230E mit Kat, 5 Gang Handschalter.
    Farbe Beryll, 40mm Federn (von einem Vorbesitzer nachgerüstet), Stoff Beige


    - Armlehne Fahrersitz
    - E-Fensterheber vorn
    - E-Dach
    - Metallic Lackierung Beryll
    - 5 Gang Handschaltung
    - Radio mit 4 Lautsprechern und Überblendregler (welches Radio ist ungewiss, es kommt aber wieder ein Becker rein)
    - Leichtmeallräder 6,5Jx15
    - Zweiklangfanfare
    - Kopfstützen hinten
    - Zentralverriegelung


    214.000km, Checkheft bis 186.000, letzter Ölwechsel bei 203.000km. Rost hält sich in Grenzen und der Lack wurde bisher offensichtlich sehr gut gepflegt. Ebenso der Innenraum.


    Die alte Dame fährt sich sehr gut, liegt gut auf der Straße und ist sehr leise.
    Wenn ich den Kaufpreis verrate werde ich verhauen... wir-kaufen-dein-bla würde mir ungesehen das doppelte zahlen, ein Nachbar, der eine Werkstatt mit Kfz Handel hat hat mir bereits 4000 geboten, allein wegen der Farbe und es Innenraumzustands,.


    Ich bin mit demKauf sehr zufrieden!

  • Schöner Wagen (für dich). Wenn ich ins Detail gehe, dann siehts schon anders aus. Der Lack mag im gepflegten Zustand sein, ist aber auch vom Farbton her Geschmacksache.
    Zum Glück lässt sich das Fahrwerk, die hä... schwarzen Zubehörfelgen, der schwarze Kühlergrill und die weißen Blinker revidieren. Der Innenraum sieht jetzt nicht runtergeritten, aber auch nicht perfekt aus. Die el. Fenster vorne nachgerüstet (zumindest sehen die Türverkleidungen danach aus) und die Fahrerlehne ist schon durchgescheuert. Bei Pedalerie und Rückleuchten würde ich auch noch was tun.
    Der Ölwechsel ist aber auch schon wieder 1000km drüber.


    Aber wie gesagt, wenn er dir gefällt, ist doch alles schick.

  • Die Farbe wäre mir auch etwas zu grell, aber es gibt schon zu viele schwarze, weiße und silberne Autos, von daher, Daumen hoch für dieses Schmuckstück! Die Felgen passen aber für meinen Geschmack auch net so ganz. Zwei Dinge, die mir noch auffallen: der Kühlergrill wurde wohl mal nachgeschwärzt, und hinten ist der Stoßstangeneinsatz in Wagenfarbe lackiert, vorne aber nicht?


    Ansonste, allseits gute Fahrt! :)

  • Die Außenfarbe ist mal richtig schön.
    Das passt auch gut zum tiefen Gang. :thumbup
    Felgen könnten bisschen mehr Glanz haben, sind mir zu schlicht in schwarz, für die
    offensive Außenfarbe.


    Guter Kauf!

    Aktueller Fahrzeugbestand: 69er Kapitän Bestatter, 76er Diplomat Taxi,

    03er Astra Coupe, 91er MB W124 250D.

    Einmal editiert, zuletzt von Leiche69 ()

  • Die Vormopf Lenkräder waren im ersten Modelljahr (oder sogar noch im zweiten?) der Mopf 1 auch noch verbaut.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Die Farbe mit dem Hellen Innenraum gefällt mir sehr gut :) Die Felgen, Kühlergrill und die Blinker lassen sich doch Problemlos zurück bauen.
    Ich kann die vorige Aussage nur Unterstreichen, Schwarz,Silber und Weiß gibts wie Sand am Meer. Letzte Woche hatte ich meinen Nachtgrünen
    Dicken dabei, der ist auf dem Firmen Parkplatz allein schon wegen der Form und Farbe raus gestochen ;)
    Liebe Grüße
    Michaela