Super mein 300TE-24 kriegt im Februar sein H-Kennzeichen Ich Freu mich
mein 300TE-24 kriegt im Februar H-Kennzeichen
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Moin Thilo,
ich kann´s auch nicht erwarten - im Juli wird mein 300 CE-24 auch 30 Jahre alt.
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Herzlichen Glückwunsch dazu, mein 230er Mopf 0 von 1988
ist in ein paar Wochen auch so weit!Hier sieht man den steinigen Weg zum "H":
push: Impressionen einer Restaurierung für das H-KennzeichenGruß
JJ -
Hallo,
toll, ein H geht mit der Zeit und trägt jetzt Sakkos!
Bald kommen die Cabrios.Die Frage ist nur ob man es bei Benziner wirklich machen soll wenn sich an der Steuer nicht viel tut.
Bei mir waren es:
TüV, ASU und Gutachten 150€ bzw. verschenkte TÜV Monate
Zulassungsstelle 15€
neue Kennzeichen (mit Pech ist sogar die tolle Nummer weg) 30€
Viel Zeit bis die Versicherung das alte Gutachten endlich akzeptiert.
Wenn man dann noch für die Abnahme temporäre Rückbauten hat wird es fragwürdig.Gruß
Peter
Aber auffallend ist, dass man mit H sogar noch öfter auf das Auto angesprochen wird.
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Hallo Peter,
bei wem hast Du Dein "H" versichert?
Meines Wissens gibt es Versicherer, die gar kein Gutachten verlangen.
Für meinen 230er sind ganzjährig ca. 380 €uro Steuern fällig.
Mit H nur noch knapp 200, die Versicherung beläuft sich auf ca. 400,
mit H nur noch ca. 150 (ADAC).Das lohnt über die Jahre schon, finde ich.
Andererseit ist das H we ein Ritterschlag zur Aufnahme in den Kreis der Oldtimer.
Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, was man in seinem W124 sieht,
ich gehöre von Anfang an klar zur Oldtimer-Fraktion..Allerherzlichste Grüße
Jean Jacot -
Hallo,
gut da wird wohl ein Kaltlaufregler mit eine Rolle spielen. Ich zahle etwas über 170€ Steuer mit einem 230er.
Bei den Versicherungen (einer aktuell OCC der zweite Württembergische) ist das etwas undurchsichtig. Also die fragen auch nach Halter, Datum Führerscheinerwerb, Beruf, Alltagsautos, Kilometerleistungen und sonstigen komischen Angaben.
Wie auch immer glaube ich, dass meistens nur das wirkliche Alter und nicht die Frage ob das H im Kennzeichen steht, wichtig ist.Etwas gedauert hat es bei mir, bis das Gutachten mit dem alten Kennzeichen trotz gleicher Fahrgestell Nummer für das neue Kennzeichen akzeptiert wurde.
Gruß
Peter
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Hallo,
ich habe meinen auch bei der OCC (aktuell natürlich noch als Youngtimer) versichert, da ist es jetzt genau umgekehrt bisher habe ich bei der "normalen" Versicherung nur rd. 200 € bezahlt mit entsprechenden Versicherungswerten nun fast 400 €.Die ADAC Versicherung hat bei mir nicht fuktioniert ich glabue es hing damit zusammen, dass die keine Youngtimer nehme.
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260E mit Euro 2 (KLR) : 191,-€ Steuern
H-Kennzeichen: 191.-€ Steuern
Hab das dann erst mal sein lassen mit dem H
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Ich zahle etwas über 170€ Steuer mit einem 230er.
Mir fällt immer wieder auf, dass in Deutschland die KFZ-Steuer scheinbar verschieden bemessen wird, trotz einheitlich geltendem Steuerrecht.
Ich würde beim 230er (Euro2) 169€ KFZ-Steuer zahlen. Mit H wären wir bei 191€ (wenn ich nicht Saison hätte).Steht aber unter kfz-steuer.de .
PS: Peter21 nicht persönlich nehmen -
260E mit Euro 2 (KLR) : 191,-€ Steuern
H-Kennzeichen: 191.-€ SteuernHab das dann erst mal sein lassen mit dem H
Dann 2021 >400€ oder was rollt da für ein Klimapäckchen(?)
Sind das 220g/Km? -
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Super mein 300TE-24 kriegt im Februar sein H-Kennzeichen Ich Freu mich
Hallo Leute,
Man kann das H haben und das Fahrzeug auf der normalen Versicherung weiter laufen lassen ,so unterliegt man keinen Einschränkungen und dummen Fragen.Nur die Steuer wird billiger. -
Mir fällt immer wieder auf, dass in Deutschland die KFZ-Steuer scheinbar verschieden bemessen wird, trotz einheitlich geltendem Steuerrecht.
Ich würde beim 230er (Euro2) 169€ KFZ-Steuer zahlen. Mit H wären wir bei 191€ (wenn ich nicht Saison hätte).Steht aber unter kfz-steuer.de .
PS: Peter21 nicht persönlich nehmen
Sicher das man mit H dann mehr Steuern bezahlt? Ich dachte immer die 191€ wären nur eine Obergrenze?!
Gruß
Michael -
Sicher das man mit H dann mehr Steuern bezahlt? Ich dachte immer die 191€ wären nur eine Obergrenze?!
Gruß
Michael
Ich habe einen 300 E da wirds billiger -
HI,
bei H-Kennzeichen beträgt die Steuer immer 191 Euro. Egal ob viel oder wenig Hubraum.
Heiko
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Das macht Sinn
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Die ADAC Versicherung hat bei mir nicht fuktioniert ich glabue es hing damit zusammen, dass die keine Youngtimer nehme.
Schon was her, aber trotzdem: machen sie- habe einen 99er (Fremdfabrikat) darüber versichert.
Kann mich nicht an allen Details erinnern aber wesentliche Bedingungen waren: Original (oder sehr nah dran), Saison aber kein Winter, Km-Limitierung, vollständige Bewertung nach Klassic Data (sie wollten explizit auch die Bilder vom Fahrzeug sehen), mind. Note 3, Erstwagen für den Alltag vorhanden.Kommt einem eher vor, als würde man eine Bewerbungsmappe erstellen, der Aufwand hat sich in meinem Fall aber rentiert.
Grüße...
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Das macht Sinn
Das sollte heissen: Was passiert, wenn ich den Benz über den Winter abmelde u. im Frühjahr zulasse; Ist es eine Neuzulassung?
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Hallo Leute,
Man kann das H haben und das Fahrzeug auf der normalen Versicherung weiter laufen lassen ,so unterliegt man keinen Einschränkungen und dummen Fragen.Nur die Steuer wird billiger.
Umgekehrt gehts auch.Zahle nämlich beim E220 (normales Kennzeichen) nur ~100€ (inclu TK) mit der Oldtimerversicherung und nur 161€/Jahr KFZ-Steuer (Euro2). Dummen Fragen und Einschränkungen bin ich nicht ausgesetzt. Dass sich das Fahrzeug bei einer Oldtimerversicherung (und auch H Kennzeichen) im erhaltungswürdigen Zustand befindet, ist selbstverständlich.
Bei meinem 3l-Diesel lohnt das H richtig.