Ich sehe wir haben das Wochenende ähnlich verbracht
Sehr lustig das es immer die gleichen Ecken sind
Ich sehe wir haben das Wochenende ähnlich verbracht
Sehr lustig das es immer die gleichen Ecken sind
Sehr lustig das es immer die gleichen Ecken sind
naja....sind ja halt auch immer die gleichen Karren
sieht bei dir sauber aus. Nicht das Auto, sondern die Arbeit
allerdings solltest du von seit ewigen Zeiten mit der Materie vertrauten Leuten, die nen Rat geben, wie diesen hier
Ich würde den Hinterachsaufnahmen nicht mehr vertrauen. Mal mit einem Hammer getestet ob die noch stabil sind?
nachgehen.
Nimm die Achse so schnell als möglich raus. Und dann weg mit dem Unterbodenpampdreck
Manchmal hat man dann Glück...manchmal nicht....egal was es ist, kannste schweißen
iwann isses fertig und dann geht der 124 wieder lange schön durch die Gegend.....und die Dinger fahren sich dann echt nett
Jop, auf jeden Fall. Von außen und was ich so sehen konnte ist noch genug Substanz da. Ums schweißen geht es mir auch nicht, möchte halt soviel original Blech wie möglich erhalten.
So wie bei dir soll es auch mal aussehen, das ist ja ein Traum
Heute mal wieder ein bisschen weiter im Text.
Radläufe und Kofferraum rechts nach Brunox, Owatrol und Brantho mit Teroson Karrosseriedichtmasse streichbar vesiegelt.
Angefangen kleine Rostpickel mit dem Dremel zu entfernen, dabei festgestellt das die Heckscheibe wohl raus muss, es war echt nur unten links ein ganz kleiner Rostpickel zu sehen, nach demontage der Zierleiste dann das ganze Übel gesehen.
Zum Glück nur die Heckscheibe, vorn ist es nichts wildes.
Dafür bin ich dann noch nen paar Runden über das Grundstück gefahren also Ausgleich
Heute die Heckscheibe rausbekommen, sonst leider nicht viel Zeit für die Limo gehabt, musste noch nen Weidestriegel bauen.
So wie erwartet oben rechts und links durch.
Aber alles machbar
Hi, cooles Projekt, habs jetzt erst gelesen weil ich relative lange nichtmehr online war...
Ich bin aktuell auch den Rost am bekämpfen, aber an einem Kombi Ähnliche Substanz, nur das mein Vorderwagen rostfrei ist und bei mir nicht um die Heckscheibe rostig ist, sondern links und rechts halt Kombitypisch die Seitenscheiben
Nach meinen Benzinpumpen muss ich auch noch schauen, ich habe das selbe Problem. Mein Kombi hat auch den M104 KE drin als 300TE-24
Hier merkt man einfach wieder das mehrere das selbe daheim tun mit der selben Intention: Spaß haben am Hobby und sich ein schönes Auto bauen
Auf jeden Fall viel Spaß beim schrauben und schweißen an deinem Projekt weiterhin, gibt noch andere die exakt das Selbe durchmachen
Grüße
Jan
Hallo,
Ups - für meine Begiffe (Laie) sieht das nicht schön und eher kompliziert zu reparieren aus - viel Erfolg bin gespannt auf Deine weitere Doku.-
immerhin das Problem kann meiner nicht haben ist nur Stoff um die Heckscheibe herum.
Ist das mit dem Heckscheibenrahmen eine Standardstelle bei der Limo!?
Danke für die Mutzusprüche
heute ein bisschen gestrahlt und noch die Rückbank und die Hutablage rausgenommen.
Sind insgesamt sechs Löcher im Heckrahmen, ein Wunder das gar kein Wasser drin stand.
Guten Abend.
Schön das wieder Einer gerettet wird!
Ich hätte da noch eine Anmerkung zu den festgegammelten Schrauben.
Es gibt sogenannte Handschlagschrauber. Von günstig bis teuer. Vorn den passenden Bit rein und hinten mit dem Hammer drauf schlagen. Das Innenleben verdreht sich dann ein paar Millimeter und löst die Schraube. Hat letzte Woche bei meiner Zündverteilerkappe super funktioniert!
Dies nur als Tipp.
Weiterhin gutes Gelingen.
Grüße Mario.
Guten Abend.
Schön das wieder Einer gerettet wird!
Ich hätte da noch eine Anmerkung zu den festgegammelten Schrauben.
Es gibt sogenannte Handschlagschrauber. Von günstig bis teuer. Vorn den passenden Bit rein und hinten mit dem Hammer drauf schlagen. Das Innenleben verdreht sich dann ein paar Millimeter und löst die Schraube. Hat letzte Woche bei meiner Zündverteilerkappe super funktioniert!
Dies nur als Tipp.
Weiterhin gutes Gelingen.
Grüße Mario.
Moin, das war nicht direkt bei mir, etwas verwirrend hier :).
Bei Kreuz oder Torx Kopf schlage ich einmal ordentlich mit dem Hammer auf den Schraubendreher, dazu muss man die richtigen haben. Dann gehen die meisten auf, sonst mit nem kleinen Meissel oder Schlitzdreher ticken, bisher habe ich jede Schraube raus bekommen :).
Gibt es für die untere Heck Scheibenrahmen Ecke ein Repblech? Da hab ich nix gefunden, ist doch etwas komplex zu biegen. Mal am Wochenende nach gucken.
So heute ein bischen weiter gekommen
Scheibenrahmen hinten ist wieder ganz und dicht, nun noch Lackaufbau und es geht wieder ans zusammenbauen.
Respekt
Juhuu es geht wieder, habe in der Zeit des Forenausfalls einiges geschafft. Morgen bekommt er neuen Tüv und nächste Woche wird er auf Saison 4-10 zugelassen, damit habe ich mein Ziel ihn dieses Jahr noch zu fahren erreicht.
Ich werde am Wochenende mal Bilder aussortieren die ich hier Hochlade, sind ungefähr 300 geworden wärhend der Arbeiten.
So, ich versuche mal weiter zu schreiben.
Ich glaube beim Heckscheibenrahmen war ich stehen geblieben.
Den habe ich lackiert und die alte, gereinigte Scheibe wieder eingeklebt.
Stilecht gab es den Wackeldackel zum Geburtstag, er hat direkt seinen Platz bekommen.
Anschließend ging es der Hinterachse zu leibe, habe sie komplett ausgebaut und nach dem Sandtrahlen mit Brantho 3 in 1 gundiert und lackiert.
Unterboden von Flugrost befreit, Brunox und Brantho drauf und lackiert.
Die Achsteile haben auch Farbe bekommen und ein Haufen Neuteile (fast alles Lemförder, Auspuff von Eberspächer)
Alle Buchsen und Lenker sind rausgeflogen.
Neue Bremsleitungen eingezogen bis nach vorne, Achse wieder eingebaut und das Diff komplett gestrahlt, zerlegt und neu abgedichtet.
Neue Auspuffanlage und Hardyscheiben hat er noch bekommen, dann ging es an die Voderachse, alles raus und entrosten, gleiches Spiel wie hinten.
Die Motorhaubendämmung ist auch neu gekommen.
Vorderachse auch wieder komplett zusammen, im Prinzip alles neu ausser die Radnaben und die Bremsättel.
Als ich ihn dann nach 2 Monaten auf der Bühne wieder runterfahren wollte, nix kein Mucks .
Hatte ja anfangs die Spritpumpen erneuert, neuen Sprit drauf und alten vorher komplett abgelassen.
Na ja nach langem gesuche waren die beiden neuen Bosch Pumpen ohne funktion, Sprit abgelassen und festgestellt das relativ viel Wasser mit drin war.
Also Pumpen wieder neu (zum Glück auf Garantie) und mit neuem Sprit dann fast ohne Probleme am Laufen gehabt.
Lambdasonde und Ansauglufttemperatursensor mussten noch erneuert werden, da der CO Wert bei 1,7 und Lambda bei 0,7 waren.
Zur Feier der Plakette hat er dann auch ein neues Radio bekommen. Achsvermessung wurde auch durchgeführt.
Anschließend ging es dann auf die erste Ausfahrt
Ab 60 gab es dann ein schleifen von der Hinterachse, schnell wieder auf die Bühne, Bremse hinten rechts runter, hat sich das Bremsblech etwas verbogen beim Hinterachse zusammen setzten. Beim durchdrehen im Stand hat man nichts gehört.
Dann einmal vollgetankt und die 50 km Runde gedreht
Alles dicht und fest .
De nächste Weg führt dann zum Lacker, Heckdeckel, Seite links einmal neue Farbe.
Wasserpumpe und Stirndeckel muss ich auch noch machen, sowie den Unterboden konservieren wenn ich alle Schrauben nochmal nachgezogen habe.
Sauber!
Glückwunsch, wäre froh, wenn ich aus so weit wäre.