Niveauregulierung!

  • Ja, selbstverständlich.

    Mit Neuteilen aber sehr teuer.

    Hm, was benötigt man an teilen?? Druckspeicher, Niveaugeber an der Hinterachse, Leitungen, natürlich die Dämpfer und die Schläuche.Was fehlt den noch?? Ich werden es erstmal auf meine Wunschliste packen, den einen Tempomaten, will ich ja auch noch nachrüsten, vorher gibt es erst mal wichtigeres zu tun.Danke

  • Die Limo Niveau Dämpfer sind nach 20 jahren am Auge unten durch.

    Also neue nehmen.

    damals kam einer 250 Euro


    der Halter für den Niveauregler ist bei Limo anders wie beim Kombi, findest Du 98% kein gebraucht.


    Sonst ist Niveau in der Limo sehr nett, hab ich auch nachgerüstet bei mir.

  • Also Niveaudämpfer für die Limo habe ich von Sachs und irgendeine mir unbekannten Hersteller gefunden, den Rest noch nicht, die lagen so bei 180 -190 € das Stück.

    Wie lange hast du eigentlich gebraucht um das zu verbauen und wie kompliziert war das

    Wünsche dir einen schönen Arbeitstag ich habe heute mal frei. :gutenmorgen:

  • Ich muss gestehen ich hab das nicht selbst eingebaut.

    Damals hatte ich das noch in der Werkstatt machen lassen im Rahmen meiner Hinterachsrevision.

    Da hatte ich auch das ASD Nachrüsten lassen dabei.

    Elektrik hab ich verlegt und Hardware der Mechaniker.


    Aber der ASD Ausgang ist der NIveau Eingang am ASD Regler.


    Niveau Dämpfer rein mit NIveau Federn

    Hydrospeicher und Leitungen und dann ist es erledigt.

    Besser ist es die Hinterachse raus zu nehmen das du die Leitungen über dem Achskörper verlegen kannst.

    Jeder Stabi hat die ebene Fläche wo Du den "Arm" für die Koppelstange anbauen kannst.

  • Du brauchst n paar Meter Stahleitung und Bördel, dann die 2 Federspeicher, die bei der Limo im Kofferraum sitzen, die Dämpfer, Federspeicher und Schläuche natürlich neu, den Regler und den Halter vom Regler sowie das Gestänge am Stabilisator. Dazu die beiden Stahlrohre vom Hydraulikschlauch Dämpferseitig zum Federspeicher.
    Die Gestängeteile sind nicht mehr alle neu lieferbar und der Halter auch nicht.
    Und evtl. die richtigen Federn, die sind bei Niveau glaube ich anders.

    Alles in allem kein "günstiges" Unterfangen und auch nicht an einem Tag gemacht, aber möglich.

    Die von Mallnoch hatte ich damals eingebaut, ist aber schon ewig her...