Probleme mit 2-Fadenbirne im Blinker...

  • So, heut hat der Benzmann die Teile gehabt, da bin ich doch glatt wieder dem Bastelwahn verfallen: Alupedale, Zündschloss und die benötigten Birnen :)


    Jetzt hab ich das ganze aber vorerst mal mächtig zusammengepfuscht, es wird zwar lange genug halten, aber ich will doch was gescheites haben und bräuchte deswegen bitte die Teilenummer für den Blinkerstecker mit 2-Fadenbirne.


    Des weiteren nervt mich jetzt auch noch die Lampenwarnleuchte, obwohl ich auf jeder Seite gleich vorgegangen bin...ich dachte die erkennt nur Unterschiede im Widerstand? Wie habt ihr das Problem gelöst/liegt es an dem schlechten Stecker den ich an die Fassung gebaut hab?


    Und, um keinen neuen Thread aufzumachen, weiss jemand die Teilenummer von den Stopfen für die Löcher in der Tür von den ehem. manuellen Fensterhebern?



    Fragen über Fragen, danke schonmal fürs lesen/antworten :)

  • zu deinen anderen fragen, kann ich nix sagen. aber zum blinker



    mach doch das orginale standlicht im hauptscheinwerfer raus :D dann gehts wieder, hab ich auch so gemacht. oder du brauchst halt ein relais. eine LED im hauptscheinwerfer als standlciht geht auch, da die kaum strom ziehen

  • Rob, das Gerät unterscheidet im Widerstand ist richtig. Also Schlechter stecker = schlechter widerstand...


    lg

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • du, ich habs auch nicht hinbekommen, dieses eine watt macht uns das leben zur hölle :)


    Habs zur Zeit für den TÜV draußen, vielleicht hau ich mir ja nen Schalter ins A-Brett, hab da grad heut so nen schönen mit Glühbirne bekommen :)


    Ansonsten wäre interessant wo denn dieses Kontrollgerät sitzt, den Widerstand zu errechnen ist ja keine Kunst :)

  • Zitat von "uemit"

    wenn das nen riesen heck meck ist dann kommen die us blinker wieder raus und meine normalen mit standlichtern wieder rein. da klappt es nämlich.


    oder gibt es andere zwei-faden-birnen mit kleinerer wattzahl?


    hab ich noch keine mit anderer wattzahl gesehen,aber warum machst es ned einfach über ein relais???...ich nehme an,du hast dein normales standlicht im scheinwerfer und möchtest zusätzlich noch die standlichter in den US blinkern leuchten lassen :wink: ...einfach das standlicht anzapfen als steuerstrom fürs relais und dann strom auf die zusatzleuchten legen,kostet ein paar euro fürs relais und ein paar kabel ziehen und gut isses... :wink:



    Harry

  • hallo,
    das mit dem Relais ist wohl die beste Lösung. Und dann noch abschaltbar machen...
    Hab mir sowas auch schon überlegt. In die org. Blinker eine zusätzliche T10 Gummifassung einbauen, die dann mit dem Standlicht mitleuchtet. Evtl. ohne Relais parallel zum org. Standl. eine Led, die dürfte dann vielleicht auch keinen Fehler bringen.
    Aber das alles erst, wenns wieder wärmer wird.


    Gruß
    ralph
    :blink1:


  • eine LED macht sich am LKG nicht bemerkbar Ralph :wink:

  • Hallo zusammen


    Ich habe die US Blinker nachgerüstet und hatte dasselbe Problem mit der Warnleuchte.
    Daraufhin hab ich Saft (Zündstrom) vom Sicherungskasten gelegt und nen Schalter zwischengelegt zum abschalten.
    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/i/dscf0844a.jpg/
    Und schon hält die Anzeige die Schnauze.

  • Wir leben in Deutschelande ! Wozu braucht die Menschheit US Standlichter??. Hab sie in all meinen USA importcars ausgebaut. Im Opel GT sogar zugeschweisst. Bin stolz drauf Deutscher zu sein.
    Fahre noch so als Winterwagen einen Ford Ranger US aber garantiert mit weissen Standlichtern.
    Sorry kann mich mit den US Geschichten nicht anfreunden.
    Der Ami entwickelt sich bis zur Geburt, dann wächst er nur noch
    Und der 124 ist doch ein Stück schwäbische Automobielkunst : Oder irre ich mich da.