ToWi´s 220er Sportline

  • Also hier nun die Auflösung zu meinem Verdeckproblem. Alle Sicherungen ganz. Als ich das Brettchen in der Mittelkonsole ausgebaut habe um mein Radio einzubauen, habe ich auch den Stecker vom Verdeck abgezogen. Nachdem ich es heute nocheinmal auseinandergenommen habe, habe ich festgestellt, dass der Stecker auch 180 Grad verdreht passt, leider funktioniert dann aber das Verdeck nicht mehr. Stecker gedreht und es funzt wieder :phat: . Also merken, wenn Stecker ab muss er richtig rum wieder drauf.

  • Nach den ganzen Unfällen der 124er hier im Forum war ich ja froh, dass die Saison um ist und meiner in der Werkstatt steht, um außerhalb der Saison paar Reparaturen zu machen. Das ganze sollte mein Kumpel erledigen (Meister bei VW), der außerhalb der Stadt ne kleine Halle mit Bühne hat und dort bissl schraubt.
    Gestern Abend der Schockanruf, es wurde eingebrochen :woot: ! Geklaut haben sie sein Motorrad, Werkzeug, Schweißgerät, zwei Kettensägen und nen grade fertig restaurierten Audi 200 :wall2 . Meinen Benz haben sie da gelassen, vermutlich weil er nicht fahrbereit war (Zylinderkopf ist unten zum Dichtung wechseln). Der Schlüssel hat gesteckt :patsch: !


    Da sowas ja immer wieder passieren kann, kam mir die Idee nen Hauptschalter einzubauen, dessen Position nur ich kenne. Die originale Alarmanlage zu knacken dürfte ja für Diebe kein Problem darstellen. Wenn aber kein Strom da ist fährt die Kiste auch nicht. Allerdings muss ich dann jedes Mal die Uhr neu stellen und das Radio neu programmieren :thumbdown: , wenn ich fahren will, nervig.
    So ne GPS Überwachung kostet nen heiden Geld und fällt somit auch aus.
    Meine Idee ist, nen Schalter für die Automatik einzubauen. Der Wählhebel lässt sich ja nur bewegen wenn man auf der Bremse steht, also muss doch da irgendwo ein Kabel lang laufen, dass der Automatik "sagt", jetzt steht er auf der Bremse, beweg dich! :stick: Wenn man das mit nem Schalter unterbricht, dürfte sich der Wählhebel ja nicht bewegen, oder seh ich das falsch?


    Oder hat einer von euch nen anderen originellen Diebstahlschutz? Bin für alles offen. Hab echt keine Lust mein Baby von so ein paar Halbstarken oder von irgendwelchen Polen klauen zu lassen. :pfeil:

  • ist eine Sperre die in die Schaltgasse von der Automatik kommt und diese komplett belegt bis auf die P Position. Und die ist nur mit dem Schlüssel zu entfernen.
    Ich find nur gerade kein Angebot von dem Ding
    Edit, hab ein Bild gefunden

  • Also wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste, würde ich das GPS Teil nehmen.
    Weil wer das Auto klauen will, wird auch irgendwie diese Sperre rausbekommen, zur Not auch mit Gewalt. Allerdings weiss ich selber nicht, wie fest die sind.


    Und bei dem GPS Teil hat es den Vorteil, dass derjenige, der das Auto klaut, nicht weiss, dass das Teil verbaut ist. So kannst du die Polizei informieren und dein Auto einfach ausfindig machen und du hast's wieder! Zumindest theoretisch. :hihi:



    Viele Grüsse,
    Christopher


  • dem kann ich nur zustimmen,das wäre auch für mich die beste lösung... :thumbup: und als nebeneffekt,kann man die frau ausspionieren wo sie denn überall beim shoppen war :D :D :D :thumbup:



    Harry

  • dem kann ich nur zustimmen,das wäre auch für mich die beste lösung... :thumbup: und als nebeneffekt,kann man die frau ausspionieren wo sie denn überall beim shoppen war :D :D :D :thumbup:



    Das könnte man ja noch ausbauen, indem gleich die Kreditkartenabrechnung per SMS mitkommt. :zocken:
    Aber mal im Ernst, das GPS Teil ist schon geil. Ein kleines Problem habe ich aber. Außerhalb der Saison steht er paar Kilometer weg in nem Garagenkomplex wo ich nicht jede Woche vorbeischaue. Wenn er dann schon zwei Wochen weg ist, kann ich glaub ich auch per SMS nicht mehr viel ausrichten, wenn er schon zerlegt sein sollte. Schöner wäre es wenn sich das Teil per SMS selbst melden würde wenn da einer an meinem Auto rumspielt.


    Na mal sehen welche Idee es wird, ist ja auch immer ne Finanzfrage. Am besten 1000 Volt auf s Auto legen, dann liegt der Idiot auch noch daneben wenn ich mit meinem Auto fahren will. :diablo:

  • So gestern habe ich mein Cabrio aus der Werkstatt geholt.
    Hab Folgendes machen lassen:
    - Kopfdichtung neu, allerdings war sie wohl gar nicht kaputt, die Schrauben hatten sich gelockert und deswegen war er ölfeucht
    - Öl neu
    - Kühlwasser neu
    - Riemendämpfer, Spannrollen und Keilriemen neu
    - und mein neuer Avantgard-Grill
    - Getriebeöl neu
    - Diff-Öl neu


    Also heute morgen um fünf auf Arbeit gefahren, denn es sollte ja heute schönes Wetter werden. Also wollte ich heute Nachmittag das erst mal offen fahren. Aber alles kam ganz anders.
    Ende einer Dienstfahrt: ;(;(;(;(;(;(;(



    Um fünf Uhr morgens war noch keiner auf der Autobahn. Den einzigen Lkw hab ich übholt und dann im Spiegel gesehen, dass im Lichtkegel des Lkw Gischt hinter meinem Auto aufstieg. Dachte die Straße wäre bissl naß. Aber als ich auf Arbeit war und das Auto stand roch es plötzlich übel nach verbranntem Öl und unter dem Auto qualmte es gewaltig.
    Hatte sofort ne ziemliche Ölpfütze drunter. Also nix Gischt, war Ölnebel.



    Einmal komplette Unterbodenkonservierung. So sah mein Parkplatz aus:


    10042011033.jpg


    Na ja, das Motorenöl war auf Minimum und der Deckel Ölnass. Vorhin in der Werkstatt hat mein Meister festgestellt, dass die Ventildeckeldichtung wohl beim Anziehen verschoben wurde und jetzt undicht ist. Naja, Auto ist noch dort und jetzt macht er es eben nochmal neu. Sch--ße :thumbdown:
    Bin bloß froh, dass mein Arbeitsweg nur 38 km war, denn viel Öl kann nicht mehr drin gewesen sein!!!!! Hätte das wohl erst gemerkt wenn die Öllampe gekommen wäre.

  • hi Torsten,na das ist ja eine schöner mist :S aber ich kann dich beruhigen,erst mal käme die gelbe öllampe die dir einen ölstand knapp über minimum signalisiert und da ist noch lange nix kaputt :thumbup ausserdem hast du ja noch die öldruckanzeige und wenn die abfallen würde,dann sofort motor aus :hmmz: hoffentlich ist es auch nur eine verdrückte V-deckel dichtung,ich drück dir die daumen :thumbup: was eher grausig ist,das verteilte öl unter dem wagen und natürlich auf der bahn :S das kann für nen biker ganz schnell eine rutschpartie werden :help:




    Harry

  • Das ist sehr ärgerlich, vorallem wenn er grad zum Hübsch machen war :S
    Wenn die Ventildeckeldichtung nicht richtig drauf sitzt, hauts Öl richtig raus.


    Aber so lang noch eine Pfütze drin war und du gleich ausgemacht hast sollte
    ihm nichts passiert sein, ist schließlich ne Daimleraggregat drin! 8)


    Grüße

  • Hallo Harry, die Öldruckanzeige hat nicht gezuckt. Das Öl am Unterboden müssen er abmachen, er hat es sja auch vermasselt. Er war sichtlich maulig, als er gesehen hat, dass er jetzt nochmal ran muss. Bin die Autobahn nochmal abgefahren, kein Öl zu sehen, ist wahrscheinlich alles verbrannt. Mein KAT sieht aus wie in ÖL gebadet und die Spritzwand im Motorraum auch, es kam nämlich da hinten raus und lief dann die Spritzwand runter auf den KAT.


    imation:


    ja er war fast fertig, nur ne ordentliche Wäsche hat noch gefehlt..... Aber das macht jetzt der Meister mit :thumbup: . Ist übrigens ein VW Meister, kein MB.

  • Servus Torsten :)


    A i hoff für di, daß da jetzt net mehr hin is!!!! ;)


    Is scho immer komisch, wenn`d des "Schätzchen" wegen ner Kleinigkeit, oder a a moi mehr, in`d Werkstatt bringst, und dann kurz drauf immer a anderer
    Schmarrn kaputt is oder kaputt geht! :cursing:


    Aus dem Grund (Sehr sehr schlechte Erfahrungen, wahrscheinlich Neid, oder Umsatzorientierung :verwirrt: :verwirrt: ) laß i meine Schätzchen net mehr
    alloa in der Werkstatt, und scho garnet beim :) !!!!!


    Mitleidende Grüße aus Bayern vom Henry