ToWi´s 220er Sportline

  • Ne, das wird nicht noch schlimmer, hoffe ich.... ?( Es müssen ja auch noch die ganzen neuen Schalter in die Mittelkonsole und die Holzbrettchen sind auch noch unterwegs. Sollte alles zum Saisonbeginn fertig sein und nun steht er in der Werkstatt und nix ist so richtig gemacht. Das ist das Los wenn man nix selber machen kann und immer auf Andere angewiesen ist. Kann die Aussage: "Ja, das mach ich mal mit", schon nimmer hören, denn da wird nix fertig.

  • So heute hatte ich mal Zeit ihn innen zu reinigen. Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung sind auch wieder heil. :thumbup: "Stefan190" hat das Holz poliert, obwohl er diese Arbeiten nach seiner Auskunft nicht mehr macht. Die Löcher hat mir mein Möbeltischler gefräst. Er hat extra ne Schablone dafür gebaut, also wenn jemand Interesse hat, einfach mich anmailen.
    Alle Schalter sind nun eingebaut und bis auf den Rolloschalter funktionieren auch alle. Hier muss noch ein Relais dazwischen, da der Schalter immer auf "an" ist und nur "aus" ist wenn ich ihn drücke. Is grad falsch rum 8| .
    Hier mal paar Bildchen. Jetzt bin ich innen fast fertig. Soll nur noch bissl Chrom um den Schalthebel, die Klimaregler und den Tacho. Ach ja, vielleicht hat ja noch jemand nen Chromsternairbag 8) , so einen such ich noch.


  • Jaja, der Martin hat mich bisschen inspieriert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: . Schön, dass es euch wenigstens gefällt, meine Frau findet ihn net so doll ;( .


    ach die soll sich ned so anstellen :D was gefällt ihr denn ned? oder das ganze auto nicht :huh: dir muß er ja gefallen und wenn er deiner frau ned gefällt braucht sie auch ned damit zu fahren,ein risiko weniger :thumbup: ;) ich find ihn klasse :thumbup:


    Ps. ich möcht ned wissen was dir von deiner frau alles nicht gefällt und du lieber nichts sagst :rosabrille: :whistle



    Harry

  • Das Problem bei ihr, wie bei den meisten Frauen ist ja, dass sie ein Auto nur als Gebrauchsgegenstand sieht und nicht verstehen kann wie man um "sowas" so einen Hype machen kann und dann noch so viel Kohle investiert. Ein Auto muss von A nach B fahren und das möglichst zuverlässig und weiter nix. "Schicki Micki" muss nicht sein.
    Z. Bsp. findet sie die AMG Felgen hässlich ;(, sie hat halt keine Ahnung, dass auf nen 124er so eine drauf muss, oder? Aber egal, ich freu mich wenn ihr euch mit mir über so schöne Autos freut :party: , deswegen sind wir ja alle hier im Forum angemeldet.
    Außerdem ist so ein 124er eine Investition in die Zukunft :rolleyes: , weil billiger werden sie nicht mehr. :thumbup:

  • So heute hab ich mein Baby vom Auspuffspezialisten geholt, einmal Edelstahl ab Kat (neuer Vor- und Endsachalldämpfer)!!!! :walklike: :tanz: Ich finde, es sieht super aus und er hat nen ganz dezenten Klang bekommen, wollte nicht so nen Krawallsack und dann zieh ich langsam mit nem 220er vorbei :verrueckt:. Also alles schön smooth.
    Habe jetzt KAT und den Rest bis hinter neu gemacht, jetzt sollte endlich Ruhe einkehren:



    Und nun die schlechte Nachricht, es sind etwa 90 km von mir bis zu "FOX Individualauspuffanlagen"! Nach etwa 15 km fing der Wagen an sich bei Vollgas "zu verschlucken", das heißt er nimmt kein Gas mehr an. Das Gleiche beim Rollen auf der Landstraße und wenig Gas. Kann es sein, dass die Dödel schon hunderte Auspuffanlagen gebaut haben und bei mir gepfuscht haben und der Druck im Auspuff nicht stimmt und er deswegen Mucken macht???? Das Auto lief die ganze Zeit problemfrei und jetzt läuft er nicht mehr. Marderbiss wird ausgeschlossen, denn der Wagen hat die Werkhalle seit Montag nicht verlassen! Was meint Ihr?

  • der auspuff schaut schnieke aus Torsten :thumbup: was hast dafür bezahlt wenn man fragen darf :hmmz:


    nun zum schlechteren :S das dein wagen ned mehr läuft,also selbst wenn der rückstau weg ist darf die karre sich ned verschlucken :huh: geht vielleicht ned mehr ganz so gut,aber ein leistungseinbruch wie von dir beschrieben dürfte da nicht auftreten...komisch das es erst nach ca. 15Km aufgetreten ist,für mich also eher bei betriebswarmen als bei kalten motor...evtl. ein problem mit dem neuen kat,oder es ist ein zufall das gerade da etwas kaputt geht obwohl gar kein zusammenhang besteht :S ferndiagnose in so einem fall eher schwierig :(


    viel glück und das es nur eine kleinigkeit ist :thumbup



    Harry

  • Jaja, der Martin hat mich bisschen inspieriert :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: . Schön, dass es euch wenigstens gefällt, meine Frau findet ihn net so doll ;( .


    Ja ja... kommt mir schon ein bißchen bekannt wenn ich mir die Bilder von innen so anschau ;)
    Ist wirklich schön geworden. Auspuff sieht auch klasse aus, paßt super drunter :thumbup


    Zu dem Problem das Du hast stimme ich Harry zu. Ist halt aus der Ferne auch schwer einzugrenzen :S


    Grüßle

  • Moin!


    Vielleicht Verpackungs- oder Herstellungsrest-Material im Röhrle/KAT!?


    (vor langer Zeit funktionierte der Tuning-Krümmer für die DT80LC nicht, den mein Bruder sich aus´m Partykeller eines Anderen Kaufte: Immer noch nur 85 Km/h. Diagnose: 1 Einkaufstüte Konfetti in der Krümmerbirne, hatte wohl einige Jahreswexel dort verbracht...)


    Viel Glück; vielleicht musst´ mal auf der Bahn a bissle Feuer machen, den KAT lüften!? ?(


    HENK

  • Also ich hab für Alles mit Eintragung 690,- Euro bezahlt, ich finde das für ne Anlage ab KAT, mit zwei Schalldämpfern völlig ok. Vorher konnte ich zwischen jeder Menge Endrohrvarianten und Lautstärkemöglichkeiten wählen. Und für 30,- Euro zusätzlich hat er mir noch zwei Endrohre auf ne Platte geschweißt, die dann an den Hänger kommen :phat::D.


    Den KAT hab ich ja schon im Frühjahr neu gemacht und der hat funktioniert. Allerdings ist das wirklich kein ordentlicher, man merkt schon, dass er "nur" 300,- Euro gekostet hat. Allein schon der Klang des Autos ist jetzt etwas "rustikaler" und von der Passgenauigkeit ist er auch nicht so der Brüller.


    Na mal sehen was sie morgen in der Werkstatt sagen, hier ist eh kein Cabriowetter :thumbdown: !
    Trotzdem hasse ich es wenn mein Auto ein Problem hat und ich weiß nicht wieso.

  • Obwohl es heute doch scheiße warm war, hab ich ihn in die Werkstatt geschafft. Erst Prognose, Zündkerzen leicht verrußt (keine 10tkm alt) und wahrscheinlich der LMM. Die haben erst mal einen bestellt und wollen morgen mal sehen. Preis um die 400,- Okken :thumbdown: . Könnte heulen und hoffe, dass es nicht so ist.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Billigteil von KFZ Teile24? Dieser kostet nur 40,- Euro!!! Kann doch nur Schrott sein oder?


    Die neue Esse als Fehlerquelle haben sie ausgeschlossen!

  • hi Torsten,wenn du nen LMM günstig bekommen willst dann hold dir den original bosch (original bei MB auch verbaut) bei MAF ;) service top,schnelle lieferung :thumbup bei MB kostet er aktuell um die 580€ :pupillen:
    den ebaymist kannst vergessen,hab mein lehrgeld schon gezahlt ;( ;)



    Harry

  • Danke Harry, also es ist der LMM, sie haben ihn heute bekommen und eingebaut und der Kleine läuft wieder perfekt. So ein Zufall, dass das genau mit dem Einbau der Esse passierte.
    Werd aber den von dir bestellen, den teuren können sie zurückschicken!


    :sdanke: :sdafuer: Harry


    Ach eine Frage noch, die ich mir glaub ich fast selbst beantworten kann, von nem 300er (180 PS) passt der nicht, oder? Da hab ich nämlich noch einen!