Reifenfrage/ Tieferlegung 320CE

  • Hallo,


    ich habe seit zwei Wochen einen 320CE. Leider sieht er aus wie ein Gelendewagen. Deswegen wollte ich ihn im Frühling Tieferlegen und dazu auch gleich neue Felgen kaufen. Leider habe ich keine Ahnung welche an dem Coupe richtig gut aussehen.
    Felgen mit dünnen oder dicken Speichen, viele oder wenige usw.
    Mein Ziel ist es, dass er "hart" und "edel" mit den Felgen aussehen soll :cool1:

  • >stiegi< fand es nicht verwirrend :wink:


    Hier habe ich viel Material zum anschauen. Super :grin:


    Werde euch aber sicher in der nächsten Zeit mit den Fragen nerven wie:


    - Wie tief kann ich beim W124 gehen
    - Welche Breite kann ich Felgenmäßig draufmachen. VA und HA bein 17 Zoll


    War bei Motor-Talk und wenn man da nach tuning für den W124 fragt, wirst du ja gesteinigt und bekommst schon fast Morddrohungen : ?


    Liebe Grüße
    Saki

  • Zitat von "Sakisbenz"

    War bei Motor-Talk und wenn man da nach tuning für den W124 fragt, wirst du ja gesteinigt und bekommst schon fast Morddrohungen : ?


    Liebe Grüße
    Saki


    des passiert dir hier nur wenn du holzkisten in fußräume legst oder mir stoßstangen abkaufst und sie bei ebay weitervertickst......


    hau rein...


    gruß michi

  • Habe mal jetzt die QP`s angeschaut. Sind einige schöne dabei. Jetzt jucken mich aber meine Fragen gewaltig :grin:


    Welche größe kann ich an Felgen nehmen?
    Dachte an 7,5J x 17 ET35 und hinten an 8J oder 9J. Die Tieferlegung würde ich gerne 60/40 oder 45/45 machen. Der Vorbesitzer hat die Kanten umgelegt weil er 18Zoll machen wollte und überall dreier Gummis. Hat noch Sachs Gasdruckdämpfer mit Sportline Federn drinn.
    Sieht sehr hoch aus. Kommt er wirklich z.B. 4,5 cm runter bei 45/45 ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Muss langsam alles kaufen.


    Leider sind meine Türen unten durchgerostet!!!!! Die muss ich auch noch machen.

  • man kann so pauschal keine aussage machen,was an max. felgengröße mit max. tieferlegung geht...es ist schon wahnsinnig unterschiedlich wenn man sich manche wagen ansieht,beide haben die selbe tieferlegung und reifen drauf und bei dem einen ists sautief,beim andern ned...ist echt faszinierend... :wink: ich würde mal sagen bei einer tieferlegung von 40mm und 7,5x17 macht keine größeren probleme...natürlich geht auch mischbereifung,bei mir zB. 8,5 vorn und 9,5 x17 hinten...dann muß man halt etwas bördeln,ziehen und ausstellen... :wink:



    Harry

  • Zitat von "Rob"

    Soweit ich weiss gilt die nominelle Tieferlegung sowieso nur für 1er Gummis, sprich 45 mm mit 3ern macht 35 mm.


    Kann mich auch irren, aber im Normalfall sollte es so sein.


    Die Gummis werden laut Ausstattungstabelle,-punkte vorgegeben.
    Es könnte aber auch sein der Vorbesitzer wollte ein nicht so hartes Sportline Fahrwerk und hat deswegen 3er Gummis reingetan obwohl 2er oder sogar 1er reichen würde.


    Mein Vorbesitzer des Qp hat genau das gemacht H&R 40/40 mit 4er Gummis.

  • Ich habe mal neben meinem Vater geparkt. Vorne ist er ziemlich höher als ich, aber hinten ist er wie bei mir. Allerdings sind die hinteren Federn bei ihm ausgelutscht.
    Die 3er hat er reingemacht damit er Höhe gewinnt. Wollte 18er ohne was an dem Auto was zu machen. Ich denke aber er hat mich nicht angelogen und es sind wirklich Sportline drinnen. Ist aber wie gesagt trotzdem zu hoch :cry:


    Ich denke ich nehm 45/45 von Weitec. Kann ich nur die Federn kaufen, oder das ganze Fahrwerk?
    Felgen wünsche ich mir vorne 8X17 und hinten 9x17 mit ET35. Sollte denke ich alles klappen. Probleme macht nur das Design.
    Felgen mit dünnen Speichen sehen nicht gut aus auf dem W124 und mit dicken fallen mir nur die RH Topline AA (Hat ja jeder) oder die Proline PS ein.


    Bei manchen sehen die Topline richtig geil aus und bei anderen gar nicht. Versteh ich nicht :?
    Bei den Proline weis ich nicht so recht.