Hast du ein normales Fahrwerk drinnen oder Sportline?
Denkst du 60/60 wird zu tief? Kommt ja dann 4 cm runter bei Sportline.
Reifenfrage/ Tieferlegung 320CE
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hab die normalen Dämpfer drin, aber solange ich sie nicht verbaut habe enthalte ich mich eines Kommentars, wird sich zeigen ob ich noch Federwegsbegrenzer brauch oder die 3er Gummis drin lasse.
Gesetzt dem Fall dass die Sportline-Dämpfer um 2 cm gekürzt sind, sollte ja 60/60 nicht anders wie 40/40 wirken?
Bin aber noch nie auf 60er Federn gestoßen, da musst erstmal schaun ob die überhaupt ne Zulassung bekommen mit Seriendämpfern...
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Wäre richtig super wenn du mir Bilder nach dem Umbau schicken könntest. Ich bau ganzes Fahrwerk rein. Ist glaube ich besser so als nur Federn.
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Ich habe mich mal unters Auto gelegt und einen Zettel von der HA Feder gerissen. Das steht folgende Nummer drauf: - 124 324 28 04 Beim Strich steht ein Zahl, diese kann ich aber nicht mehr lesen.
Sind das jetzt Sportline Federn? Jedenfalls habe ich von Blech bis Reifen ca. 8 cm Platz. Das ist mir jedenfalls zu viel. -
Zitat von "Sakisbenz"
Ich habe mich mal unters Auto gelegt und einen Zettel von der HA Feder gerissen. Das steht folgende Nummer drauf: - 124 324 28 04 Beim Strich steht ein Zahl, diese kann ich aber nicht mehr lesen.
Sind das jetzt Sportline Federn? Jedenfalls habe ich von Blech bis Reifen ca. 8 cm Platz. Das ist mir jedenfalls zu viel.
Unter der Teilenummer steht in der Beschreibung nur "Hinterfeder", kostet 52,06Euro... glaub kaum das
dass ne Sportline ist.Grüße
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Was hast du für ein Fahrwerk >stiegi< ???? Deiner sieht von der Tiefe richtig gut aus.
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Zitat von "Sakisbenz"
Was hast du für ein Fahrwerk >stiegi< ???? Deiner sieht von der Tiefe richtig gut aus.
Kommt drauf an in welchem Du meinst
Im [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3543,300,-stiegi-s-e320-cabrio.html#137600]320er Cabrio[/url] sind´s AMG-Dämpfer mit Eibach Pro Federn (40/35mm tiefer),
im [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,3691,15,-stiegi-s-e220-finaledition-cabrio.html#123774]220er Cabrio[/url] ist´s das original AMG-Fahrwerk, war bei den Finals Serie. Ist dem
Sportline von der Höhe her ziemlich ähnlich.
Auf dem 320er fahr ich allerdings 8 & 9 x 18", auf dem 220er sind 7,5 x 17" montiert.
Gummis sind am 320er 4er vorn, und 3er hinten. Am 220er sind´s 2er ringsum. -
Das Cabrio meine ich. Das Ding ist ja mal lecker. Ich dachte 18 Zoll ist schwierig bei einer Tieferlegung beim W124?
Werde aber trotzdem bei 17 Zoll bleiben. Sind es Topline AA oder AMG Felgen? -
Scheiße. Das sind ja beides Cabrios
Ich meine den 320 er.
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Zitat von "Sakisbenz"
...Das Ding ist ja mal lecker. Ich dachte 18 Zoll ist schwierig bei einer Tieferlegung beim W124?
Hast Du schon recht, einfach draufschrauben ist da nicht... hab schon einiges gemacht um die da
sauber drunter zu kriegen.
Danke für´s Kompliment -
Zitat von "Sakisbenz"
WolfgangE36T: An welche Speichenfelgen hast du gedacht?
Aja die AMG Styling V vom SL55 AMG so wie ich sie drauf habe
In 19 Zoll sehen die auch geil aus ... -
Ich hatte bei mir die letzten Monate 8,5x18 ET35 mit 225-40-18 Reifen drauf.
Serienmäßig Sportline mit 1er Gummis.Hatte keine Probleme auch bei den tiefsten Bodenwellen.
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Was haltet ihr von dieser Felge?
[Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/5372/prthgp.png]
Juhu mein erstes Bild 00012
WolfgangE36T: Die Felgen kann ich mir leider nicht leisten
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gefällt mir an sich gut aber bei felgen kann man das nie sagen bevor man sie nicht am auto gesehen hat.
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Da hast du ja Recht. Nur bestellen und wieder zurückschicken ist auch so ne Sache.
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Sterni, wie viel kostst es Felgen so hinzubekommen wie deine???
Würde mir dann die Topline AA holen und aufpolieren. Das wäre das Beste.
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naja ich hatte glück damals, war nen weihnachtsangebot.
je nach felgengröße verändert sich der preis.
meine sind hochglanzverdichtet, ich hab damals inklusive richten lassen 500 bezahlt.
wenn die felgen aber neu sind, wirds billiger, rechne mal bei 17er felgen mit ca. 400 euro je nach anbieter.
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weitecs sind drin, mit Gummis hab ich nun 55 mm vorne und hinten gepackt:
http://img85.imageshack.us/img85/5812/cimg0927r.jpg
hinten reduzier ich ihn möglicherweise noch auf 45, muss mich aber zwischen beladener-Kofferraum-Optik (Limo liegt gerade aber Radkästen verschieden hoch) und Keilform entscheiden...
EDIT: wobei vorne sich ja noch setzen sollte, hinten sind se ja schon 2 wochen drin
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Wollte jetzt kein neues Thema anfangen.
Habe folgende Felgen gefunden.
VA 8x17 ET 55 und HA 9,5x17 ET auch 55. Passt das mit der Einpresstiefe oder werde ich Probleme bekommen?Vielen Dank für Antworten.
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Hallo Sakisbenz!
Zur Bördelkannte hin wirst wohl keine Probleme haben. Wie es nach innen aussieht weis ich net. Was für Felgen sind das? Die RH Topline? Je nach Felge kanns sein, dass du vorne Spurplatten wegen dem Bremssattel brauchst..
Wenn das die RH sind, ist das aber nur die Grund-ET. Zur Montage benötigst du noch Adapterscheiben. Mit denen kommst dann auf ne andere ET..
Auf jeden Fall kannst bei der ET schön mit Spuverbreiterung bzw. Adapterplatten den Radkasten nach belieben ausfüllen.
Der Raffael