hechscheibenschalter immer an

  • hallo, ich bin neu hier und hab mich erstmal ausgiebig umgesehen. ich hab mir einen alten 230te mit drei problemen gekauft, alle in der heckklappe. und zwar ging der wischer nicht, die zuziehhilfe und der schalter der heckscheibe ist immer an..also die kontollleuchte im schalter. wenn man den zündschlüssel soweit dreht, dass das radio an ist, geht auch die lampe im schalter an, das relais zieht auch an. meiner meinung nach zu früh. wenn ich den schalter unten drücke und festhalte, fängt er an zu blinken. hatte das evt schon mal jemand? die anderen fehler hab ich, nicht zuletzt durch das board hier, behoben. 3 kabelbrüche hinten fahrerseite hab ich gefunden und beide motoren haben festgesessen. mit der heckscheibe weiss ich jetzt nicht so recht weiter
    danke im voraus
    holger

  • servus Holger...die kabelprobleme hast du ja schon gelöst... :wink: ...zur heckscheibenheizung,da nehm ich an das der schalter oder das relais defekt ist :roll: ...normal wenn man den betätigt,dann geht die heckscheibenheizung nach einer gewissen zeit aus(auch die gelbe kontrollleuchte)...oder man schaltet sie eben von selbst durch erneutes drücken aus... :wink:

  • Sagt mal wie ist denn das eigentlich beim 124er schaltet
    die Heckscheiben grundzätzlich von allein wieder aus oder
    nicht?


    Ich muss immer "zu Fuss" ausschalten, denn sonst muss ich da mal
    was ändern. Zieht ja nub ziemlich viel Strom.


    Grüsse


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Zitat von "rider124"

    Beim Beginn des Abtauens empfiehlt MB die Scheibenheizung auszuschalten. Eine Automatic ist da nicht. Jedenfalls bei meinen.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    Werd es noch mal kontrollieren aber ich mein auch dass das Ding sich
    nicht von alleine abschaltet. Vielleicht könnte man ja ein anderes
    Relais reinsetzen oder was weiss ich? Aber schlecht wär eine automatische Abschaltung nicht. Mal darüber nachdenken. :roll:


    Viele Grüsse


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Servus,


    die Heckscheibenheizung wird automatisch nach ca. 20 Minuten
    abgeschaltet. So steht es zumindest in der Bedienungsanleitung.


    Was mich aber auch noch interessieren würde: wie ist das denn
    mit der Heizung der Aussenspiegel? Schaltet sich diese Heizung
    automatisch an oder wie bei Audi über die Heckscheibenheizung?
    Darüber steht nämlich nichts in der BDA.


    Frohe Weihnachten
    Rolf

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • So hab die Heckscheibenheizung vorhin getestet.
    Schaltet sich nach genau 20 Minuten aus.
    Wahrscheinlich hab ich sie noch nie so lang angelasssen.



    Frohes Weihnachtsfest!


    Rüdiger (RACO)

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus


  • Die Spiegel schalten sich ab einer Aussentemp. von 8°C glaube ich automatisch bei jedem Starten des Autos ein. Schaltet sich dann auch wieder von alleine wieder ab, genau wie die Heckscheibenheizung.

  • Zitat von "Jo"

    Die Spiegel schalten sich ab einer Aussentemp. von 8°C glaube ich automatisch bei jedem Starten des Autos ein. Schaltet sich dann auch wieder von alleine wieder ab, genau wie die Heckscheibenheizung.


    sowas in der art dachte ich mir auch,weil die spiegelheizung auch funktioniert wenn die heckscheibenheizung nicht an ist... :wink: und einen separaten schlter gibt es ja nicht... :wink: