Kleiner Ausschnitt aus meiner Vergangenheit;-)

  • Hallo Leut´s :)
    Mein E 320 T kennt ihr ja schon, also dacht ich mir das hier ein kleiner \"mitschnitt\" meiner markenfremden Vergangenheit ganz gut
    rein passt :chef:


    Monza GSE, Bj. 86, 5 Gang Getrag, 3.0i Irmscher 200PS
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/28j8vf4.jpg]


    Monza GSE, Bj. 86, 5 Gang Getrag, 3.0i 180PS
     [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2lktwxw.jpg]


    Mit dem Monza in Monza :mrgreen:
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/10o2upy.jpg]


    Monza GSE, Bj. 84, 4 Gang Automatik, 3.0i 180PS
     [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/af7arn.jpg]


    Monza GSE, Bj. 84, 4 Gang Automatik, 3.0i 180 PS
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/2csi4gh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/8ygiew.jpg]


    Monza GSE, Bj. 86, 5 Gang Getrag, 3,6i Irmscher 220PS
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2ch94z8.jpg]


    Diplomat B V8
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/dwtorb.jpg]


    Rekord P1
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/33vltt2.jpg]


    Manta B GSI Piecha Cabrio, Bj. 86, 2.0i 110PS
     [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/scc67a.jpg]


    Omega C Kombi, Bj. 02, 5 Gang, 2.2 DTI, 144PS
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/23k4vmw.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2qas00h.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2i78q6b.jpg]


    Das sind bei weitem nicht alle Auto´s die ich mal hatte und restauriert bzw umgebaut hab.....
    das würde hier den Rahmen sprengen ;) :chef::mrgreen:

  • Schicke Fahrzeuge!
    Den Diplomat nähm ich auch noch.
    Fuhr toll damals das Teil!


    Viele Grüsse


    Rüdiger (Raco)

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Zitat von "rider124"

    Bist ja ein richtiger Opelaner.
    Aber schicke Autos, die du da gehabt hast. Und wenn du die alle selbst aufgebaut hast...Respekt.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    ....alles gemacht bei "ich" :mrgreen: Hab mein Hobby mal zum Beruf gemacht und jetzt wieder zum Hobby :wink::mrgreen:

  • Zitat von "Raco"

    Schicke Fahrzeuge!
    Den Diplomat nähm ich auch noch.
    Fuhr toll damals das Teil!


    Viele Grüsse


    Rüdiger (Raco)


    War auch eins meiner liebsten Auto´s....."klotzigeres" Auftreten gabs in den 70ern kaum....da sa auch ne S-Klasse noch "zierlich" gegen aus :chef:

  • Zitat von "sterni"

    gefallen tun mir die autos zwar, allerdings ist meine meinung zu opel nach meiner 2 wöchigen erfahrung mit meinem B omega eher negativ.


    aber schöne autos keine frage, meine vermieterin hat nen alten senator, der gefällt mir auch sehr gut.


    Das du nach 2 Wochen Omega schon bedient warst, kann ich mir lebhaft vorstellen.....ich hatte mit meinem nur Stress°!!! :censored:


    Der Senator bzw. Monza hingegen war ein top Auto....simple Technik, sparsam, Platz ohne Ende und abgesehen vom Rost, absolut unverwüstlich!
    In den 80ern hats mal nen Test zwischen w124 300CE, BMW 630 CSI und Monza GSE 3.0i gegeben. Man wills nicht glauben.....1. Platz: Monza 2. Platz: 300CE. Verlierer: 630CSI! Der Monza war bis auf die Verarbeitung der Karosserie seinen Konkurenten um einiges überlegen!! Ich kanns nachvollziehen...hatte insgesamt über 20 Stück in meiner Sammlung :mrgreen:
    Aber damals wars halt wirklich so das dass Understatement eines Benz eben über dem eines Opel stand.....und somit hat sich der gute Opel nicht in der oberen Käuferschicht durchsetzen können! Tja...die 80er Jahre waren halt ganz anders wie heutzutage :chef:

  • Zitat von "Jens mit Benz"

    gut, Opel ist jetzt nicht so meine Marke, aber der Diplomat und der Orangene Omega Caravan würde mir gefallen...mein Cousin hat auch nen Omega Caravan als 2,5L V6.....Schickes Teil


    Wie sag ich immer so schön......als Opel den Heckantrieb verabschiedete wars für mich vorbei mit Opel! Und da grenze ich noch mal im Baujahr ab....die letzten wirklich guten Oberklasse Opel waren eben Monza/Senator! Ist meine Meinung.....die Opel Kids würden mich dafür jetzt lünchen :chef::mrgreen:

  • Klasse Opels :up: . Aber hast du die alle wieder verkauft oder zu Schrott gefahren oder hast du noch welche davon?
    Bestimmt richtig viel Arbeit in jeden einzelnen reingesteckt.


    Hier sind meine [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,4598,-meine-ex-opels.html]EX OPELS[/url] , waren auch viele mehr, die aber nicht erwähnentswert sind.

  • Zitat von "eggy"

    Klasse Opels :up: . Aber hast du die alle wieder verkauft oder zu Schrott gefahren oder hast du noch welche davon?
    Bestimmt richtig viel Arbeit in jeden einzelnen reingesteckt.


    Hier sind meine [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,4598,-meine-ex-opels.html]EX OPELS[/url] , waren auch viele mehr, die aber nicht erwähnentswert sind.


    Als ich 2007 nach Spanien ausgewandert bin hab ich mich von den letzten 15 Stk. getrennt! Omega, Monza blau, grün und der rote mit den Streifen starben den unverschuldeten Unfalltod :cry: Den schwarzen werd ich evtl. wieder zurückkaufen, den für den hab ich noch ne cremefarbene Echtlederausstattung mit orig. Mercedes Leder......im Auto ist noch passend der cremefarbene Alcantarahimmel und der cremefarbene Veloursteppich! Der Käufer wollte alles wieder auf schwarz umbauen.....das ist jetzt über 3 Jahre her und die Kiste steht immer noch unangetastet in der Ecke :roll: :shock:

  • wir sind die jungs von der opel-gang,wir haben alle abgehängt... :mrgreen::wink: ...echt geile teile dabei Alex 8-) ...die alten opel waren schon super...auch die ascona,manta,c-kadett,etc...einzigst der manta als cabrio find ich furchtbar... :? ...aber in den 80ern gabs ja mehrere so aufgeschnittene kisten,wie auch d-kadett cabrio oder den opel corsa speedster,der war die krönung des schlechten geschmacks... :mrgreen:


    Opel Gang :mrgreen:



    lief auch in meinem ersten wagen...ascona C... 8-) :mrgreen:



    Harry


  • Danke fürs Kompliment :)


    Aber was das Manta Cabrio angeht.....ich fand den einfach nur schön ;) Wie gesagt...ist Geschmackssache :chef:


    Ja ja....die Opel Gang.....da war ich noch jung und unschuldig :mrgreen: Heut bin ich nur noch unschuldig :chef:


    Alex

  • Zitat von "sterni"

    na wobei die "gullwing" varianten des SEC aus den 80ern auch gewöhnungsbedürftig waren^^


    oder die könig umbauten, mir gefallen sie zwar, aber geschmackssache wie nen offener manta...


    och....wenn die Türen offen waren, sah das echt geil aus...nur nicht wenn sie zu waren :roll:


    König und Co.....das waren halt die 80er.....ich fands damals einfach nur geil :mrgreen: