Loch im Fussraumbereich - Reparierbar?

  • Hallo Jungs,


    hab mich nach der Abmeldung meines W124ers im April wegen eines defekten Kupplungsgebers nur noch aufs Radfahren konzentriert - 12.200KM auf dem Bock runter genudelt. Nu ist es glatt... und ich wollte heute den Kupplungsgeber endlich mal einbauen, da jetzt ja ne Woche Urlaub angesagt ist und um wenigstens bei dieser Witterung mit dem Auto fahren zu können.


    Nun hier die Überraschung - nachdem ich mal etwas "saubermachen" wollte, um es nach der Reparatur des KGebers mit Unterbodenschutz zu versiegeln.


    Ist das noch in vertretbarem Aufwand in Eigenregie reparierbar?


    LG


    Fabio


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ice77_5/LochW124/Uebersicht.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ice77_5/LochW124/Detail1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ice77_5/LochW124/Detail2.jpg]

  • Ohne eigenes Schweisgerät nicht selbst zu reperrieren, evtl in einer Mietwekstatt, die kennen dan auch einen der solche reperaturen günstig macht.
    Aber vorher solte man sich über einiges im klaren sein


    1. wie sieht der Rest vom Wagen aus, lohnt sich der Aufwand
    2. was will ich, Blech drauf 2 Jahre TÜV und dann egal oder möglichst lange fahren
    3. nach Punkt 2 solte man entscheiden ob man einen Profi hinzuzieht


    Das Blech solte es im Zubehör evtl auch bei MB geben


    Gruß


    Alexander

  • Hallo Alexander,


    wir haben ein Schweissgerät... das ist kein Problem.
    Wollte eigentlich das Auto (BJ 88 ) sogar zum H-Kennzeichen verhelfen. Der restliche Wagen ist auch deutlich verschlissen, aber eigenltich nicht Schrottreif.
    Hat 513.000 KM runter der 200D und ich würde das Auto so gern noch ein paar Jahre fahren.


    Brauch man für die rep Spezialbleche oder kann ich da beliebige Bleche einschweissen?


    Ist das eine bekannte Stelle, die oft "fault"?
    Ist es gefährlich...?


  • also ich habe sowas an dieser stelle ehrlich gesagt noch nie gesehen :shock: ...ist ja dem anschein nach nur der innenboden durch,oder geht das bis aussen... :roll: ...kann man auch mit normalem repblech in der etsprechenden stärke geschweißt werden,mußt halt nur aufpassen das keine kabel oder leitungen in der nähe sind und der hohlraumschutz ned das brennen anfängt... :wink: wird halt ne bastelei werden,aber ist ja ne stelle die man so ned sieht wenn der teppich drinnen ist... :wink:

  • Ich hatte mal als der Wagen 6 Jahre alt war nen frontal Unfall...
    Da ist mir ein Polo so schräg auf den li Reifen geknallt. Da das Auto noch rel. jung war, wurde es Instand gesetzt. Und das ist wohl die reparierte Stelle, die gerostet/gefault ist. Daher wohl evtl. untypisch ... die Roststelle.
    Ich hoffe es ist halt "flickbar"

  • war beim /8 und W123 eine Sandartdurchrostunsstelle (Schweller zum Bodenblech innen) gab da auch vom Zubehör die vordere Bodenwannenhälfte zum einschweißen. Wie das jetzt ganz genau beim 124 aussieht kan ich nicht sagen, einfach mal nach beim Teilehändler nachfragen.


    Gruß


    Alexander

  • Ja Geld sparen und neuen kaufen. Hatte auch vor den 200D von meinem Opa zu erhalten mit ca 500000. Habe jetzt aber einen neuen geangelt in recht gutem Zustand mit klasse Innenausstattung und 189000 für 550€.


    Sieht bei dir schwer nach Wassereinbrauch aus. Schiebedach? Evtl dort vorne am Schiebedach die Abläufe abgerostet.