Mein 300ce jetzt nimmer Getriebe Put

  • für den doppelten Preis kriegste hinten Fichtel & Sachs bei TE-Taxiteile.


    http://te-taxiteile.de/shop/ar…%3D24%26aid%3D12200157%26


    und für 140€ Billstein für vorne:


    http://te-taxiteile.de/shop/ar…%3D24%26aid%3D12200056%26


    -10% = insg. 197,87€ und ob das Noname Zeugs jetzt besser is, nur weil die 1 jahr mehr Garantie wage ich zu bezweifeln.


    Die Noname kommen zwar auf 103,9€ ink Versand - aber lieber ein Monatsgehalt gewartet und Markenware am Auto und kein billige Fernostprodukte am Auto ( auch wenn die ne Deutsche Industrienorm haben ;)

  • ich sag mal so.......ob der aus Fernost ist sein mal dahingestellt...aber durch die industrienorm denk ich eigentlich das die qualität geprüft ist....?


    @ AKRO gehts dir eigentlich nur drum des es Noname sind und du jemand bist der halt ein Orginal bzw Marken freund bist


    oder bist du von der minderen qualität überzeugt.....????


    wenn die dinger die hälfte der zeit von den anderen halten geht die rechnung nämlich schon auf ;)

  • Zitat von $MG,

    Moinsen...
    also ich hab mir mal die Mühe gemacht das Angebot auseinander zu nehmen....


    die abgedruckte ISO 9001 besagt gar nix über das Produkt aus sondern nur über das Qualitätsmanagement des Betriebes:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4tsmanagementnorm <-einfach mal EN ISO 9001 durchlesen.


    Aber das witzigste find ich dass die zertifizierung von PKW-Stoßdämpfern von einer Schiffsklassifikations-Gesellschaft "der germanische LLOYD" durchgeführt wird, zumal 2006 die Firma zu 90% verkauft wurde. http://de.wikipedia.org/wiki/Germanischer_Lloyd


    Also wenn das ausgestellte Zertifikat wirklich von einer redereiüberwachender Schiffsneubauten und Windenergieanlagen kontrollierender Zertifzierungsgesellschaft her stammt... spätestens dann werd ich stutzig...


    also ich bin wirklich 120% davon überzeugt dass das fernost Schrott ist die einfach über eine Bankrotte Zertifizierungsgesellschaft sich dieses Zertifikat gekauft haben...... im Übrigen ist ein Zertifikat nur eine "Beglaubigung" - keine Ahnung wie die mit Messgeräten aus dem Schiffsbau die Stoßdämpfer vermessen haben ;)


    wie auch immer... mir wär das alles zu heikel.... die ISO-Norm , deutsche Fahne und das tolle Wörtchen "Zertifizierung" lassen das Angebot gleich mal besser da stehen...


    Verwunderlich find ich ja ehrlich gesagt auch dass die Dämpfer auch nur von MKG Motoren Köln GmbH vertrieben werden und ne 0900 Telefonnummer haben und ein Anruf:"1,99 €/Min. aus dem dt. Festnetz, abweichende Preise aus dem Mobilfunk" kostet.


    Da sieht man doch schon dass selbst der Vertreiber versucht die Kunden abzuzocken.


    Ich würd die Finger von lassen.. und ich bin wirklich kein verfechter von Originalmarken ;) will dich nur von abhalten Müll zu kaufen - auch wenn die Dämpfer nur noch für 100tkm gebraucht werden :wink:


    Gruß

  • gut ich denk du hast mich überzeugt....... ;)


    ich kenn mich damit einfach nicht so aus......und so ne Zertifizierung lässt des schon gut aussehen........


    ich glaub ich werd einfach mal die 200 Eier in die Handnehmen und zu Taxiteile


    hab keinen bock 2 mal zu kaufen


    danke für die hilfe akro ;) :D

  • goldene saccos und schweller brauchst nicht zufällig noch?


    Bei den Dämpfern schließe ich mich den Vorrednern an, MKG ist der letzte Haufen.
    Nur billig Müll und die versuchen die Kunden abzuzocken mit der 0190er Nummer.
    Wenn man sich aber die Faxnummer raussucht und die beiden letzen Ziffern durch die 0 ersetzt hat man die Fetznetznummer und kann die nerven :)


    Hatte mal Radlagersatz bestellt. Dachte das sind 2stk, was kam: 1 Lager mit Fett, Mutter. Da das dabei war, war es angeblich Radlagersatz und kein einzelnes Radlager.


    Andere Geschichte war, dass ich Satz Kopfschrauben bestellt hatte, was kam: 1 Kopfschraube statt 10. Irgendwie denkt da keiner mit.


    SToßdämpfer sind auch Teile, wo es um deine Sicherheit geht und für 20-25EUR pro Dämpfer fange ich irgendwie das zweifeln an.
    Der Hersteller und der Vertrieb muss ja auch noch was verdienen.
    Was ist der also wirklich wert?

  • Ich möcht mal nur kurz erwähnen das die Bilstein bei TE-Taxiteile 1. unschlagbar günstig sind und 2. sind die echt gut. Schön Straff, aber noch einiges an Restkomfort.


    Noch dazu, bei zwei für vorne und hinten bist bei TE-Taxiteile ohne den Forumsrabatt so um die 200 Euro los...da eben nochmal 10% weg...da hast echt richtig gutes Zeug und so weiter.


    Geht bei Stoßdämpfern ja nich unbedingt darum wie lang sie halten...wenn die NoName vll auch 100tsd halten, muss man eben immernoch bedenken das das (wie von einigen hier schon erwähnt) sicherheitsrelevante Teile sind. Und wenn der NoName eben dann n tick Tiefer eintaucht und du deswegen von der Strasse fliegst...naja. Finde da geb ich lieber nen hunderter mehr aus...

  • also mich hat da AKRO schon von Taxiteile überzeugt


    aber nochmal DANKE jungs ;) :thumbup:


    saccos und schweller sind für mich nur interessant wennst stoßstangen auch dabei hast ;)

  • eigentlich war ich traurig des ichs nicht zum Bodensee geschafft hab


    doch am Sonntag war ich dann froh


    mir hat n Pleuel davon gehaun.....Motorschaden kotz.....jetzt gibts nen austausch Motor


    aber es ist echt schrecklich.... ;(

  • so mein kleiner läuft wieder :)
    endlich :phat:


    hat jetzt ne Maschine drinnen die aus einer 89er Limo Stammt die mit "Hut" gefahren wurd :phat: rentner fahrzeug aus erster Hand
    hab des getriebe auch gleich mit rein....der Motor und Getriebe haben grad so 103tkm runter :phat:


    jetzt muss ich bloß noch meinem fuß erklären des man einen rentner Motor der n jahr gestanden ist erstmal wie 1000-1500km einfahren muss
    hab jetzt aber schon 350km weg...... :phat:

  • spitze! das freut echt! :thumbup
    das mit dem Kaltstart einfahren würd ich mir eh angewöhnen ;) Kumpel hatte innerhalb von 2 jahren sage und schreibe 3 zylinderkopfdichzungswechsel beim 190 1,8 weil er sehr schwere Füße hatte ;)


    falls du noch so wen kennst der so einen mit der Km leistung veräußerst möchte darfste mir gerne bescheid geben :wink:


    Dann mal weitere 103tkm unfallfreiekilometer!!!!

  • Hier leute mal ein paar bilder von meinem KLEINE :phat:


    mein kleiner letzten samstag nach dem ich ihn endlich wieder hatte :phat:


    hier noch ein bild von heut Nacht....hab den Grill Schwarz lackiert mit MB 199 schwarz Metallic sieht echt geil aus
    die Farbe von meinem alten w202 hatte noch ne Dose rumfliegen :phat:



    hier nochmal n Bild vom grill ich find des echt geil aussieht :phat:


    MFG
    Nik

  • ja straßen sperren ist sein ding, das hat er echt gut gemacht....RIP michi..


    schön dass er wieder läuft, grill ist super, hab ich mitm 190er damals auch gemacht, wirkt wunder.


    gut gemacht.


    scheibe ist wieder heile oder?


    freu mich aufs nächste treffen mit dir,


    grüße bine und patrick