meine kleine Italienerin

  • ja ich weiss querlesen lernt man im Studium ja üüüüüüüüberhaupts net ;)
    so offtopic aus :p


    heute ist der Tacho gekommen :) freu , dabei hab ich vor nem Jahr selber nen V8 geschlachtet^^
    bin gespannt wie ein Flitzebogen :)
    sprich es fehlt jetzt nur noch die Kardanwelle von der Hardware her,
    ein weiteres Kapitel ist dass ich den AnlassSperrschalter noch umstricken muss.
    und eine Ansteuerung für den Rückfahrscheinwerfer fehlt dann auch noch
    das allerdings ist wieder ein Kapitel wo ich gerade am Suchen bin wie ein verrückter Hund^^
    grüße
    uli

  • hallo
    gibt ein paar kleine neuigkeiten von dem WEIB.
    die Innereien hab ich rauslackiert.
    die Längsträgerstumpen vorne und den Querträger hohlraumkonserviert mit Terroson Wachs.
    davon genügend und nicht so wie im Test 30 gramm auf 50cm Schweller verteilen während man beim fett auf 300 und 500 gramm ging. lächerlicher Test...
    das rechte Radhaus gewachst und konserviert (linkes hab cih beim Rehschaden gemacht)
    Zubehör auf den Schlossträger geschraubt (typenschild etc)


    Stoßstange lackiert und bis auf den Prallfänger wieder beinander.


    am Mittwoch abend kommt sie auf den Transporter und zum Spengler und Lackierer den Seitenschaden reparieren
    grüße
    uli

  • einige Bilder, zwar schlechte aber immerhin^^
    das Getriebe ist mittlerweile vom 6 Zylinder getrennt.
    der Motor wandert vorerst ins Lager vllt für spätere Projekte, aber nicht an der MAMMA ;)
    Gabi kam auch mal wieder ins Spiel beim Schlachten ;)
    der 210er ist mittlerweile Geschichte, er bröselte übrigens wirklcih abartigst trotz dass er aussen noch relaiv gut aussah


    die große Wasserpumpe liegt parat
    ebenso wie der neue Motor darauf wartet, dass er vollends komplettiert wird.


    grüße
    uli

  • alter hast du iwas themenmäßiges auch noch beizutragen?
    der Karren hatte vorher schon ne Mopf1 Haube und wenn du zu faul bist den Thread durchzulesen, dann spam hier bitte auch nicht rum.
    grüße
    uli
    der jetzt seinen Minibagger holen geht :)

  • Themenmäßig - na klar - ganz großer Applaus von meiner Seite, du hast eine Leiche gefleddert, ich bin schwer beeindruckt - mal gucken ob der Getriebeumbau genauso großes Kino wird wie der angekündigte W201 mit mind. 200PS aus einem 605er oder in solch perfektionistischer Detailversessenheit ausgeführt wird wie der LLK-Einbau am 602er :ugly:
    Da kann ich als Theoretiker mir mal richtig was abgucken, aber man lernt ja vom zugucken nicht wahr? :patsch:

  • Servus,

    Themenmäßig - na klar - ganz großer Applaus von meiner Seite, du hast eine Leiche gefleddert, ich bin schwer beeindruckt - mal gucken ob der Getriebeumbau genauso großes Kino wird wie der angekündigte W201 mit mind. 200PS aus einem 605er oder in solch perfektionistischer Detailversessenheit ausgeführt wird wie der LLK-Einbau am 602er :ugly:
    Da kann ich als Theoretiker mir mal richtig was abgucken, aber man lernt ja vom zugucken nicht wahr? :patsch:

    man kann ein Auto ganz hübsch aufbauen und perfekt gestalten, oder aber ganz
    pragmatisch. Funktionieren wird beides, jeder hat da andere Ansprüche (ich persönlich will es immer perfekt haben an meinem NIhct-Alltags-Auto)


    Vielleicht kannst du als theoretiker mit deinem Umfangreichen Fachwissen so einen Umbau in Gedanken durchführen.
    Allerdings scheiterts dann schon dran wie rum man eine Schraube auf oder zumacht.


    Somit hast du schon das Problem so einen Umbau überhaupt duchzuführen. Außer große Sprüche hab ich noch nix gesehen:


    Frei nach dem Motto: Mit den großen Hunden zum Brunzen gehen wollen, dann aber das Bein nicht heben können. Das ende vom lied ist wieder ein angeschifftes Bein :D



    Gruß Peter

  • WOW vom Unfall sieht man gar nichts mehr !!!! Sieht ja Klasse aus die Front. Na dann viel Glück !!! Ich werde dir mal über die Schulter schauen in den kommenden 2 Wochen :P




  • :harry:

  • Themenmäßig - na klar - ganz großer Applaus von meiner Seite, du hast eine Leiche gefleddert, ich bin schwer beeindruckt - mal gucken ob der Getriebeumbau genauso großes Kino wird wie der angekündigte W201 mit mind. 200PS aus einem 605er oder in solch perfektionistischer Detailversessenheit ausgeführt wird wie der LLK-Einbau am 602er :ugly:
    Da kann ich als Theoretiker mir mal richtig was abgucken, aber man lernt ja vom zugucken nicht wahr? :patsch:


    mei wie schön


    genau sowas wie dich hab ich seit letztem Jahr als Juniorchef
    hochstudiert und hochdotiert immer Jahrgangsbester blablabla


    kommt dann und will mir sagen dass ich es anderst machen muss (wohlgemerkt das Ergebnis wäre das gleiche gewesen.


    es half dann nur: zeigs mir Chef!! seitdem hab ich wieder meine Ruhe ;)


    210er: na du schlaumischlumpf überleg mal woher das Getriebe kommt? meinst du ich kauf die Katze im Sack und lass mir ein defektes Getriebe andrehen?


    201er: 300 Junge 300PS sind angestrebt, damit lass ich dann aber ausser mir nur sehr wenige auserwählte fahren ;)



    perfekt ist mein Umbau gar nicht, hab ich auch nie behauptet, aber ich hab mir GEDANKEN gemacht, bin mehrere Irrwege gegangen bis dieses Ergebnis herauskam


    der LLK ist vom Netz her der gleiche wie im W210 300TDT/DT


    die Teile haben zu 95% einen Stern drauf und der REst ist selfmade mit den eigenen (noch sinds 10) fingern


    es mag schwer für dich sein deine eigene Wünsche nicht real machen zu können, aber da kann und will ich dir auch nicht helfen ;)


    sobald die MAMMA fertig ist, darfst du aber gerne ne Runde mitfahren und dich davon überzeugen, dass es tatsächlich echt ist ;)
    wenn du mir dann deinen theoretischen Tüvpapper dazu gibts dann ist für mich die Welt wieder in Ordnung^^
    achja : :größte: aber: :schäm: und: :swerderwachsen:


    so jetzt hör ich auf Stuss zu schreiben, jetzt wieder :snospam::ontopic



    grüße uli

  • 201er: 300 Junge 300PS sind angestrebt, damit lass ich dann aber ausser mir nur sehr wenige auserwählte fahren ;)


    Leider hat man außer vollmundigen Versprechungen und einer abgehalfterten Rohkarosse bisher nicht viel vor die Linse bekommen.


    es mag schwer für dich sein deine eigene Wünsche nicht real machen zu können, aber da kann und will ich dir auch nicht helfen ;)


    Ich glaube das ist eher dein Problem. Wenn ich die Threads mal so durchforste in denen du unterwegs bist und lese was du so alles vor hast - Junge, Junge ... 300PS mit OM605 im W201, 722er Getriebe im Stand-alone-Betrieb usw. usf. Die Liste lässt sich beim gezielten Suchen endlos fortsetzen. Leider habe ich auf der Tatenseite nur gefledderte Karren und daraus zusammengefrickelten halbgaren Trödel gesehen - der LLK-Einbau ist das i-Tüpfelchen mit Sahnehaube :thumbup:
    Mal ehrlich, glaubst dass es eine Kunst ist einem 25 Jahren alten abgehalfterten 250 Turbo einen LLK zu verpassen und an den Schräubchen die die Pumpe so hergibt mal etwas zu drehen? Auf einem derart prekären Niveau hab ich nicht als 16-jähriger an meiner MBX 80 geschraubt.

  • doch hötte
    dann is aber kein 5ender mehr ;)
    und der 250TDT spezialprodukt für Italien soll doch ein sondermodell bleiben ;)
    hät ich zu dem Bock ein durchgestempeltes SH usw würd ich sowas auch nicht machen wie das Getriebe reinsetzen, aber es ist nun mal so, dass es absolut null unterlagen gibt zu dem Auto
    seitdem ich ihn habe ist er offiziell in erster Hand...


    der OM 606 den du wahrscheins meinst ;)
    dazu hätte ich erst aus zwei Pumpen eine machen müssen, bzw eine externe Ladedruckandreicherung stricken müssen (vllt hät mir der allmächtige Patrick ja dabei geholfen^^)
    um mit einer Saugerpumpe fahren zu können, da wars mir iwo nicht danach, ausserdem mehr Steuern wieder, Probleme beim Tüv, andere Federn vorne, weil die eh schon ziemlich tief sind etc.


    den letztjährigen Winterunfall an dem ich nun eine 20%ige Teilschuld reingedrückt bekam, war ja auch ein anderer Kübel^^


    @ s270cdi: die nächste woche ist das Auto beim Spengler ;)


    @ rodney.dm: ich hab sogar den Beitrag gefunden wo er behauptet er verlässt das Forum: http://w124-freunde.com/index.…&postID=357452#post357452


    grüße
    uli