hab vor drei jahren den orignalen rausgerupft weil er siffte usw und das neue Getriebe eh noch am anderen Motor hing, war somit einfacher einfach alles zu tauschen
und jetzt kommt der ORIGINALE Motor wieder rein, der ab Werk drin war und nun weitestgehend neu aufgebaut und vor allem abgedichtet ist
der vom 210er liegt vorerst im Lager, bis ich mir einen Verwendungszweck dafür erdacht habe (hab da noch ne leere weise karosse rumstehen^^)
grüße
uli
meine kleine Italienerin
- uli124125
- Geschlossen
-
-
Oder doch rein ins G - Model l
-
dazu brauch ich erst mal einen G, :p
dir rat ich eiskalt dazu dem 617 nen sanften Turbo mit LLK zu verpassen, wenns bei STT hält wieso dann nicht bei uns^^
mal schauen ob ich heute noch dazu komme, den Motor herauszupflücken
weiter bin ich mir der Diffübersetzung noch nicht ganz schlüssig.
entweder 2400 bei 100 mit nem 3,29
oder 2200 bei 100 mit nem 3,07.
tendiere aber eher zu letzterem^^
grüße
uli -
hab grad nachgesehen den 617er gabs ja sogar mit turbo. wer oder was ist stt?
-
svensk turbo techniks oder so ähnlich
haben in den 70er und 80ern den Vorkammerdieseln auf die Sprünge geholfen
nur wars bei den Umbauten scharz weiss, die einen halten ewig die anderen am gleichen Motor hielten zur Werkstatt raus und nicht weiter.
am 250D an 86 schon großen LLK große Auspuffanlage Kolbebodenkühlung stärkere Lager größere Ölpumpe etc.heute den Motor schnell rausgehoben (Danke an Martin fürs Führen :))
und die Antriebe schnell nebeneinanderhingestellt evtl kann ich mit der orignalen Kardan fahren, da die 5 Gang automatik nur 1,5 cm länger ist...
heute nacht gehts nach Flensburg, übermorgen früh bin ich wieder daheim und dann gehts weiter
heisst der Peter darf am 2.1. zum Kabelsalat reinfrickeln kommen :pgrüße
uli -
Servus,
heisst der Peter darf am 2.1. zum Kabelsalat reinfrickeln kommen :p
da ist der Peter noch ned daheim .
Uli gute Fahrt und komm wieder gut nach Hause.
O o O
Gruß
-
was machst denn du schon wieder in flensburg???
-
Servus,
was machst denn du schon wieder in flensburg???
was wird Uli schon machen, Auto holen wo er gekauft hat
Gruß Peter
-
guten morgen
war eben noch in meiner Stammkneipe und hab zwei halbe getrunken und ein Baguett gegessen
so nach meiner Rechnung bin ich jetzt 42,5 stunden wach wenn man von einen kurzen nickerchen von vllt ner halben stunde effektiv absieht und darf jetzt pennen morgen früh noch abladen -
mei du bist halt noch jung
-
hi
hab heute die zweite Ölleitung vom Automatikgetriebe zusammengestückelt und die neuen Motorlager angebaut sowie den Ölmessstab ans Getriebe geschraubt und noch n paar Kleingikeiten
dann die Gabi gestartet und den Motor mal "schnell" reingeworfen.im Tunnel ist es eng aber es funzt doch noch
Antriebsflansch am Getriebe noch tauschen aber da lass ich den Peter kommen der muss auch noch bisschen was tun :pDiff noch raus und das 3,07er rein dann kann ich untenrum wieder zusammenstöpseln
ASD Leitungen müssen dann auch noch verlegt werden
grüße
uli -
Schaut gut aus. Machst dir ja viel Arbeit mit deiner Mama.
Bis morgen
-
An Mamma hab ich mich gwöhnt, Gabi isch mir neu, vllt musch mol an neuen Fred aufmacha, es wird langsam unübersichtlich. Leut mit Kurzzeitgedächtnis müsset immer den ganza Fred lesa. Und fürÜ50jährige wirds schwierig. Jetzt find i grad koin entsprechenda Schmiley für Ü50.
-
ha woisch
jetzt warsch letztdensch do dann wollt i dir d Gabi zoiga und du hosch net wollaGabi ist der kleine putzige Gabelstapler^^
-
Und der Minibagger hoißt Hilde, des nächschd Projeggt Kaddrin und dann alfabedisch weider Luisle, Marda, n, O.... Bier ausm Sektglas isch au a ganz nuie Erfahrung
-
es schleppt sich so vor sich hin...
Neuigkeiten: nicht viele, ich hab das Steuergerät zumindest vor das Auto hingelegt^^
am nächsten Wochenende hol ich die ESP ein und bau sie ein, dann kann ich wenn der Krümmer vom schweissen da ist den Motorraum zusammenstöpseln.
Kardan hab ich heute nach München gekarrt, sollte am Dienstag fertig sein, neues Mittellager ist schon drauf dann nur noch mit den noch sehr guten Hardyscheiben wieder einbauenDiff liegt immer noch das ASD UNTERM auto^^
sobald die Kardan und der Turbo wieder drin sind kann ich die Auspuffanlage vom 210er anpassen und einbauen
kein Mittelschalldämpfer und 76 statt 63 mm Rohrdurchmesser sollten eigtl funktionierenTüren sind verbaut und , ein Danke an Ziya und Axel, die dabei waren und hauptsächlich Ziya der einstellen durfte
Kabelbäume müssen auch wieder in die Türen rein
grüße
uli -
Wie schön.....dass Du Dich nur um die Technik kümmern muss
-
das war der Kaufgrund damals, dass die KArosse top ist
die Technik war die erste Zeit nur mies, mittlerweile bin ich ja am UM bauen -
Hallo Uli
Na Du, bist kräftig an der "rassigen Italienerin" beschöftigt? Ich hoffe daß alles so wird, wie Du Dir das gedacht hast.
Gruß Heinzi
-
hallo
heute nacht einen kleine schrauberschicht eingelegt von 2 bis 5 uhr
(konnte net schlafen, war den ganzen Sonntag nur faul rumgelegen^^)Klimakompressor is drin, kabel sind weitestgehend verlegt
anlasser angeschlossen,
Getriebe aufgeschraubt zum Öl vollends ablassen,
Spurstange getauscht,
Diff rausgemacht,
Tandempumpe festgeschraubt.
heute nacht gehts weiter, mal schaun wann ich dann fertig bin,heute vormittag dann noch beim Daimler gewesen und Teile bestellt wie, stehbolzen plastikzeug etc.
morgen abend hab ich dann die kardan in den pfoten dann gibts wieder neuigkeiten, vom chaosclub^^auf dem dritten Bild:
nur Dreck, kein Rostgrüße
uli