Die Gurke :-)

  • Hallo,


    ich muss Euch gestehen, dass ich positiv überrascht bin und...irgendwie kommt mir das schon fast "komisch" vor.
    "Die Gurke" verbraucht 10,5 Liter auf 100 km - 70% Stadt und 30% Landstrasse.
    Soviel verbraucht auch mein 190er 2.3 !!!!


    Das QP hat einige neue Teile bekommen inkl. der Drosselklappe....kann der niedrige Verbrauch daran liegen?


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Da sei mal beruhigt... so ungewöhnlich ist das nicht. So fahr ich meinen bei normales Fahrweise auch.
    Wenn man mit dem Gaspedal etwas vorsichtig umgeht, ist das mit dem 320er durchaus drin. Auf Strecke
    gehts dann auch mal unter 10, wenn man sich einigermaßen um Griff hat, und sich auf der Autobahn von
    niemandem ärgern läßt :D ;)

  • Da stimme ich dem Stiegi zu,fahre meinen 320er auch schon mal knapp unter 10 l
    Ist aber natürlich nicht die Regel,sonst braucht er schon ca.11,5/12,0l ,da ist dann aber Kurzstrecke dabei.


    Reintreten ist aber nicht,wenn ja ,dann nur tanken nicht rechnen... :pfeifen:
    Aber ich schaue nicht nach den Spritpreisen,wenn ich bei traumhaften Wetter mit dem Cabrio fahre... (5000-6000km pro Jahr) :imsohappy: :imsohappy:


    Natürlich müssen die Leute die ihr Schätzchen jeden Tag fahren,anders rechnen... ist mir schon klar!


    Also freue Dich daran,dicken Benz fahren und nicht viel mehr Sprit verbrauchen als ein "normales" Auto :auto1


    Gruß vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hallo,


    wir sind jetzt mit dem Coupe in Polen und machen hier 2 Wochen Urlaub. Im Juni besuchen wir das III Jahrestreffen des Polnischen Mercedes Benz Club (Gizycko, Masurische Seenplatte). Das ist die erste grosse Tour fuer die Gurke dieses Jahr. Wir werden wohl insgesamt ca. 2.500/3.000 km machen. Jetzt bekommen wir wirklich eine Verbrauchuebersicht ;) Super kostet hier ca. 1,16 Euro, das geht also.


    Es macht schon Spass mit dem Auto unterwegs zu sein. Gestern habe ich das wirklich Wahr genommen....nach den ersten 800 km.....tendenziell fahre ich das Auto gemuetlich, aber ich weiss....ich kann jeder Zeit schnell werden.


    Heute habe ich eine kleine Schreckminute hinter mir.....ich stand schon an einer "abgeknickter Vorfahrt" (ohne zu blinken, da ich gerade aus fahren wollte) und der LKW hinter mir hat das sehr spaet gemerkt.....er voll auf die Bremse, aber ich sah im Rueckspiegel, dass sein "Hinterteil" na links rutschte, als stunde er auf dem Eis....ich nehme es an, seine Reifen waren voll platt! Das ist typisch in Polen.....zu viele Autos - gerade aeltere LKW fahren auf Reifen ohne Profil. Naja, ich habe es gesehen, was hinter mir los war und habe gemerkt, dass von rechts nix kommt....und habe ich Gas gegeben.....uff, noch mal Glueck gehabt.


    Klar, ich freue mich, dass das QP nicht so extrem viel verbraucht :thumbup:


    Schoene Gruesse aus Zentralpolen (hier ist zum Glueck kein Fluss in der Naehe....Kleinpolen, Schlesien....stehen momentan unterm Wasser :( )
    Teresa


    P.S.
    Mein Bruder wusste nicht, dass ich mir noch ein Auto kaufte und hat mich eher mit der A-Klasse erwartet.....er machte ganz schon grosse Augen als er die Gurke auf sein Gruenstueck rein fahren sah.... :ahahaha: und er sagte...."dem Auto sieht man die <fast> 16 Jahre ueberhaupt nicht an :) ". Und...er hat Recht! Wenn ich so hier so manche Autos sehen die vielleicht 4,5 Jahre alt sind....ungepflegt, ungewaschen.....naja, das liegt vielleicht daran, dass die Leute ihre Fahrzeuge nur als Gegenstand sehen und Hobby hat nix damit zu tun....

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von TeresaHH ()

  • Hallo Teresa,


    dann bring das QP heil und am Stück aus Polen zurück... :)


    Zum Spritverbrauch noch mal ne Info: Ich bin gestern 309km mit meinem 320er Cabrio gefahren,hälfte gemütlich über Land zwischen 80 und 100 h/km, zurück Autobahn (zügig so um die 140-160h/km). :auto1
    Hab heute wieder voll getankt den Liter für 1,329 Euro,es gingen genau 22,02 liter rein.... :winki:


    Schönen Urlaub noch und gute Heimreise.


    Gruß vom Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Hallo,


    in meiner Heimatstadt ist das Autofahren.....'ne pure Katastrophe. Sehr viele Autos unterwegs (jede Familie hat mindestens 2 Autos....das sagen die Leute hier zumindest so) die Strassen werden nicht umgebaut - alles wie in alten komunistischen Zeiten :( . Staendig kaempft man mit Parkplatzproblemen, ueberall sehr eng....hier kann man echt auf die Oeffis umsteigen ..... dazu kommt noch die fehlende Qualitaet der Strassen....auch, wenn in Hamburg die Strassen nach dem Winter schlecht geworden sind....hier ist das schlimmer als ultramegaschlimm :pupillen:


    Trotzt des vielen Fahrens in der Stadt hat uns die Gurke wieder gestern ueberrascht mit 10,6 Liter auf 100 km (80% Stadtfahren, staending Stau.....). In dem Moment kann man echt nicht meckern.


    Habe das Lenkrad hier neu beziehen lassen....sieht Klasse aus. Fotos zeige ich hier nach dem Urlaub.
    LG
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Hallo,


    wir sind heute Nacht aus Polen zurück gekommen. Das 5 Tage
    Treffen des polnischen Mercedes Benz Club war genial!
    Wir waren an
    der Masurischen Seenplatte in Gizycko....das Wetter war traumhaft und
    die Leute verrückt-sympatisch. Klar, es ging um Autos....aber man hatte
    das Gefühl, dass die liebe zu den Fahrzeugen den Menschen die
    Möglichkeit gegeben hatte sich zu treffen :thumbup: und sich kennen zu lernen. Die Orgnisation war perfekt
    - wir sind begeistert und werden wohl auch nächstes Jahr dabei sein
    wollen.


    Ich habe der Gurke in Polen was Neues verpasst.....das
    Leder am Lenkrad:
     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/100607/temp/wc9htfk7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/100607/temp/63qu4m98.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100607/temp/usavj3kf.jpg]


    Alle
    die das Lenkrad jetzt gesehen haben waren begeistert :)


    Die
    Gurke bekommt einen neuen Auspuff - original MB.
    Das alte Teil hat
    solche Blenden drauf:
    http://s1.directupload.net/file/u/17341/biev48d2_jpg.htm


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100607/temp/biev48d2.jpg]
    Ich
    denke die Teile hat jemand selbst gebaut?
    Kann ich sowas ähnliches
    irgendwo kaufen? Natürlich sauber und in CHROM :rolleyes:


    Heute hat das QP eine Spurvermessung
    bekommen....alles soweit im grünen Bereich :thumbup:



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/100607/temp/q3p4964q.jpg]


    Wir
    sind heute Nacht aus Polen gekommen. 15 Stunden waren wir unterwegs
    (1045 km) naja, in PL hatten wir 645 km fahren davon nur 135 km
    Autobahn.
    Überall voll, Bauarbeiten, Dörfer.....erst in Germany
    konnte man schnell fahren. Bin das erste mal mit dem QP über 200 km/h
    gefahren....wow, das war schön :P
    Habe
    aber nicht lange gemacht, so ganz geheuer war mir das nicht :schiefguck: Das Lenkrad hat mein Freund erst nach 12 Stunden
    abbekommen.....erst jetzt die vielen Kilometer haben mir wirklich
    gezeigt, wie bequem das Fahrzeug wirklich ist.


    Schöne Grüße
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • werner ---> Die Drosselklappe war hin. Die Leerlauferkennung funktionierte nicht mehr. Jetzt läuft der Kleine wieder TOP ;)

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Hallo,


    ich fand die 3 Bremsleuchte toll und habe mir diese jetzt gekauft:
     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/user/100613/temp/8qrjgrb8.jpg]


    Außerdem bekommt die Gurke neuen Auspuff (jaja....mein Freund hat das Teil mit der Gitarren verwechselt :P :(
     [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/100613/temp/gyfwu8mu.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/user/100613/temp/u4zpzp24.jpg]


    Schöne Grüße
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • how much it take fuel consumption in city?


    11 - 12 Liter :) (only in the city)


    sterni ----> Minus % habe ich um die 80 € für alles bezahlt (alle Teile die man dazu braucht). Im Laden direkt muss man wohl über 100 € zahlen.


    @PROJEKT_BENZ ---> Ich würde die gerne abgeben da ich lieber die weißen Blinker mag aber.....mein Freund mag die Teile und ich kann nicht immer "nein" sagen ;)

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • oh, also der Dommi aus Forum hätte noch eine 3. Bremsleute gehabt vom 201 ...hätte bestimmt auch gepasst...


    naja ok schade...;)


    Gruß FLO