Progger sein 230 T (Update 03.07.12)

  • uppps, hab ich doch verpennt hier weiter zu berichten... :blush:


    Also, ich bin zum Schrauber und habe ihm erst einmal mitgeteilt das ich kacken sauer bin. Er hat sofort reagiert, die Bühne abgeräumt und den TE drauf.
    Dann hat er alles kontrolliert und schwupps weg war er. Kurze Zeit kam er mit dem Original Benzinschlauch wieder und einem Zettel. Er hat alles notiert was nicht ordnungsgemäß war und hat seinem Gesellen gesagt: abarbeiten.


    Ergebnis: alle Gummischläuche sind neu! Bei der Reparatur ist aufgefallen das der "Ehemalige" die Leitung des ABS-Sensors auch nicht richtig verlegt hatte, keine Gummitülle war am Platz.. Das wurde auch gleich erledigt. Selbst den etwas durchhängenden Auspuff hat er noch mal ordentlich ausgerichtet.
    Summa summarum war der TE 2 Std auf der Bühne.... Mit Ersatzteilen und allem anderen habe ich noch einen Zwanni abgedrückt und der TE läuft wieder rund. Da kann man nicht meckern, war ja auch mehr Arbeit als angenommen.


    Die nächste Baustelle findet man dann in der Suche :sehrgut:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • moin moin,
    heute frei und richtig schönes Wetter...einmal in den Himmel geblickt .. keine Wolke in Sicht....ab nach draußen und ans Schiebedach.


    Die Teile hatte ich ja schon getauscht nur wollte das Schiebedach sich einfach nicht bewegen. :cursing:
    Dementsprechend alles noch mal von Vorn: Geschaut, geputzt, gefettet, gerichtet, eingestellt so weit es geht, den "neuen" Schalter gedrückt um den "neuen" Motor anzuwerfen und geflucht, aber wie! Nix hat sich getan :arghs: :arghs:


    Also erst einmal Differenzialdiagnose: :tee:
    Woran kann das liegen? ich höre das Relais, ich höre den Motor :thumbup: nur ich höre kein Rutschen das Daches :thumbdown:
    Erst einmal wieder beigegangen und ab nach hinten, die Ratsche raus, weißes Rädchen gezogen und Ratsche auf das Getriebe.. kurz gedreht und Ratsche wieder runter. Da blieb doch die weiße KS-Kappe an der Ratsche hängen, und was sehe ich da? Das rote Siegel der Rutschkupplung gebrochen. Ich konnte die Mutter mit der Hand drehen.
    Boaaah! :patsch: Da muss man erst einmal drauf kommen, das jemand den Motor ausbaut und zusätzlich die Rutschkupplung löst :pflaster:
    Rutschkupplung wieder angezogen, Endlagen am Motor eingestellt und siehe da: es löppt. :party:
    Und weil es dann gefluppt hat habe ich auch gleich den restaurierten Kühlergrill gewechselt.
    Jetzt kann man schon mal SO! sagen. Fängt wieder an Spaß zu machen

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • so von mir auch mal wat neuet ausse T-Ecke.
    zwischenzeitlich hat der T ein paar orschinale Sonnenblenden mit Beleuchtung bekommen.. dachte immer das sind Schminkspiegel.. meine Jungs benutzen die für den perfekten Sitz der Frisur.. Ausstiegsleuchten sind mittlerweile auch verbaut. Das Bild vom restaurierten Kühler hänge auch mal mit dran.
    ne ATA habe auch auch, die sucht aber noch Anschluß. kommt aber!
    einen beheizbaren Wischwasserbehälter nen ich jetzt auch mein eigen, der muss aber noch eingebaut werden. Bin zu faul.


    So und dann haben ich hier einen netten Menschen gefunden der mir einen neuen Dachhimmel mit allet vermacht hat. Den Himmel habe ich am Wochenende eingebaut. Wat ne Fummelei. Und dann war da noch die Verkleidung die ich abgemacht habe... das Wochenende war so mit dahin. Gibbet da wat neuet zu kaufen.. da muss wohl auch die Heckschürze neu..

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    3 Mal editiert, zuletzt von Progger ()

  • Am Samstag hätte ich den am liebsten in der Emscher versenkt... keinen Bock mehr. Aber mein Weib hat dann nur gesagt: fertigmachen! ok..recht hat sie!
    ich spekuliere mit dem Gedanken die Stoßstange abzunehmen und dann mal eine richtige Bestandsaufnahme vom Heck zu machen, da es auf der rechten Seite unterhalb des blanken Schutzbleches auch rieselt. ich vermute das einmal der Querträger neu rein muss.


    meine Recherchen im Netz brachten keine Rep-Bleche für den Heckbereich hervor, kann mir jemand da behilflich sein nach was ich Ausschau halten muss?


    rodney.dm:
    Der T ist hier im Forum wohl mit der älteste... wäre ja auch schade wenn der von der Bildfläche verschwindet. Außerdem hätte dann mein neues Becker-Indianapolis ja kein passendes Gehäuse :pillepalle:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • ein kleines Update ist von Nöten mit ^^ und X(
    Hab nicht viel machen können, musste erst die Wohnung von Junior herrichten.


    Dennoch:
    ^^ Das Beckernavi spricht mit mir, der aktive Bass unterm Beifahrersitz rumpelt heftig, die ATA weiß wie warm es ist.. Ne andere Niveaupumpe ist auch drin, Stoßdämpfer für vorne fliegen auch schon rum.
    Für die verkratzte mittlere Luftdusche habe ich tollen Ersatz bekommen, ein orischinal Blinkerhebel mit Tempomat-Hebel ist auch mein eigen.. was will das Herz mehr


    Aber wo Sonne ist, ist auch Schatten:
    X( Wenn ich in die Auffahrt reinfahre schlägt es vorne im Gebälk, da ist wohl wieder abtauchen angesagt. Traggelenke sind aber neu.
    die Nivauregulierung ist auch wieder in den unbefristeten Streik getreten., liegt wohl am Gestänge..
    Gestern nach der Probe nach Hause: die Scheinwerferverstellung will auch nicht mehr.
    Über den neuen Rost schreib ich jetzt nix, sonst ist das Läppi hin.....


    aber nu: heute mal eben den Sohn inkl Zeugnis (Boah wat gut) von der Schule abgeholt, er tritt mit den Quadratlatschen Gr 48 den Teppich im Fußraum runter.. kann ja mal passieren, sollte aber nicht. Ich dann kopfüber in den Fussraum rein und heb die Matte an und siehe da: ich habe ein Benz-Schwimmbad im Fussraum, Freischwimmer für Kabelbäume kannste machen. Weisse Bescheid?? :hechel:


    Außer Schiebedach auf, Fenster auf, Abläufe zu oder Pulle Bier reinkippen... woher kann das Wasser kommen? Da muss ja was gemacht werden, sonst habe ich demnächst einen Brems-Tsunami

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Da ist mal ein Update von Nöten:


    war ja auch beim NRW-Treffen, echt grenzgenial :thumbup: ... bis zu dem Punkt wo die Kühlwasserkontrollleuchte mit einem hellen Aufschrei meine Aufmerksamkeit erregte.
    Schnell mal was nachgekippt und gut wars. Auf der Rückfahrt nach Hause wieder dieser penetrante Aufschrei.... wieder was nachgeschüttet, Stirn gerunzelt... Wolke gesucht..nix!


    Dann gestern zum Schrauber und vorher den Thread wegen ZKD gelesen.. jau der Deckel vom Ausgleichsbehälter war undicht! :rofl: 8,60 € beim Freundlichen versenkt und ab dafür. Ab nach Hause vor die Garage und direkt in der Einfahrt Nebel...weißer Nebel.. so ein Wetter haben wir hier nicht, unser Nebel ist dunkler. Ich raus und siehe da, hab die Nebelkanone gefunden >> mein Auspuff :schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:


    tja und nun steht der T inne Werkelstatt und bekommt ne neue Dichtung und das ganze Zylinderkopf-Drumherumprogramm.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hi Harry, hab die Ansage von 700 Euronen... damit kann ich leben :whistling:
    Da sind Dichtung, Zyl-Kopf planen etc drin.. ich geb den TE ab und wenn der wieder da ist läuft er wieder.
    Viel schlimmer sind die Entzugserscheinungen, obwohl ... ich hab ja Abwechslung! Wir veranstalten ja unser Fest :beer:
    nicht das ich anstatt Joanna dann singe:
    Oh W Eins Zwo Vier
    warum bist du nicht hier
    Dein Kühler ist schon wieder so leer
    machs mir bitte nicht so schwer


    Wäre ne Alternative :tanz:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • ein kurzes Update hinterher geschoben:
    der Kopf ist zur Bearbeitung weg. Der Ventildeckel und der Motor hatten so dicke Ölablagerungen, das sah aus wie nach einem Raffineriebrand! Der Schrauber hat mir mal eben mitgeteilt das an dem Motor wartungsmäßig überhaupt nix gemacht wurde! hmmm. Wofür war ich dann in der Werkstatt??? :cursing: :cursing: :cursing:


    Um den Dreck aus dem Ventildeckel raus zu machen musste auch die Motorentlüftung raus, und wie das Leben so nun mal ist = 3x knack und die Schrauben waren abgerissen.
    ich weiß schon warum ich graue Haare hab ;(
    Ab zum Freundlichen und mal vorsichtig gefragt was ein neuer Deckel kostet.. ok bin sofort wieder abgehauen! 300 Okken plus Steuer
    Da hat mich meine Maschinenbauerehre gepackt und hab dann halt die Schraubenreste fein säuberlich ausgebohrt = geht doch :thumbup:
    Und dabei entdeckt das der Deckel Baujahr 85 ist.


    Heute noch die restlichen Teile reinigen und dann denke ich das der T bald wieder rollt.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Oh wei, da hats dich aber richtig heftig getroffen!!! ;(


    Naja, aber wie war das noch mal, nach so manchen Niederlagen gehts es aber auch irgendwann wieder aufwärts :D
    Auf dem Treffen war er aber noch ganz munter bis auf das Kühler Problem ???
    Hoffentlich haste dann erst ne lange Zeit ruhe bezüglich Motor usw..... :D


    Gruß Marc