• Standheizung automatisch abblendbarer innenspiegel elektrischer aussenspiegel links wobwi ich da scho einen habe nur noch lackieren muß. Kabelbaum ist schon verlegt. Den automatischen innenspiegel habe ich heute ins e-bay gesetzt, weil ich darauf eigendlich keinen großen Wert lege. Aber ich bin mit dem Auto so voll zufrieden. Habe seit dem Umbau vor 10 Jahren 150000 Km zurückgelegt und mich dieses Jahr entschlossen ( Dank Abwrackprämie) ihn zum 300 D umzubauen und ihm eine Lederausstattung mit elektrischen Sitzen links undrechts zu verpassen. :phat:

  • Hallo sieht gut aus ,auch hier in Dänemark fahren einige rum ,sie haben auch schon 1990 damit angefangen ,sind hier billiger als Pickup ,


    können auf gelbe Nummerschilder (LKW) zugelassen werden,dann sind sie günstiger im Unterhalt

  • Cooler Wagen wünsche weitzerhin viele Unfallfreie Kilometer 8)


    Lg Susanne

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    .....was für ein Auto fährt er denn? .... Mercedes....mhh Faule Sau....


    Ich nehme meinem Schutzengel gerne Arbeit ab ; )

  • Bilder habe ich aber leider noch auf Papier nix Digicam zu der Zeit. Die Umbaukosten lagen im Rahmen da halt alles aber echt alles Eigenarbeit war selbst die Lackiervorbereitungen. Ich schätze die Umbaukosten mit TÜV und allem inkl Auto so auf 3000 Öreca 2 Monate immer abends Samstag und Sonntag komplett. Es sind auf dem Auto auch nur ca 1 Kg Spachtel, da alles verzinnt und herausgehobelt ist. Hätte eigendlich schon Spritzspachtel gereicht. Am schlimmsten war Ihn Wasserdicht zu kriegen , was er bis zum heutigen Tage ist. Rost hat er auch nur an einer Stelle bis jetzt bekommen und die war nicht vom Umbau betroffen radlaufecke hinten rechts ca Daumennagel groß. Muss ich mal aus nem gesunden 124 ein stück rausschneiden und einschweissen. Nichtmal die Hydraulikleitungen sind verqollen oder angerostet, hat auch die letzten 10 Jahre kein Salz gesehen und sehr selten Regen, nur wenns halt ned anders ging. Gedacht war er eigendlich als Lastenesel für unseren Hausbau aber als er dann fertig war hab ich mir einen alten Astra als Baukombi zugelegt und den Benz immer gehegt und gepflet.Noch kein Auto hat seinen Dienst so treu verrichtt wie dieses. In den Letzten 10 Jahren habe ich einmal die vorderen Traggelenke erneuert und jetzt halt den komplettumbau auf Leder usw. Er hat wohl mal einen komplett neuen original DB Tauschmotor bekommen aber den hab ich jetzt rausgeschmissen und nen Diesel eingebaut, weil er durch den Umbau recht durstig und langsam geworden ist ( Aerodynamik). Habe noch einen Ford Ranger 4.0 bei dem macht die Fahrt mit und ohne Heckklappe satte 3 Liter Treibstoff aus und beim Benz kann ich sie nicht weglassen wegen dem Nummernschild.Jetzt mit dem Diesel hat sich der Spritverbrauch so unter 10 Ltern eingependelt.
    Mfg Joebleifuss

  • Find den Pick-up auch voll geil. Die Proportionen passen wie die Faust aufs Auge, man könnte ja fast denken, dass es ihn so bei Mercedes zu bestellen gab..


    tolle Arbeit, echt gelungen..


    das mit der Heckklappe vertseh ich nicht so ganz.. ist das vom TÜV so vorgeschrieben? Kannn ja eigentlich nur wegen der Kennzeichenbeleuchtung sein. Da gibt es doch so Selbstleuchtende Nummernschilder, die kann man direkt an der Stoßstange befestigen (ohne Aussparung für Beleuchtung..)



    Der Raffael

  • hi,ich nehm an Joe... ;) echt super gemacht :thumbup: hab schon einige 124er pick up umbauten gesehen und deine gefällt mir sehr gut... 8) mach noch mehr bilder,sabber...von oben,unten,links,rechts,schräg,egal hautsache viele bilder... :D :thumbup:



    Harry

  • Das mit der Heckklappe macht es eben aus ,daß die Proportionen passen. Der TÜV wollte damals auch als Ersatz für die C-Säule einen Überrollbügel mit so dicken Rohren wie bei Amipickups sehen, die nach hinten schräg runtergehen, ich hab aber damals gesagt , daß es kein Siverado sondern ein Mercedes Pickup werden soll und die Einsicht war da und meine Versteifungsmethode ist heute Qualitätsstandard bei dem Prüfer geworden. Es gab viele Leute die auch einen hier in unserer Region nachbauen wollten und beim TÜV nachgefragt haben und er verwies alle mit den Worten geh zum Joebleifuss, dieses Auto ist Qualitätsstandard mit was drunter muss hier keiner anrücken. Und somit blieb meiner der einzige in unserer Region.