Neulich im Hinterland...W 111 !!

  • Steht ganz einsam und verlassen vor einer Scheune. Ich werd mich da mal zwecks käuflichem Erwerb kundig machen!
    Der würde es mir als Zweitwagen gefallen!! Konnte den Besitzer aber noch nicht erreichen!...nein, es ist nicht Herr Laub wie auf dem Schild am Wohnwagen
    zu lesen. :hechel:
    Den vorderen Blinkern (die find ich geil )und der hinteren Kennzeichenbeleuchtung nach zu urteilen...Export Ausführung???
    Kann man dafür ein H Kennzeichen bekommen! Fahrzeug sollte ja original bleiben und was sagt da der TÜV dazu? So rein beleuchtungstechnisch?
    Wer weiß was? Und was für Preise (wenn technisch ok) werden für so ein QP ausgerufen??
    Gruß aus Langenargen
    Frank

  • Problem bei der Kennzeichenbeleuchtung wird sein, dass Du kaum mehr ein kleines Zeichen von der Zulassungsstelle bekommen wirst. dann passt es nicht zwischen die Kennzeichenbeleuchtung. D.h.: Umbau der Kennzeichenb eleuchtung. Das wird dann gefordert, wenn es in einem vertretbaren Rahmen ist. Und der wird bei dem Mercedes vertretbar sein.
    Blinker vorn ... da bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob Du die durch kriegst. Aber da gibt es ja auch die gleichen Scheinwerfer mit intergriertem Blinker ... schaut ja auch noch gut aus ... und entspricht dem Export-Modell ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • du kannst schon das kleine kennzeichen haben, mit der begründung dass der umbau einfach vieel zu teuer und umständlich ist.
    bei kennzeichenblenden bei mopf2 coupes oder neuen modellen wie w203, w211 sind es ja nur kunststoffblenden.


    hab gestern noch nen ami tuareg mit kurzem, deutschen kennzeichen geshen

  • du kannst schon das kleine kennzeichen haben, mit der begründung dass der umbau einfach vieel zu teuer und umständlich ist.
    bei kennzeichenblenden bei mopf2 coupes oder neuen modellen wie w203, w211 sind es ja nur kunststoffblenden.


    hab gestern noch nen ami tuareg mit kurzem, deutschen kennzeichen geshen


    ... da kommt es vielleicht auf's Bundesland an und die dortige Zulassungsstelle. Bei uns im Landkreis stellen's sich zumindest ziemlich eklig an. Da wird dann empfohlen, eine beleuchtete Kennzeichenunterlage zu nehmen, die kostet 70EUR ... und das ist dann nimmer teuer. Das so ein Teil an 'nem Oldtimer nur noch peinlich aussieht, spielt da keine Rolle mehr ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Also auf die Karre wird man ja richtig rattig :D

    [color=#0000ff]
    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)