Hallo erstmal...mein neu erstandener alter 300 TE ...jetzt erst mein 2. 124er...hat mich mal auf diese Seite verschlagen, also erstmal einen schönen Gruß aus Hohenhameln!
Soweit hat er äußerlich außer im Bereich Tankdeckel wenig Rost, aber beim Räderwechsel habe ich das ganze Grauen gesehen. Die komplette Hinterachse mit Achslager ist nicht mehr die Schönste, aber besonders die Achsaufnahme rechts der Karosserie erfordert schnelles Handeln. Gibt es die als Orginal-Blechteil zum einschweißen beim Mercedes-Händler?...einen Blechflicken draufsetzten finde ich nich ausreichend.
Gruß, Michael
Hinterachsaufnahme rostig
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Hi
Ja gibt es als Ersatz, aber nur noch vom W201. Lass Dich auch nicht Irre machen wenn Du es beim Teileverkauf nicht bekommst weil "ein W201 Teil kann nicht an einen W124 passen"! Mit leichten Änderungen passt es.
Tschüss
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hallo Michael... und ich habe deinen fred hierher verschoben,weil im showroom die fahrzeuge der user vorgestellt werden probleme aber eher hier behandelt werden
Harry
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Hatte das Gleiche problem bei meinem 250Limo ich kann leider nicht sagen wie schlimm das bei dir ist weil keine bilder vorhanden sind.bei mir sah das so aus.und worde ordentlich behoben meiner meinung nach.
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Kann mann selber machen....darf mann aber nicht ( aber wer weiss schon das es selbstgemacht wurde ) weil Schweissarbeiten an tragenden Teilen.....usw usw sind net erlaubt....naja ich machs auch und bin schon das 2te mal mit so ner Aktion durch den TÜV gekommen.
Allerdings sollte mann 3 mm Blech ( orginal is es 3 mm ) nehmen. Wenn es anschließend schön sauber verschliffen wird und ordentlich Unterbodenschutz druff kommt siehts keiner
vorher nachher.....
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Kann mann selber machen....darf mann aber nicht ( aber wer weiss schon das es selbstgemacht wurde ) weil Schweissarbeiten an tragenden Teilen.....usw usw sind net erlaubt....naja ich machs auch und bin schon das 2te mal mit so ner Aktion durch den TÜV gekommen.
Moin,
wer sagt das, das man das nicht darf? Solange es fachgerecht ausgeführt ist geht der Sachverständige da mit. Gut isse wenn man ihm ne Fotodoku in die Hand drücken kann.
[Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/115825-1/HA-15042010+003.jpg][Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/115864-1/HA-16042010+004.jpg]
Oben links ist das 201er-Repteil zu erkennen....die Preise dafür steigen von Jahr zu Jahr...warum wohl?
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Gruß
Stefan<-- der schon 5 oder 6 124er dadurch vor der Presse gerettet hat.
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Moin Stefan.......wer das sagt....Die Innung "Schweissarbeiten an tragenden Teilen sind nur von Autirisierten Fachpersonal auszuführen"
War zumind. in meiner Zeit als KFZler so....und die is noch nicht zuende......will allerdings nicht ausschliessen das sich in dieser Rubrik mittlerweile was geändert hat, was mich in Deutschland aber wundern würde...da unsere Volkksgenossen ja an Uralten gesetzen gerne festhalten
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..kann michmal gerne haben.
Geld kassieren und dafür den Handwerksbetrieben Beschränkungen aufdiktieren....ach lassen wir das.
Das letzte Wort hat bei der Geschichte eh der Sachverständige/Prüfingenör ....die Innung hat damit nix zu tun.
Gruß
Stefan -
Hi,
ja klar kann man das selbst machen, muß nur die richtige Blechdicke sein ,wie Toddy schon gesagt hat....
und ordentlich ausgeführt, dann kann da nix schief gehen.
Ich mach sowas prinzipiell selbst da `ne Stunde schweißen nichtgrad billig ist.Gruß Johannes
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Mich hats auch erwischt.
Jedoch hab ich "nur" nen Riss untenrum...sieht komisch aus, konnte jetzt keine Bilder machen, werd ich aber morgen beim Radlagerwechsel machen.
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Hab jetzt doch zwei, drei Bilder versucht zu machen...man siehts ganz gut...morgen gibts dann welche ohne Rad...^^
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Bei meinem E 250 TD war die Verbindung zur Karosserie herausgerostet. Ich habe es aufbauen lassen und dann rechts strahlen und versiegeln. Sieht gut aus, musste nicht auf die Richtbank. Der Wagen ist vermessen und perfekt in der Spur. Sollte nun länger als 14 Jahre halten .
E300TD
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Wenns schon komplett rausgerissen ist....wirds schwierig das Teil ( Blech) genau zu plazieren....dadurch stimmt danne die Achsgeometrie eben nicht mehr ( wenns schief sitzt )
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Wenns schon komplett rausgerissen ist....wirds schwierig das Teil ( Blech) genau zu plazieren....dadurch stimmt danne die Achsgeometrie eben nicht mehr ( wenns schief sitzt )
Hi,
dann hast du noch 3 Fixpunkte zum Einmessen des dritten......lustig wirds wenn nur noch die beiden hinteren Aufnahmen maßhaltig sind...aber dafür gibts dann ne Lehre.
Noch lustiger isses, wenn dich der gebrochene Hauptlängsträger anlächelt
Gruß
StefanRECHTS
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LINKS
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mehr bilder und eine vorstellung der leiche bitte, geile geschichte....
seh in augsburg fast jeden tag den fast einzigen w124 leichenwagen noch rumfahren.
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mehr bilder und eine vorstellung der leiche bitte, geile geschichte....
seh in augsburg fast jeden tag den fast einzigen w124 leichenwagen noch rumfahren.
wie was wo?
Die Bilder der Hinterachsaufnahmen sind von nem 124er Tee, welchen ich in der Mache hatte...die W115er Grazia-Leiche ist ne andere Baustelle
Gruß
StefanPS: Alle Leichenbilder gibts im Nachbarforum http://mb124.de/gallery/v/DerK…efan300TD/Neue+Baustelle/
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Uiha, da sieht meiner ja noch richtig gut aus...o.O
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Die Achse hinten liegt in Teilen auf dem Tisch und die Hinterachsaufnahmen haben ein wenig Rost. Wird also auch gleich bearbeitet.
Ich hofffe dann auf ein paar Jahre Ruhe .
E300TD
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"...wenig Rost..."?
Sie waren beide absolut GAR.
Wurden also neu hergestellt. Aber diesmal aus 3 mm starkem Blech .
Mann o Mann!
E300TD
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Hallo Leute ich bin total verzweifelt... bei meinem W124 200D baujahr 91 ist auch die hinterachsaufhängung genau wie in den bildern rausgerissen durch rost... andere seite fängt auch schon leicht an aber ist noch dran... was kann ich jetzt tuhen ... bei Benz gibt es nen ganzes blech für 460 euro und das mal 2|| aber davon braucht man ja nur ein kleines teil/stück und zwar den von der aufhängung... das auto ist seid 91 im famillienbesitz vom vater zum sohn und bin damit gross geworden und will es um jeden preis behalten... hat schon 360 000km gelaufen durch viele schöne urlaube und alles viel erinnerung eben und immer alles am wagen selbst gemacht von zylinderkopfdichtung bis hin zum kupplungswechel der noch garnicht nötig war bei 310 000 obwohl es noch die erste war hatte sie noch 60% *gg* <(grössere reparaturen eben) und und und.... nur bei der sache mit schweißen und alles bin ich total am ende und traurig weiss nicht weiter.... gibt es ein reperaturblech dafür? also das die HA runter muss ist klar... das weiss ich schon :// kann mir jemand vieleicht tipps geben... wo man die rep. bleche herbekommt um die sache zu vereinfachen meiner werkstatt oder kommt jemand aus dem raum düsseldorf der mir da helfen könnte und es vieleicht schonmal gemacht hat??? am besten so schnell wie möglich ....
die bleche vom w201 wie teuer sind die so ungefähr und wie ist aufwendig ist das ändern davon ?
würde mich sehr auf antwort freuen Gruss Werner