Ich habe mal so ein richtig dickes Problem mit den Einstigleisten!

  • Tach zusammen :D
    Jedesmal wenn ich die Fahrertür (aber eigentlich alle) auf mache schau ich auf die Einstigleiste und bekomme :ill:
    Die Alustreifen die ab Mopf1 da eingelegt sind gammeln lustig vor sich hin. Da es die Leisten ja nur Komplett und auf keinen Fall mehr in rot und auch nicht egbraucht in neuwertigem Zustand gibt dachte ich mir das man da doch nur neue Alustreifen einlegen müste und alles wäre gut.
    So, und da bin ich jetzt und bedarf Eurer Hilfe! Wo bekommt man so Zeug her?
    Ich möchte keine Alueinstigleisten falls da so ein Vorschlag kommt. Zum einen sollte es einfach orginal aussehen und zum anderen überleben die Teile keinen Wintereinsatz.


    Danke schon mal!


  • Kann Marc am Montag beim Stammtisch mal fragen ob er das immer noch macht.
    Fürs Coupe und Cabrio gibts die leider nciht weil die zu lang wären und er die nciht bearbeiten kann oder/und das Material nicht lang genug ist, welches ihm zur Verfügung steht.

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Hallo Uwe,


    genau dieses Problem hat meine Einstiegsleisten auch ereilt, übrigens auch in rot 8)


    Deshalb habe ich hier in München versucht, mir in einem Blechverarbeitungsbetrieb solche Leisten zuschneiden zu lassen. Zwei Betriebe habe ich bisher gefunden, die mir solche Leisten - auch mit annährend originaler Maserung - zuschneiden würden. Das Problem ist die Blechdicke: Beim Original sind es 0,15mm, ich bekomme aber bisher nur ab 0,3mm angeboten.


    Ich bleibe am Ball ...

  • Könnt ihr mal Maße für die Leisten hier einstellen, und evtl ein Foto von der Struktur (meine Einstiegsleisten sind ohne) dann frage ich mal bei meinen alten Zuliefern nach. Hab früher viel damit zu tun gehabt.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hi


    Also Bildtechnisch kann ich da nichts machen da ich kein Knipsdingsel habe das so gute Bilder macht. Das Problem ist auch eher das Rohmaterial wie Kay ja schon geschrieben hat. Ob die Oberfläche glänzend, gebürstet oder matt ist dürfte eigentlich egal sein. Schneiden sollte dann auch kein Problem sein bei 0,15mm.


    Tschüss

  • ok, Oberfläche wäre geklärt; gibt ja auch nur die drei Standardvarianten. Aber die Breite wäre schon interessant weil das als Rollenmaterial verkauft wird, ergo das wird gleich auf Breite geschnitten und braucht nur noch abgelängt werden.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • ich fürs Coupe übrigens dann auch :)

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen