ich bilde es mir ein, höre es aber nicht immer...sage zu 99 prozent die dämper, andere ideen?
die dämpfer sind noch die ersten, von daher naheliegend, ölverlust konnte ich allerdings nicht feststellen die sind furztrocken.
ich bilde es mir ein, höre es aber nicht immer...sage zu 99 prozent die dämper, andere ideen?
die dämpfer sind noch die ersten, von daher naheliegend, ölverlust konnte ich allerdings nicht feststellen die sind furztrocken.
vom stehen die gummis hart und spröde? domlager und stoßdämpfer oben fest? war beim mir mal die schraube vom dämpfer etwas locker und hat dan geklappert bei schlechter fahrbahn... oder evtl. nen standplatten in den reifen?oder hast du andere im winter draufgehabt?... selbst wenn die dämpfer platt sind,deshalb klappert das normal nicht...
Harry
Hallo Patrick,
bei mir waren es die Kugelgelenke,kleine Ursache große Wirkung...
Gruß Roy
Stabigummis ausgeleiert
hab die felgen samt reifen drauf gelassen, wurden zwar bewegt, aber na gut, die leichte unwucht hör ich, das ist aber nicht das polten, das ich mir einbilde.
stabigummis kauf ich dann gleich nochmal wo, und kann man das selber machen?
hab die felgen samt reifen drauf gelassen, wurden zwar bewegt, aber na gut, die leichte unwucht hör ich, das ist aber nicht das polten, das ich mir einbilde.
stabigummis kauf ich dann gleich nochmal wo, und kann man das selber machen?
die gummis bekommst beim freundlichen Patrick,sind ned so teuer... einbau ist auch kein problem,4 schrauben und raus isser...
Harry
grade bei Te nen REP Satz gefunden, kann mir einer ne Anleitung schreiben, wo ich den REP Satz einbaue?
hab da unten nicht so den Plan, Spezialwerkzeug brauch ich keins oder?
der satz bei TE kost nen 10er, das würd ich schnell kaufen und einbauen.
Bitte sagt mir wo ich die Gummis tauschen muss
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_2228wt_913
und wo kommen die rein?
sonst steh ich unterm auto und find nichts^^
Hi,
ganz einfach, du baust den Drehstabi komplett aus (8 Schrauben) machst die alten Gummis runter und schmierst die neuen mit Seifenwasser (kein Fett!) oder handseife ein, dann rutschen die gut
Joar wenn du die wieder auf den alten Abdrücken drauf hast, machste den Drehstabi wieder rein und fest. Kann sein das du die Querlenker wieder etwas hochdrücken musst das es passt. Also einen 2. Rangierwagenheber bereithalten.
Wegen deinen Poltergeräuschen würde mir mal folgendes einfallen:
-Domlager
-Stossdämpfer
-Traggelenk
-Buchsen vom Querlenker
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_2228wt_913
und wo kommen die rein?
sonst steh ich unterm auto und find nichts^^
vor der vorderachse siehst den stabi Patrick,dann schraubst ihn ab und wechselst die gummis einfach gut einschmieren,das die gummis schön draufrutschen
Harry
hat da keiner ein bild von man das teil sieht^^
danke schonmal euch.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…RK:MEWAX:IT#ht_2228wt_913
und wo kommen die rein?
sonst steh ich unterm auto und find nichts^^
die stabigummis gibt es bei Trost in Haunstetten glaube ich noch billiger,ruf da mal an
Gruß Andreas
danke dir, werd ich mal anrufen nachher
hm, hab grade mal im W124-archiv gestöbert, da steht, man kann die auch wechseln ohne bühne, einfach rad einschlagen und fertig.
ich hol die jetzt nachher mal und dann schau ich mir das mal an, heut morgen konnt ich kein poltern mehr feststellen....^^
Naja.....vorne hoch wäre schon von vorteil....zumind Auffahrrampen....der Wechsel selber geht eigentlich ganz easy......
na ok, ich fahr dann nachher mal schnell in die hobbywerkstatt und pack ihn auf die bühne, wird doch einfacher sein.
danke euch für die hilfe, wehe das wars nicht^^
Tja die Vorderachse besteht nun mal aus vielen beweglichen Teilen.......da leiert halt mit der Zeit einiges aus
Aber Poltern kommt zu 90% von den defekten Stabigummies.
Mach die Stellen wo die sitzen richtig schön sauber ( Rostfrei) weil sonst scheuern sich die neuen Gummies auf und dat Spiel geht von vorne los
hab vorhin nochmal versucht dem geräusch auf den grund zu gehen, das polter halt immer mit, also nicht nur bei ner bodenwelle, naja ich tausch jetzt mal die dinger, und wenns das nicht war, dann lass ich mal meine felgen neu wuchten, oder schau mir mal die reifen an, nachher ist da nur ne unwuscht drin, und ich fang an alle gummis zu tauschen,
schau mer amal.
Hallo Patrick,
Heb doch mal den Wagen an (am besten nen Rangierheber) und rüttel doch mal an den Drehstabgummis. Wenn da irgendwas klackert, dürfts daran liegen. Da kommen nicht nur die Stabigummis in Frage. Auch mal an den Rädern rütteln. Wegen der Anleitung brauch ich deine mail.