Leistungssteigerung für E200 ??

  • Hallo,


    mal eine Frage an die Spezialisten unter euch; gibt es vernünftige und kostengünstigen Maßnahmen um dem 200er Motor (136PS) ein bißchen mehr Leistung einzuhauchen?
    Der Gute tut sich doch ein bischen schwer mit dem Gewicht vom Cabrio....
    Meine Idee war schon eine Adaption eines Zylinderkopfs vom E220; Aufwand? Ergebnis? Kosten? ?(
    Einen 6Zylinder will ich nicht einbauen :D



    Bin auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt

  • Seine Mehrleistung holt der 220er wie es der Name schon vermuten lässt aus dem zusätzlichen Hubraum.
    Die "günstigste" Variante dürfte sein den 200er gegen einen 220er Motor zu tauschen. Wobei auch die 150PS es nicht soo leicht haben werden mit den fast 2 tonnen vom Cabrio

  • tja :huh: das hättest du dir vorher überlegen müssen :hmmz: das ein knapp 2tonnen auto mit 136PS ned grad die wurst vom teller zieht :S da wäre jeder euro schade,weil es eh nichts bringt :thumbdown: und der aufwand auf nen 220er motor umzubauen steht doch auch in keinem verhältnis wegen den 14 PS,die man aber etwas merkt... ;) beim nächsten mal einfach ne größere maschine kaufen... :thumbup:



    Harry

  • verkauf die langsame Krücke und kauf dir nen 6-Zylinder mit 180/193/220 PS und freu dich... oder gewöhn dich an die 136 PS.. 124er sind keine rennwagen und langsam bist du mit 136 PS auch nicht... oder hol dir nen 200D und fahr den mal ne Woche... dann wirste dich über die 136 PS freuen :D


    du wirst dich immer an Leistung gewöhnen.... mach das beste raus. Tunen bringt im Verhältnis von Nutzen/Kosten genau 0,0..

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • kannst ja mal beim väth fragen, was man machen kann.. neue abgasanlage bissi aufbohren etc sollten schon machbar sein. wird aber bestimmt 5.000-10.000€ kosten für 20ps mehr xD


    muss mich den anderen anschließen, den kleinsten motor kaufen und sich dann über die "mangelnde leistung" ärgern xD ich finde meine 132ps in ordnung, habe aber auf weniger gewicht zu schleppen im coupe.. klar >200ps wären sicherlich ganz cool aber es geht auch so

  • Ok, vielen Dank für die Antworten.
    Möchte hier nur richtig stellen....ich beklage mich nicht über mangelnde Leistung, nur manchmal wären ein paar PS mehr recht hilfreich.
    Hatte ich doch glatt vergessen..... :patsch: die andere Empfehlung werde ich natürlich sofort umsetzen und mir noch fix einen 320er für meine Sammlung kaufen...... :phat: