DragonGT's 300er : Kleines Update mit Osterschreck :

  • Das mit dem ASD war komisch. Mittlerweile geht es wieder :thumbup: Der Ölstand dürfte jetzt stimmen, weil der eine dicke Schlauch der man auch auf den Bildern sieht, hat geleckt. Wurde dann ersetzt und habe es mit Hydrauliköl von MB aufegüllt.
    Das einzige was noch nicht so ist wie es sein sollte, ist dass dieser eben erwähnte dicke Schlauch als Druck aufbaut und dann wieder ablässt, so ca. alle 4 Sekunden. Als ich diesem Problem auf den Spuren kommen wollte, merkte ich, dass wenn ich die Zündung anmachte, das ASD Lämpschen im KI nicht leuchtet. Also KI raus und siehe da, es war kein Birnschen in der Fassung. Birnschen rein getan und es hat dauerhaft geleuchtet. Ich habe mich dann ans Ausblinken gemacht und da hat sich herrausgestellt, das der Bremslichschalter eine Macke hatte. Neuen eingebaut und das Lämpschen erlosch.
    Aber das Problem mit dem Druckaufbauen besteht weiterhin, aber ich meine mittlerweile, das der Druckspeicher vom ASD kaputt sein kann. Zumindest habe ich des schon öfters im Zusammenhang mit dem Problem gelesen. Der wird bei Zeiten gewechselt.
    Alles in Allem funktioniert das ASD aber bei dem Wetter

    Wenn der Schlauch alle paar Sekunden pulsiert, wird es der Druckspeicher sein. Ist ja zum Glück nicht alzu teuer.

  • So hier ist das frühjahrsupdate :)


    Ich habe den Thread hier sehr schleifen lassen und habe meine Projekte nicht aktualiesiert.
    Deshalb werde ich versuchen es jetzt etwas nachzuholen.


    Ich weiß gerade nicht mehr, ob ich meinen "Carhifi Ausbau" schon vorgestellt habe, aber ich mache es einfach nochmal.
    Also das Coupe hatte beim Kauf nur das original Becker Radio und Lautsprecher vorne im Amaturenbrett. Also spartanischer ging es fast nicht mehr was Musik im Auto betrifft.
    Mir war klar es muss ein neues Radio her, neue Lautsprecher vorne und hinten müssen auch noch welche rein. Die Hifiprofis unter euch werden mich köpfen, weil ich Lautsprecher hinten hin machen will, aber ich bin Fan von Raumklang. Radio ist das Kenwood KDC 4047 UW. Im Amaturenbrett habe ich die Rainbow KX 120 Installer über das Radio laufen. Die Hutablage habe ich komplett neu gefertigt mittels einer OSB platte, habe Löcher für das Kombosystem Canton RS 2.160 rein gesägt und zum Schluss noch mit Teppich bezogen. Das Kombosystem läuft über einen Pyle 4400 II Verstärker im Kofferraum. Klanglich finde ich das ganze Teil super, bin echt zufrieden. Die 16er im Heck spielen auch gut tief :)


    Nächstes Projekt waren meine Bremssättel, die ich für die Sommerreifen orange lackiert habe. Aber ich muss sagen, jetzt wo die Farbe drauf ist, gefällt mir das mal garnicht. Die werde wohl bald silber oder schwarz gestrichen. Auf den Bildern wirkt die Farbe cooler als in Realität ;)

  • Hey Sven..


    Soundsystem sieht gut aus und hört sich bestimmt genauso an. Wir hatten doch mal den Gedanken beim Hutablagenbau ne 3. Bremsleute zi integrieren.. hat das net gklappt oder hast das einfach nur verworfen?


    Bremssattelfarbe sieht auf den Bildern wirklich gut aus. bissle wie das "Elektric Orange" vom Focus ST oder Lambos gabs doch auch mal in dem Lack..


    Wie siehz mit den Alus aus? Gibz bald noch ein Update?



    Der Raffael

  • sterni, genau wegen den Blinkern nahm ich orange. Denn rote hab ich nichts am Auto, da viel roter Lack schonmal raus.



    Anbei sind noch Bilder von der Schaltstufenbeleuchtung, bei der ich nur den Lichtleiter mit einer roten LED beleuchte. Das gefällt mir sehr gut. So leuchtet die eingelegte Fahrstufe in rot.
    Außerdem bin ich gerade dabei die Schalter auf weiße LEDs umzulöten (siehe Fensterheberschalter oder Heckscheibenheizugn etc.).


    Wie ihr vielleicht langsam merkt, bin ich jemand der auf LEDs und Licht an sich abfährt :thumbup:
    Deshalb musste zusätzlich zu der Ausstiegsbeleuchtung noch eine Fußraumbeleuchtung her. Diese habe ich einfach mit Ausstiegsleuchtenfassungen und jeweils eine LED in den Fußraum gepflanzt und an die Ausstiegsleuchten angeschloßen. Somit leuchten die wenn die Tür aufgemacht wird :)


    Schönen Abend

  • @Raffael,


    Für mich reicht die Anlage im Moment :)
    Wegen der 3. bremsleuchte, ja da hatten wir mal geliebäugelt und ich hatte auch überlegt die kleine lange vom w210er rein zu basteln, aber ich wollte die dann versteckt da einbauen und da hab ich erstmal keine Lösung gefunden, die mir gefiel. Also ließ ich sie raus. Die Lautsprecher sollte man eigentlich auch erst nicht sehen. Ganz ehrlich: das war mir dann zuviel Fummelei die Versteckt in die Hutablage zu bauen ebenso wie halt die Leuchte ;)



    Felgen kommen bald :)

  • Da fängt Ostern ja toll an... Ich dachte mir heute, wie 50 Milliarden Menschen auch, komm ich fahr mal durch die Waschstraße, damit ich über Ostern ein Sauberes Auto habe. Der Pollendreck muss runter 8)
    Ich sitze im Auto, welches gerade durch die Waschstraße fährt und aufeinmal hörte ich ein metallisches Krachen und sah wie mein Stern auf die Windschutzscheibe geschleudert wird ...noch so ein toller Ton -.- Dann verschwand er in den Weiten der Waschstraße( liegt da jetzt auf dem Boden).


    Natürlich war es 14 uhr und der Mercedes Händler (nicht mal 500meter weit entfernt), hatte natürlich schon geschlossen...Supper jetzt hab ich ein sauberes Auto über Ostern mit einem abgebrochenen Stern: Das schaut echt Klasse aus -.-



    Trotzallem Frohe Ostern :)

  • Hey Raffael, Handwäsche ist klar besser, aber bei uns im Hof scheint den ganzen tag die Sonne und in der SonneAutowaschen ist doof. Deshalb...schnell mal Waschstraße und da hat man den Salat. Über Ostern kam ich nicht in die Nähe, aber heute war ich vllt etwas Näher, denn ich war in Neckarsulm. Ka wie weit des Entfernt ist von dir. Aber die Neckar ist doch auch bei dir oder?


    @Rider, gute Idee. Aber meiner Meinung nach passt da in erster Linie der Stern besser hin:-P


    Morgen hole ich einen neuen Stern.

  • Ha.. NSU.. da war ich gestern im AquaToll "Erlebnis-Bad"
    ist etwa 35km entfernt
    hättest auch über die B27 zurück und dann über Limbach/Amorbach/MIL wieder heim fahren können..
    naja soo teuer ist das Sternchen ja net


    Der Raffael

  • Genau, bei Audi, ehemals NSU war ich, ein Bekannter hat sich einen Q5 abgeholt und ich durfte mit :)
    Wir sind mit dem Zug hin und mit dem Q5 heim und die Route bestimmte nicht ich.
    Den Stern zahlt auch die Waschstraße deshalb mach ich mir da keinen Kopf. Wie ist das Erlebnisbad?