DragonGT's 300er : Kleines Update mit Osterschreck :

  • Hallo, :)


    seit heute Mittag bin ich enldich stolzer Besitzer eines Coupes.
    Der Traum ist wahr geworden 8).....yeah..


    Daten zum Auto:
    300 CE
    Baujahr: 1990
    Automatik
    Klima
    169.000 km
    el. Fensterheber vorne..und joa das wars denk ich..nicht viel, aber für den Anfangs reichts :D


    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/9750/dsc00184klein.jpg]


    Ausfürliche Beschreibungen sowie Bilder folgen...konnte heute nur 2 Bilder mit dem Handy machen. Aber ich musste euch so schnell es ging, mein Baby vorstellen.
    Er ist noch abgemeldet, da ich erst noch mein jetziges Auto los werden muss.

  • super schön mit den gelben blinkern und den felgen, ein richtiger youngtimer eben ;)


    wenn ich dich zwingen könnte, ich würd ihn genauso lassen und nur in erhaltung, pflege, restauration investieren, dann hast lange was davon.


    auf jeden fall länger als von dem B"eschissenen" Corsa^^ :rolleyes:

  • wie der patrick schon sacht, ich würd ihn auch genauso lassen,
    vielleicht etwas dem Boden etwas näher bringen, aber ansonsten nix,
    denn ne tieferlegung haste wieder schnell rückgängig gemacht.

  • Danke :)


    ja, also ich hatte auch vor ihn etwas tiefer zu legen. Er ist mir dann doch etwas hoch. Doch habe ich zu diesem Thema noch genug Fragen, aber dazu ,dann wenn es soweit ist, mehr.
    Blinker bleiben vorerst orange, mit den weißen könnte die Front sehr blass wirken, oder?


    Heute habe ich ihn erstmal von innen sauber gemacht und die Wäsche von außen folgt nächste Woche. Es fährt sich meiner Meinung nach besser in einem sauberen Auto ;)


    Nun müsst ihr mir mal weiterhelfen. In der Mettelkonsole neben dem Warnblinker habe ich einen Schalter mit einer Art "Fanfare2 drauf. Dieser ermöglicht mir 2 verschiedene Huptöne. ---> Was ist der Sinn und Zweck dieses Schalters?
    Ebenso ratlos bin ich bei der kleinen Plastikscheibe im Türfach Fahrersiete.
    Anbei paar Fotos.

  • sehr schönes Coupe!


    Sind deine Doppeltonfanfaren sehr laut? Ich war von meinen ein wenig enttäuscht, die klingen bei mir (original MB teile) leider nur etwas tiefer.
    Ich würde den Wagen nciht viel verändern, wenn dann mit originalen teilen, deiner ist ja optisch noch schön original.


    Bei Tieferlegung würd ich H&R nehmen, die hatten wir damals auch in unserm 230er, war ziemlich schön udn tief. aber einwandfrei fahrbar... :D

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Ob die laut sind?...Ich habe sie bis jetzt nur ausprobiert, wie ich selbst am Lenkrad saß. Werde mich demnächst mal davor stellen und beide Töne probieren und dir berichten :P
    Ich könnte sie jetzt mit der Corsa- Hupe vergleichen und ja, dann ist sie lauter. :)

  • sieht schick aus das QP :thumbup: der schalter ist zum umschalten der fanfare/hupe,damit kann zB. von einer normalen blechhupe auf zB. ein merklanghorn oder ähnlichen umgeschaltet werden ;) ( hat aber nichts damit zu tuen,das man ausserorts anders klingt als innerorts :D wie Patrick schrieb :P )... das fensterchen in der türverkleidung ist für den serviceinterval,wie sterni schon gesagt hat... ;)



    Harry

  • doch, eigentlich war der Sinn der Doppeltonfanfare (Überlandfanfare), dass du außerorts besser gehört wirst.
    Bei mir ist die Doppeltonfanfare allerdings nur tiefer und vllt minimal lauter. Fahr aber nur mit denen rum, weil ich die normalen Hupen echt doof finde :D


    im Fenster passt das (evtl vorhandene) Scheckheft rein, so bei mir der fall gewesen^^

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

  • Aspirin ja doch mein subjektives Empfinden sagt, dass die Fanfare laut ist :P


    So ich weiß, ich muss mein Auto noch ordentlich mit Bildern und allem drum und dran vorstellen, aber das möchte ich erst machen, wenn er zugelassen ist. Deshalb bitte ich noch um etwas Gedult.
    Dennoch habe ich ein paar Fragen (habe auch die SuFu benutzt, aber hat sich nicht alles geklärt):


    - Besitzt mein Coupe einen Innenraumfilter? Klima habe ich. Mopf 1.


    - Ich konnte imernoch nicht herausfinden, ob das Auto Niveau hat. Der Verkäufer meinte er habe das, aber die hintern Stoßdämpfer sehen so, wenn ich hinten drunter schaue, relativ normal aus. Beim Hydraulikölbehälter sind 2 Rohre dran. Anbei mal ein Bild vom Motorraum, vielleicht könnt ihr was sehen. Der Ölstand ist auch ein ganzes stück unter Minimal, werde ich morgen sofort korrigieren.




    - Das Coupe hat ASD. Habe im Tacho das gelbe Hinweißsymbol und unten bei den Kontrolleuchten eine ASD Leuchte. Nun habe ich im Handbuch gelesen, dass wenn ich die Zündung anhabe, beide ASD Symbole aufleuchten sollten, ich nehme an, sowie alle anderen Kontrolleuchten wie Öl usw. Aber bei mir blinken die ASD (Im Tacho, sowie unten bei den Kontrolleuchten) nur beim einschalten der Zündung kurz auf und gehen dann wieder aus. Ist das normal? Müssten die nicht wie die anderen Lampen dauerhaft leuchten?


    Sorry wegen den ganzen fragen, aber bin noch neu auf dem Gebiet.


    Viel Dank und ein schönen Sonntag abend.


    Gruß Sven

    [Edit] Habe gerade nochmal geschaut. Die ASD Kontrollleuchte ganz unten rechts im KI geht erst garnicht an bei der Zündung.

  • Hatte zwischenzeitlich auch Innenraumfilter liegen gehabt, bis ich gemerkt hab, dass ich gar keine drin hatte...


    Die Innenraumfilter sitzen unter dem Scheibenwischer, vor dem Heizungsgebläse.


    Wenn du Innenraumfilter nachrüsten möchtest, brauchst du ein neues Plastikgehäuse zur Aufname der Innenraumfilter. Soweit ich weiß kostet das Teil bei MB weit über 150€, und daher hab ich's dann wieder sein lassen mit dem Nachrüsten...


    Gruß

  • Schönes Coupé und vor allem toller Motor. Fahre selbst einen M103, allerdings in Verbindung mit einer MOPF0-Limo.


    An deiner Stelle würde ich den B-Corsa behalten und als Winterfahrzeug nutzen. Damit spart man zum einen eine Menge Geld (Kraftstoff, Versicherung) und zum anderen wird der Mercedes vor widrigen Straßenverhältnissen (Salzwasser auf gestreuter Straße) geschont, was im Hinblick auf eine lange Lebensdauer nie verkehrt ist. Zudem hat man im Winter dann etwas, auf das man sich sehr freuen kann. ;)


    Allzeit gute Fahrt!
    Sven

  • So kleines Update.


    Habe letzte Woche die Kabel der Ausstiegsleuchten verlegt. Aus zeitlichen Gründen habe ich nur die Fahrerseite geschafft, Beifahrer wird folgen.
    Ich habe die originalen Fassungen benutzt und mir 2 Highpower LEDs reingebastelt. Das Ergebnis kann sich meiner Meinugn sehen lassen ;) Jedenfalls sehe ich jetzt wohin ich aussteige :thumbup: und ich bin ein Schritt näher an der Vollausstattung, die ich mir nach und nach nachrüste.


    Sorry, wegen der Quali der Bilder, aber direkt nebendran steht eine Straßenlaterne und mein Foto bekam des mit dem Gelb nicht so gebacken.


    Gruß Sven

  • Das mit dem ASD war komisch. Mittlerweile geht es wieder :thumbup: Der Ölstand dürfte jetzt stimmen, weil der eine dicke Schlauch der man auch auf den Bildern sieht, hat geleckt. Wurde dann ersetzt und habe es mit Hydrauliköl von MB aufegüllt.
    Das einzige was noch nicht so ist wie es sein sollte, ist dass dieser eben erwähnte dicke Schlauch als Druck aufbaut und dann wieder ablässt, so ca. alle 4 Sekunden. Als ich diesem Problem auf den Spuren kommen wollte, merkte ich, dass wenn ich die Zündung anmachte, das ASD Lämpschen im KI nicht leuchtet. Also KI raus und siehe da, es war kein Birnschen in der Fassung. Birnschen rein getan und es hat dauerhaft geleuchtet. Ich habe mich dann ans Ausblinken gemacht und da hat sich herrausgestellt, das der Bremslichschalter eine Macke hatte. Neuen eingebaut und das Lämpschen erlosch.
    Aber das Problem mit dem Druckaufbauen besteht weiterhin, aber ich meine mittlerweile, das der Druckspeicher vom ASD kaputt sein kann. Zumindest habe ich des schon öfters im Zusammenhang mit dem Problem gelesen. Der wird bei Zeiten gewechselt.
    Alles in Allem funktioniert das ASD aber bei dem Wetter