Mein neuer 260 E

  • Hallo!


    Auf vielfachen Wunsch jetzt mal eine ordentliche Vorstellung meines Wagens :)


    W124 260 E Bj. '89


    Aussattung:
    - El. Fensterheber vorne
    - rechter Außenspiegel elektrisch verstellbar
    - elektrische Antenne
    - Schiebedach
    - ABS


    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist er in einem guten Zustand, besonders innen. Der Lack hat einige kleine Steinschläge, die aber fast alle vom Vorbesitzer mit Lackstift behandelt wurden. Der Motor sieht ebenfalls sehr gepflegt aus, er hat ja schließlich auch erst knapp 180.000 Km auf der Uhr! Der Wagen ist bis zuletzt scheckheft gepflegt, er war 18 Jahre lang bei der selben Mercedes-Werkstatt. Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der sehr pleglich mit ihm umgegangen ist - bis auf ein paar üble Macken in den Felgen, mit dem Alter ist wohl auch die Bereitschaft gewachsen, gegen den Bordstein zu fahren :P


    Ich hab aber noch nen Satz Gullideckelfelgen im Keller, die kommen bei Gelegenheit mal drauf. :)


    Es sind auch ein paar neue Teile verbaut, unter anderem ein neues Lenkgetriebe (natürlich von Mercedes). Er läuft sehr schön ruhig und die Dämmatte im Motorraum ist auch noch gut in Schuss.


    Was auf jeden Fall noch gemacht wird:
    - neue Fußmatten (da liegt nur auf der Fahrerseite so ein hässlicher Teppich, sonst fehlen die Matten)
    - Bischen Lackpflege
    - Lackieren von geschweißter und grundierter Roststelle am hinteren Kotflügel


    Wenn wieder mehr Geld da ist, gibts wohl auch ne neue Windschutzscheibe weil die arg verkratzt ist und Steinschläge hat. Eventuell auch einen neuen Außenspiegel links, der ist geprungen. Dann natürlich neue Reifen für die Gullifelgen. Und irgendwann in ferner Zukunft eine schwarze Lackierung! :)

  • Schliesse mich an, bitte nicht umlackieren! Wenn dann so wieder Lackieren und evtl auf Mopf umbauen.


    und den "D" aufkleber wegmachen....den brauchste durchs Euro-Kennzeichen ja nicht mehr.


    also bitte schön: original-Farbe und auch Original-MOPF bitte lassen!!!
    Ansonsten: viel Spaß mit deinem Dicken! Macht echt nen sauberen Eindruck auf den Bildern!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hi,


    wie du ja schon weißt, finde ich dein Auto großartig, und würde ihn wenn dann, auch in der selben Farbe lackieren lassen. 8) Aber ist natürlich dein Auto, und dir sollte es gefallen.
    Die Felgen find ich auch sehr schön, die könnten aber mal eine Aufbereitung vertragen. ^^


    Die paar Mängel haste bald im Griff. ^^


    Gruß Christian


  • Vielen Dank :)


    Die Felgen sehen übel aus, da hilft auch kein putzen und polieren mehr. Wie gesagt, ich hab noch andere Felgen, brauch bloß noch die passenden Reifen dazu. Ich werd nachher mal neue Fußmatten bestellen, dann kann dieser furchtbare Teppich raus, der dem Fahrer als Fußmatte dient :D

  • wenn die felgen nicht allzu schlimme bordsteinschäden haben, und die reifen noch ok sind, DOT beachten, dann kann auch ordentlich schleifen, bremsenreiniger und ein paar dosen acrylack wieder zu einem ordentlichen ergebnis führen.


    falls bordsteinschäden da sind, normalerweise dreht die ein reifenspezi für nen 10er schnell ab, sollte nciht das problem sein.

  • wenn die felgen nicht allzu schlimme bordsteinschäden haben, und die reifen noch ok sind, DOT beachten, dann kann auch ordentlich schleifen, bremsenreiniger und ein paar dosen acrylack wieder zu einem ordentlichen ergebnis führen.


    falls bordsteinschäden da sind, normalerweise dreht die ein reifenspezi für nen 10er schnell ab, sollte nciht das problem sein.


    Sind ziemlich üble Bordsteinschäden.... Aber ich werd mich mal kundig machen. Vielen Dank :)

  • Ja, mir tut echt das Herz weh. Aber ich habe lange hin und her überlegt und es gibt keine andere Lösung.


    Ich bin nach München gezogen, wo ich derzeit meinen Zivildienst mache. Dafür brauche ich kein Auto - und kann es mir auch nicht leisten. Ursprünglich hatte ich vor, das Auto für diese 9 Monate irgendwo unterzustellen, aber zum einen habe ich nichts gefunden und zum anderen werde ich nächstes Jahr vermutlich ein Studium aufnehmen, was bedeutet, dass ich noch weniger Geld haben werde, als jetzt.


    Das is in sofern schade, als dass das Auto in einem hervorragenden Zustand ist. Kein Auto zum verkaufen, sondern eines zum behalten. Grundsolide Substanz. Meine letzte Hoffnung ist es, dass meine Mutter das Auto übernimmt - aber sie arbeitet in Basel wo große Parkplätze selten sind.


    :(

  • Hallo Frossi


    Ja ich habe Interesse an der Limo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nun denn ich hatte gerade unter der in mobile angegebenen Telefonnummern angerufen, Handy war nicht zu erreichen,
    Festnetz war eine sehr rund und weich klingende weibliche Stimme .............
    nun denn ich werde wohl heute abend Dich erneut kontacktieren.


    LG Matze